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Newbie ![]() Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 17 | zitieren Hallo, ein prelude läuft sehr schlecht im unteren Drehzahlbereich auf drei Zylindern bis er es wieder auf vier packt dauert es ewig ganz schlecht!!!!! ![]() Kann nicht in die Werkstatt Auto zu tief und die machen mir immer die Flügeltüren kaputt!!!! Wäre auch bereit ein Stück zu fahren!!!! Grüssle Jasmin |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren öhm...warum ist dein auto zu tief für die werkstatt? um die ventile einzustellen muß man nicht zwingend auf die bühne. man kann einfach einen gang einlegen und das auto dann immer bissel vor und zurück schieben. auf die art hab ich meine immer eingestellt. wenn der prelude aber nur auf 3 zylindern läuft ist das eher weniger das problem von ventile einstellen sondern eher der zündanlage sprich verteiler, endstufe oder zündspule. ich erkenn nur, dass du einen 4th gen prelude fährst, leider nicht welchen motor du hast. h22 oder f20? beim 4th gen ist auch gern das kugellager der verteilerwelle im ars***. is glaub ich ne sollbruchstelle ![]() hast mal die zündkerzen gecheckt ob die verölt sind bzw. den zustand? wo kommst denn her? 1x bearbeitet |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 17 | zitieren Hallöchen, ja ich muss nicht auf die Hebebühne aber ich kann nicht in die Werkstatt reinfahren, Bordstein usw, wirklich! Die stellen mir die Ventile nicht auf der Strasse ein, leider!!! Ich fahre automatik und den 2,3l. Ich check heute noch die Zündkerzen. Ich hatte das Problem, dass er mir mal komplett nicht mehr lief, dann kam heraus Ventile komplett verstellt, die wurden dann eingestellt aber er läuft halt jetzt immer noch sauschlecht und ruckelt die ganze Zeit auch im oberen Bereich aber von unten raus sehr schlecht komme beim anfahren kaum vom Fleck!!! und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich komme aus dem Raum Heidelberg. |
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Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Hmm, beim 2.3er würde ich nun sagen entweder der berühmte fiese Lagerschaden der sich ankündigt oder aber Zündverteiler verabschiedet sich. Das wären die üblichen verdächtigen. Würde mir das ganze ja mal ansehen, aber Heidelberg ist von mir schlappe 500km weg. |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 17 | zitieren Hallöchen, 500km ist echt weit, schade aber übelst weit weg. Lagerschaden könnte es sein, das befürchte ich wirklich so wie es sich verhält. Zündverteiler haben wir schon geprüft alles prima. Was muss ich den tun um das herauszufinden ob es ein Lagerschaden ist. Und wie kann man das reparieren??? |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Lagerschaden hört man am Geräusch. Ist schwer zu beschreiben. Es ist eine Art Klackern aber mit nem fiesen Unterton als ob irgendwo das Metall kratzt. Ansonsten nur in dem man den Motor "auf macht". Zu mir sinds zwar nur 150 km trotzdem guter Weg. Es könnten natürlich auch die Ventile sein aber dann muß beim einstellen was richtig schief gelaufen sein. Hörst du denn ein Klackern, Qietschen oder ähnliches? |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 17 | zitieren Hallo, ich höre leider keine Geräusche nur so ein blubbern wenn er nicht auf die Drehzahlen kommt und es aber versucht vom Fleck zu kommen. Kannst Du den meinen Prelude reparieren wenn ich kommen würde??? Der Mann hat gesagt er musste die Ventile komplett neu einstellen und ich sollte ihn freifahren weil er total verkokst ist. Aber es tut sich nichts wird nur schlimmer besonders bei der Hitze. Grüssle Jasmin |
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Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Blubbern und er kommt nicht auf Drehzahl? Hast du einen Fehlercode? Das klingt nach Lambda oder defekter Zündspule. Wie alt sind die Zündkerzen und ganz wichtig, sind Original NGK drin? |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 17 | zitieren Hallo, wir hatten die Zünkerzen alle draußen um den Funken zu überprüfen und die Zündabfolge hat gepasst. Ich habe keinen Fehlercode das sind ja bei mir die Blinkzeichen aber er würde mir doch check engine anzeigen wenn da was faul wäre oder? Wie kann ich das mit der Lamdasonde überprüfen und wie mit der Zündspule. Wenn er dann wieder auf Drehzahlen kommt gibt es erst mal wieder einen Ruck weil er ja garkeine Leistung mehr hat unten raus. Von 2 bis er auf 3 kommt katastrophe ab drei gehts dann einigermaßen, wenn ich ihn auf sport fahre läuft er besser höhere Drehzahl bei 140 ruckelt es nur zwischendurch. Ich habe eine zeit dummerweise billiges öl gefahren daher möglicherweise die verstellten Ventile und den verschmutzten Motor. Hilfe!!! Grüssle Jasmin |
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Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Ferndieagnosen sind immer schwer und es kennt sich keiner mit den Autos mehr aus. Lambda wie folgt prüfen: Stecker abziehen und somit Fehlercode Provozieren. Probefahrt machen. Achten was sich ändert. Könnte sein das er dann besser läuft aber eben im Notlauf. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude kaputt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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