» Prelude Grundfragen

Lenkrad Airbag Rückrüst Nabe für nen bb9???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenS2000 AP1 Lenkrad auf BB9 ????
23456>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
30.12.2007, 15:14
zitieren

*vortast*lichtanschalt*

huhu :)
Jo nja hier war ich ja wirklich noch nie ...
zu meinem "Problem", da ich mir im Moment schwer ueberleg nen Luden zu kaufen:

Da ich durchs Stöbern im Forum gelesen bzw erkannt hab, dass ihr ganz nette Leute seid ( / sein könnt ^^ ) wollte ich mal bei euch einige grundlegende Sachen nachfragen. Ich weiß dass einige davon in der Suche stehen, aber ich hätte hier gerne einiges gesammelt, vor allem auch für die Nachwelt - ihr habt sicher dafür verständnis.

Hier also meine Fragen (generell ueber den 5th Gen, aber ihr dürft gerne mit den anderen Gens vergleichen):
  • Wie schwer ist denn ein Luden?
  • Gibts irgendwo Pics vom Innenraum ( wirklich wichtig ^^ )
  • Wo liegt der Verbrauch eines H22 Motors?
  • BB6 und BB8 haben ja beide DOHC VTEC. Warum gibts dann bei beiden 2x unterschiedliche PS Anzahl obwohl gleicher Hubraum? ( 185 und 200)
  • Zieht ein Luden die Wurst vom Teller oder verabschieden sich die EE9 Fahrer?
  • Ist die Allradlenkung wirklich so effektiv
  • Wie ist das Standardfahrwerk
  • Wenn das Auto ne Allradrenlkung hat, dann auch sinnigerweise Allradantrieb?
  • Geht der Kofferraum nur ueber Schluessel auf? (Wie ich es hasse -.- )
  • Wie is der Platz im Innenraum für ausgewachsene Leute :D ( 1,90m )
  • Wie lang haelt so ein Luden Motor? (bei guter Pflege ;) ) ... Ich denke mal dass so die 200.000 Marke absolut unbedenklich is ...
  • Wie siehts mit Teileangebot für die H Motoren, bzw allgemein für das Auto aus?

Last but not least:
- Zu welchen Ludentyp würdet ihr raten (Gen / Motor. )



So, jo das sind einige Fragen, hab sie auch mal nach der Wichtigkeit geordnet; die letzte ausgeschlossen.

Bin ecuh echt zum Dank verpflichtet - bin noch in nem Luden mitgefahren, geschweige denn den Hobel selbst gesteuert.


pn
Premium-Member 

Name: Rote Ampel Raser
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 2379
Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf
30.12.2007, 17:27
zitieren

hier mal eine tolle seite.......da siehst du auch die die meisten maengel und probleme aufgelistet.

http://www.prelude-fan.de/bb8.htm



ich rate dir zur 5ten generation + vtec maschiene + handschaltung.


pn email
Trainee 

Name: Kien
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Rinteln
30.12.2007, 17:43
zitieren

hi

hab vorher auch nen eh6 gefahren, dann bb8 und jetzt bb6.
also ich könnt dir gut weiterhelfen.
  • ca 1250 der 2.0 der VTI ca 1350
  • gibt genug pics geh in mobele.de schaun oder ich schicke dir welche
  • ca 10l. dadrunter ist schwierig also never unter 9! denk immer dran das du so 200 pferde hat ;)
  • so gegen ende 99 gabs nen "facelift" anderer bzw größerer lufteinlass anderes steuergerät --> 200ps (6,9 sek auf 100) die modelle gabs bis 2001. wennde so einen haben willt brauchte VIEL geduld und vor allem viel glück:)
  • ee9? weiss grad nicht welcher das ist. also 7,5 185ps 6,9 200ps (topspeed 228)
  • allrad ist sehr sehr effektiv. wer von einem bb8 aufn bb6 umsteigt weiss wovon ich rede, das wennden ist ne qual mit dem 6er.
  • nen kein allradantrieb
  • meiner meinung nach genau richtig, geht bssl mehr in den straffen bereich
  • geht auch von innen auf, aber ein trunk kit ist kein prob (hab ich beim eh6 auch sofort gemacht ;))
  • vorne recht viel platz aber hinten garnix, nicht mal platz für die füsse, große fahrer haben vorne bssl probleme mit der kopffreiheit sitz ist beim niedrigster einstellung nicht soo weit unten.... also grüßere sind gezwungen dei lehne weit nach hinten zu stellen
  • motor HONDA eben hält ewig, 200 kein prob,..... aber kann ja auch ausnahmen geben
  • teile?..... musste viel geld haben, zb kerzen alleine 76€. also teile sind ziemlich teuer, vor allem wennde tunen willst. type s lippe spoiler usw muss meist aus den staaten bestellt werden, beipielsweise der plastikgrill kostet bei honda 160€.
hab bis jetzt nur den 5gen gefahren (beim gen4 mitgefahren) geschmackssache vor allem von innen sind das welten. aber 1 ist klar....... H22 , nicht das du später den 2.0 tunen willst oder so.... vor allem ausstattung klima tempo schiebedach serie beim VTI.



Verfasst am: 30.12.2007, 17:45
zitieren

ja genau warum ich umgestiegen bin von bb8 auf bb6 war ganz klar die autmatik geschichte, also wenn hand sonst pack das ding nicht an... sorry hört sich nicht pralle an aber es ist so
pn
Premium-Member 

Name: Rote Ampel Raser
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 2379
Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf
30.12.2007, 17:58
zitieren

Zitat
ca 10l. dadrunter ist schwierig also never unter 9! denk immer dran das du so 200 pferde hat


also ich habe es locker um die 8.5 liter geschafft.(7.9 - 18 liter. alles schon gehabt). es sei denn du faehrst zu 80 % in der stadt. dann kommen die 10 l locker hin. (185 ps modell)


pn email
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5569
Wohnort: Rhede
30.12.2007, 21:46
zitieren

Jonasty

- Zieht ein Luden die Wurst vom Teller oder verabschieden sich die EE9 Fahrer?

DU wirst Dich grinsend vom EE9 Fahrer verabschieden !


pn
Veteran 
Name: Sebastian
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Bonn
30.12.2007, 22:01
zitieren

MAG
Jonasty

- Zieht ein Luden die Wurst vom Teller oder verabschieden sich die EE9 Fahrer?

DU wirst Dich grinsend vom EE9 Fahrer verabschieden !

Das zweifele ich mal an. Das Leistungsgewicht ist mit 6,75kg/ps beim Luden zu 6,83kg/ps beim EE9 fast identisch. Zudem streuen die B-Motoren gerne mal nach oben.
Laut Tacho fährt der EE9 ca. 240 Serie. Zudem in der Kurve viel schneller, da leichter und sehr agil.

Fazit: Bin leider noch keinen Prelude zum Vergleich gefahren, aber "locker" stehenlassen wird definitiv nicht sein. Ich würd ehr sagen, dass sich da nicht viel tut.
mfg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
30.12.2007, 22:06
zitieren

Nja dass ich, wenn dann, mit nem H22 ankommen würde, is sowieso klar ^^
Einmal mit dem EH6 halbe Sachen gemacht, etz reichts ^^

Also siehts nach ner 5th Gen, 200Pferdchen, Handschaltung aus ..
wenn ich net davor nen ordentlichen 200SX S13 bekomm ^^ (oder sogar s14a)


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5569
Wohnort: Rhede
30.12.2007, 22:19
zitieren

Basti-EE9
MAG
Jonasty

- Zieht ein Luden die Wurst vom Teller oder verabschieden sich die EE9 Fahrer?

DU wirst Dich grinsend vom EE9 Fahrer verabschieden !

Das zweifele ich mal an. Das Leistungsgewicht ist mit 6,75kg/ps beim Luden zu 6,83kg/ps beim EE9 fast identisch. Zudem streuen die B-Motoren gerne mal nach oben.
Laut Tacho fährt der EE9 ca. 240 Serie. Zudem in der Kurve viel schneller, da leichter und sehr agil.

Der Lude von meinem Kumpel lief im 5. Gang bis in den Begrenzer. Laut Tacho auch 240.

Gut, hast beide Leistungsgewichte dort stehen.

So und nun kommt der Hubraum ins Spiel. Und da sieht der EE total blass aus. Ne viertel bis halbe Wagenlänge nimmt der Lude dem Civic nach dem 2. Gang schon.

Schon getestet!

@Jonasty: Bitte keinen S13. S14 aufwärts ;)


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
31.12.2007, 10:51
zitieren

ochhh nöööööööööööööö der hier im Prelude Bereich es war so schön hier :(

**lach spass**

1. 1350kg der BB6
2.guckst du unter Prelude pics ;)
3. der H22 will für die Pferde nicht viel meiner verbraucht WIRKLICH im schnitt 9-10l.. 8l erreichste mit 120 auf der Autobahn und 15l wenn du 230 oder mehr fährst ^^ :D

4. Baujahr bedingt vor 1999 185PS nach 1999 200PS ;)
5. Ja mein 200Ps Lude hat schon nen EE9 verblasen ist sehr einfach weil der H22 ein gutes Dremoment hat :)
der EE9 ist ca 1-2 sek vorne dann im 2-3 holste so auf und ziehst vorbei weil du einfach mehr Kraft hast :)

6. Ja die Lenkung ist sehr effektiv.. ich kotz oft wenn ich rückwärts einparken muss mit dem schiff....
7. leine ahnung ich habe von werk aus das Sportfahrwerk drin das ist super nicht zu hart und liegt gut :)
8. Freak das ist ein Honda... Frontkratzer :)
9. Kofferraum geht über schlüssel und Hebel beim fahrer auf ( man kannd en Hebel beim Fahrer abschließen und auch die Rückbank von innen nur mit Schlüssel öffnen.. heißt ohne schlüssel kommst selbst wenn einer im Innenraum ist nicht an den Kofferraum :D

10. Platz haste genug bei nem wagen der 4,60länge hat ^^ nur mehr als ein Schnitte nimm besser nicht mit.. das meckern das hinten zuwenig platz ist geht einen nach 15km auf den sack ^^ :D

11. Guck mal bei Mobile habe schon welche mit 350tkm gesehen.. wie gesagt warmfahren Ölwechsel alle 10tkm dann hält jeder Hondamotor eweig :)

12. Teile gibt es reichlich weil es nen Vtec ist :D und Turboumbau gibt es auch etc...

Ich rate dir zu nem BB6 erstens weil er günstiger in der anschaffung als ein BB8 ist... und du hast nicht das Problem das es Teuer wird wenn die 4ws mal kaputt geht ;)


soooooooo das macht dann 100€ :D

gruß Tobias


pn
Gast 
11.01.2008, 13:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude Grundfragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Prelude BB1 VS Prelude bb6,bb8 beide 185PS
Hallo Leute :lol: Wie ist das eigentlich, der Prelude BB1 hat ne Beschleunigung von 7,1s hat der Prelude BB6, BB8 auch die Beschleunigung? Naja normalerweise müßter der neuere doch eine bessere Beschleunigung haben oder?...
[Prelude]von Gast
3
2.517
29.06.2005, 20:20
bb1-fineart
prelude und prelude type s
hey leute,was ich mich schon die ganze zeit frage ist was die leute in japan an den motor verändert haben um den gleichen 2.2er motor auf 200 bzw 220ps zu kriegen und wieso ich nur 185 ps...
[Prelude]von the_H_word
7
558
06.03.2011, 12:29
the_H_word
Spiegel von Prelude neu auf Prelude alt?
Wollte mal fragen ob ich auf meinen Luden 93 die Außenspiegel von dem neuen draufbauen...
[Prelude]von _AND1_
0
412
03.06.2008, 16:01
_AND1_
 H22A EuroR H22A von Prelude 5 in Prelude 4
Hallo Ich bin Nikolaij Ich habe den Plan einen H22A komplett mit Steuergerät und Kabelbaum aus einem Prelude der 5. Gen in den Prelude 4. Gen zu swappen. Meine Frage wäre nun ob dies vom Kabelbaum und Steuergerät überhaupt möglich ist oder ob es da wegen...
Seite 2, 3 [Prelude]von Luloc
26
1.374
09.06.2021, 17:53
Luloc
Prelude BB9
hey leutz! ist es wirklich war das der prelude bb9 so viel verbraucht? hab schon ne menge zu dem thema gefunden aber irgendwie hat mir das nicht weitergeholfen... :no: also würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen...
Seite 2 [Prelude]von DrIfTkInG84
10
1.018
02.05.2008, 23:31
DrIfTkInG84
prelude bb8
hallo kann man das 4ws ausbauen beim prelude...
[Prelude]von spaXmuZa
2
221
27.10.2010, 20:35
spaXmuZa
prelude h22
Hallo leute wollte mal fragen welches getriebe ich für meinen bb1 mehmen kann.brauche ein gutes weil ich viel rennen...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von milih22
32
1.266
19.11.2010, 22:26
milih22
Prelude 2.0i-16V
moin! hab mal eine frage. ein kumpel von mir will sich den Prelude 2.0i-16V wahrscheinlich kaufen. und nun hat er mich gefragt was der denn so verbraucht!?! vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was der so in versicherung und steuern...
[Prelude]von Cuxer
6
2.207
03.07.2007, 15:27
skum
MSD Prelude BB1
Hallöchen zusammen :D Sagt mal, weiß jemand wo ich Tuning-MSD´s für meinen BB1 herbekommen kann? Ich suche einen mit ABE, EWG (o.Ä.), jedenfalls einen den ich so ranklatschen kann :D Wär nett wenn ihr was wüsstet und mir das sagen würdet :yes: THX...
[Performance]von Morpheuz
1
304
15.09.2007, 02:18
PolskiPrelude
4WS Prelude BB8
Hallo Zusammen Ich hatte vor 4 Wochen ein Problem mit der 4WS in meinem Luden. Zum Mechaniker gefahren, der hat alles ausgemessen, (Ich hatte absolut keine Zeit). Fazit: 4WS steuergerät hinüber. Der hat mir dann gesagt ein neues Kostet 1300...
[Prelude]von luder2.2
0
273
09.07.2012, 08:05
luder2.2
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |