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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren *vortast*lichtanschalt* huhu ![]() Jo nja hier war ich ja wirklich noch nie ... zu meinem "Problem", da ich mir im Moment schwer ueberleg nen Luden zu kaufen: Da ich durchs Stöbern im Forum gelesen bzw erkannt hab, dass ihr ganz nette Leute seid ( / sein könnt ^^ ) wollte ich mal bei euch einige grundlegende Sachen nachfragen. Ich weiß dass einige davon in der Suche stehen, aber ich hätte hier gerne einiges gesammelt, vor allem auch für die Nachwelt - ihr habt sicher dafür verständnis. Hier also meine Fragen (generell ueber den 5th Gen, aber ihr dürft gerne mit den anderen Gens vergleichen):
Last but not least: - Zu welchen Ludentyp würdet ihr raten (Gen / Motor. ) So, jo das sind einige Fragen, hab sie auch mal nach der Wichtigkeit geordnet; die letzte ausgeschlossen. Bin ecuh echt zum Dank verpflichtet - bin noch in nem Luden mitgefahren, geschweige denn den Hobel selbst gesteuert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren hier mal eine tolle seite.......da siehst du auch die die meisten maengel und probleme aufgelistet. http://www.prelude-fan.de/bb8.htm ich rate dir zur 5ten generation + vtec maschiene + handschaltung. |
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Trainee ![]() Name: Kien Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 20.11.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Rinteln | zitieren hi hab vorher auch nen eh6 gefahren, dann bb8 und jetzt bb6. also ich könnt dir gut weiterhelfen.
Verfasst am: 30.12.2007, 17:45 zitieren ja genau warum ich umgestiegen bin von bb8 auf bb6 war ganz klar die autmatik geschichte, also wenn hand sonst pack das ding nicht an... sorry hört sich nicht pralle an aber es ist so |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren also ich habe es locker um die 8.5 liter geschafft.(7.9 - 18 liter. alles schon gehabt). es sei denn du faehrst zu 80 % in der stadt. dann kommen die 10 l locker hin. (185 ps modell) |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5569 Wohnort: Rhede | zitieren DU wirst Dich grinsend vom EE9 Fahrer verabschieden ! |
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Veteran Name: Sebastian Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 07.07.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Bonn | zitieren Das zweifele ich mal an. Das Leistungsgewicht ist mit 6,75kg/ps beim Luden zu 6,83kg/ps beim EE9 fast identisch. Zudem streuen die B-Motoren gerne mal nach oben. Laut Tacho fährt der EE9 ca. 240 Serie. Zudem in der Kurve viel schneller, da leichter und sehr agil. Fazit: Bin leider noch keinen Prelude zum Vergleich gefahren, aber "locker" stehenlassen wird definitiv nicht sein. Ich würd ehr sagen, dass sich da nicht viel tut. mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren Nja dass ich, wenn dann, mit nem H22 ankommen würde, is sowieso klar ^^ Einmal mit dem EH6 halbe Sachen gemacht, etz reichts ^^ Also siehts nach ner 5th Gen, 200Pferdchen, Handschaltung aus .. wenn ich net davor nen ordentlichen 200SX S13 bekomm ^^ (oder sogar s14a) |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5569 Wohnort: Rhede | zitieren
Der Lude von meinem Kumpel lief im 5. Gang bis in den Begrenzer. Laut Tacho auch 240. Gut, hast beide Leistungsgewichte dort stehen. So und nun kommt der Hubraum ins Spiel. Und da sieht der EE total blass aus. Ne viertel bis halbe Wagenlänge nimmt der Lude dem Civic nach dem 2. Gang schon. Schon getestet! @Jonasty: Bitte keinen S13. S14 aufwärts ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren ochhh nöööööööööööööö der hier im Prelude Bereich es war so schön hier ![]() **lach spass** 1. 1350kg der BB6 2.guckst du unter Prelude pics ![]() 3. der H22 will für die Pferde nicht viel meiner verbraucht WIRKLICH im schnitt 9-10l.. 8l erreichste mit 120 auf der Autobahn und 15l wenn du 230 oder mehr fährst ^^ ![]() 4. Baujahr bedingt vor 1999 185PS nach 1999 200PS ![]() 5. Ja mein 200Ps Lude hat schon nen EE9 verblasen ist sehr einfach weil der H22 ein gutes Dremoment hat ![]() der EE9 ist ca 1-2 sek vorne dann im 2-3 holste so auf und ziehst vorbei weil du einfach mehr Kraft hast ![]() 6. Ja die Lenkung ist sehr effektiv.. ich kotz oft wenn ich rückwärts einparken muss mit dem schiff.... 7. leine ahnung ich habe von werk aus das Sportfahrwerk drin das ist super nicht zu hart und liegt gut ![]() 8. Freak das ist ein Honda... Frontkratzer ![]() 9. Kofferraum geht über schlüssel und Hebel beim fahrer auf ( man kannd en Hebel beim Fahrer abschließen und auch die Rückbank von innen nur mit Schlüssel öffnen.. heißt ohne schlüssel kommst selbst wenn einer im Innenraum ist nicht an den Kofferraum ![]() 10. Platz haste genug bei nem wagen der 4,60länge hat ^^ nur mehr als ein Schnitte nimm besser nicht mit.. das meckern das hinten zuwenig platz ist geht einen nach 15km auf den sack ^^ ![]() 11. Guck mal bei Mobile habe schon welche mit 350tkm gesehen.. wie gesagt warmfahren Ölwechsel alle 10tkm dann hält jeder Hondamotor eweig ![]() 12. Teile gibt es reichlich weil es nen Vtec ist ![]() Ich rate dir zu nem BB6 erstens weil er günstiger in der anschaffung als ein BB8 ist... und du hast nicht das Problem das es Teuer wird wenn die 4ws mal kaputt geht ![]() soooooooo das macht dann 100€ ![]() gruß Tobias |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude Grundfragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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