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Benzin Pumpe bekommt zu wenig stromNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Lambdasonde für mein Civic
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Senior 

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27.04.2010, 12:59
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Soo, ich war in einer freien Werkstatt und habe mir ein Angebot machen lassen für mehrere Dinge, unteranderm für Zylinderkopfdichtungswechsel:

Zylinderkopfdichtung 233,59€
Zylinderkopf gereinigt/auf Planheit geprüft 14,91€
Ventile geprüft 0,00€
Zylinderkopfdichtung 54,95€
Ventildeckeldichtung Satz 26,00€
Dichtung Krümmer-Hosenrohr 15,00€
Kopfschrauben 30,90€

alles in allem wären das 375,35€ ohne MwSt. und mit 446,66€ für diese Sachen.
Ist das ein guter Preis? Oder kann mir jemand aus dem Raum Brandenburg ein besseres Angebot machen?^^

Dann habe ich noch ein Angebot wegen Frontscheibenwechsel bekommen von einer Firma in Berlin Kreuzberg (Autoglaskreuzberg)...
Habe denen extra Schlüsselnummer usw gegeben damit keine Verwechslungen entstehen und die haben mir geantwortet:

>Windschutzscheibe für ihren Honda Civic EJ2 (1153/306) kostet inkl. Einbau
280,00 EUR.

Machen die dann nur Fusch?? Bei der freien Werkstatt haben die auch gesagt, 612€... der Typ meinte, man müsste teilweise den Himmel abmontieren und Teile der Armatur... Da ich da nich so die Ahnung von habe, geht das gleich als Frage an euch weiter^^ Stimmt das??


Dann habe ich nochmal 2 andere Fragen:

Wenn die Ventile eingestellt werden, sind das Plättchen oder geht das über Schrauben? Er meinte, wenn wir das machen müssen die Ventile eingestellt werden wenn noch nichts gemacht wurde, und es müssen 4-5 neue bestellt (ca. 120€) werden wahrscheinlich. Die andern kann man wieder weiter benutzen da sie Verschleißfrei sind. Keine Ahnung ob ihm iwo welche flöten gehen wahrscheinlich oder warum man dann neue braucht.

Und die andere Sache, ich habe gut Rost hinten links am Radkasten. Der aus der Werkstatt meinte dazu, das man wahrscheinlich den Tankstutzen rausnehmen müsse um besser dran arbeiten zu können und da es ne Doppelwand ist man da ziemlich vorsichtig sein muss... Wieder Frage an euch, stimmt das?^^

Wäre echt super wenn ihr mir da ein bisschen behilflich sein könntet =)
Dank euch schonmal!

ps.: Wenn mir jemand ein besseres Angebot machen kann, ruhig zu ;-)


pn
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27.04.2010, 13:03
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also zwecks der Scheibe... Wenn man die mit einem Draht rausschneidet, dann kann es gut sein das paar Verkleidungen weg müssen, also Himmel A-Säulen etc... Der Glas-Mann wird jedoch ein elektrisches Messer haben. Mit diesem braucht er nicht einmal das Auto zu öffnen um die Scheibe zu tauschen, also denke wird er das schon sauber machen^^

pn
Senior 

Name: Benny
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27.04.2010, 15:59
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Gut also werd ich das dort nicht machen lassen^^ Ich werde mal morgen bei Carglass anrufen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu den Sachen...


pn
Premium-Member 

Name: Niko
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27.04.2010, 16:03
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ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Werkstatt die 600€ dafür haben will, hat anscheinend nicht das nötige Werkzeug, welches der Glas-Mensch haben muss. SOmit muss er nix auseinanderbauen und kann dir es für 280€ machen^^

pn
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27.04.2010, 16:06
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das mit den ventile kapier ich nicht... dass die eingestellt werden müssen ist klar, abe neue??
hmmm...

windschutzscheibe: hab damals für meine 150€ ergattert, wo ich jetzt arbeite bekäme ich sie sogar noch um einiges günstiger...
hab sie selbst eingebaut, ist echt keine kunst, wenn man sowas schonmal gemacht hat.
dass was vom himmel weg muss ist quatsch, mann muss beim rausschneiden (geht mit schneidedraht hier eh schöner als mit nem e-messer) nur aufpassen, dass man eben nicht in den himmel reinschneidet :D

a-säulenverkleidung wegmachen zählt auch nicht als arbeit, ist ja gleich weg :D

also kann man das als werkstatt durchaus für 280€ machen, ohne pfuschen zu müssen ;) also keine angst...
die sind ja versichert :D
bei honda zb kostet allein die wss für mein auto 700€ ;)

die zkd sache klingt für mich nach nem üblichen, eher günstigen preis, ist natürlich aber auch kein sparwunder :D
da es aber bei den arbeiten um werkstätten geht, die auch entspechend versichert sind und gewährleisten müssen, dass das ganze ordnungsgemäß gemacht wird, bist du zumindest auf der sicheren seite, wenn du es dort machen lässt ;)

ach ja, einstelln der ventile läft mit gekonterten gewindebolzen, nicht durch das unterlegen von plättchen
(auf, schieblehre rein, anpassen, zu, kontern, prüfen, motor weiter drehen)

mit dem tankstutzen werden dir die meisten sagen, dass der drinnen bleiben kann, aber das hängt wohl auch davon ab, was man genau macht und vorallem wie man es macht ;)

vorschriftsmäßig korrekter ist es wahrscheinlich wenn man für flex- und schweißarbeiten da hinten gleich den ganzen tank ausbaut und in sicherheit bringt :D
aber alles geht auch ohne den größtmöglichen aufwand...

LG


pn
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27.04.2010, 17:21
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glaube ganwalf hat alles wichtige gesagt.
was ich selber glaube is das er dir nur bischen geld aus der tasche ziehen will mit den ventilen.
entweder alle neu oder keine. und warum sollte er 4-5 tauschen??? wenn der motor doch gut läuft!!!!
er wird dir in rechnung schreiben das er neue gekauft und eingebaut hat,was ich nicht glaube das er es auch GEMACHT hat.


pn
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27.04.2010, 18:10
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Gut dann werde ich ihn nochmal wegen der Ventile anquatschen.

Wegen Tank rausnehmen usw wie man es macht, der will mein ganzes Auto zerlegen ob weil er es dann auch ordentlich lackieren will^^ Und weil es Metalliclack ist muss er großflächig andere Teiel mit lackieren... aber dann kann ich gleich mein ganzes Auto lackieren. Habe mir bei Photoshop nochmal pa Farben draufgepackt aber ich kann mich nicht entscheiden^^

Aber zu aller erst werde ich so ein Rundumchek machen lassen damit ich weiß ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Den Wagen will ich aber auf jedenfall behalten! :)

Is denn hier jemand der mir evtl auch nen Mini-me machen könnte/würde?


pn
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27.04.2010, 18:22
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Zu Ventilen folgendes:

Bei alten VW Motoren z.B. werden die Ventile mit Shimps eingestellt. Das sind Plättchen, die unter die Nocken gesetzt werden. Je nach dem ob zu viel oder zu wenig Spiel drin ist, werden dickere oder dünner Shimps eingesetzt...

Bei Honda ist das aber nicht der Fall. Alles wird über Schrauben und Kontermuttern an den Kipphebel eingestellt... das ist um einiges einfacher und geht auch schneller wie die Technik mit den Shimps...

Er hats halt wahrscheinlich gesagt, weil er noch nie mit den Motoren zu tun hatte :P
Heißt aber nicht, dass ers nicht kann.


pn
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27.04.2010, 18:59
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ZitatIs denn hier jemand der mir evtl auch nen Mini-me machen könnte/würde?

komm nur nicht auf die idee, erst die zkd machen zu lassen und kurz danach das mini-me :D
dass das rausgewofenes geld wäre, braucht man dir ja wohl nicht sagen ;)


wünsch dir viel glück bei der suche, nach nem zuverlässigen menschen, der dir das machen kann :)
ich selbst wohn einfach zu weit weg


pn
General 

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27.04.2010, 19:06
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stimmt!
bevor die kopfdichtung machst, kannst dir auch gleich nen d16z6 swap holen, da zahlst vielleicht 200 öcken mehr aber hast nen ordenlichen motor drin ;)
aber damit jetzt anzufangen endet wieder im chaos :P


pn
Gast 
27.04.2010, 19:28
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