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Beobachter Anmeldedatum: 09.06.2021 Beiträge: 7 | zitieren Hi, bei meinem EP2 klopft etwas wenn ich im Regen fahre. Manchmal hört es auf aber sobald ich durch eine Pfütze fahre, fängt es wieder an und entwickelt sich dann zu einem rattern. Manchmal kommt das Geräusch auch wenn ich etwas zügiger abbiege. Weiß jemand was das sein könnte? MfG Ju |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Auspuff. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Auch Auspuff. Krankheit am ep wegen dem unterboden, mußt mal schauen ob die irgendwo ansteht, hitzeblech im Bereich Kat oder so. Hatte das am ep3 auch immer. Glaube das die Anlage sich bei Nässe/feuchtigkeit verspannt. Lieg ich richtig?! |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Du hast vermulich eine Sportabgasanlage verbaut, richtig? Der Unterboden der EP Reihe ist wirklich unfreundlich, was einen größeren Rohrdurchmesser angeht. Meist schlägt es nach dem Kat und vor dem Mittelschalldämpfer an, dort wo das Rohr eine Biegung macht. Wenn du Glück hast, hilft es die Abgasanlage nochmal neu auszurichten (mit viel Geduld), je nachdem wie die einzelnen Teile bei dir verbunden sind. Darauf achten dass an der besagten Stelle nen kleinen Tucken mehr Luft bleibt. Manche sollen auch Abhilfe mit härteren Auspuffgummis oder Schellen um die vorhandenen gemacht haben, diese Aussage aber ohne Gewähr. |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.06.2021 Beiträge: 7 | zitieren Ich hab (noch) den Serienauspuff drunter. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Am Original Krümmer vom ep3 ist ja das Hosenrohr über so einen Konusring mit der oberen Hälfte des Krümmers verbunden das das ganze Spiel hat. Ich glaube das wenn bei Regen da Feuchtigkeit hin kommt, oder das wenn Feuchtigkeit auf das heiße Hosenrohr kommt, sich das so verspannt das bei Lastwechsel sprich wenn der Motor kippt, sich das eben verspannt und nicht mehr gescheit mit bewegt. Dann steht die aga in dem Bereich an den Tobi auch gemeint hat. Denke mal bei anderen ep ist die Konstruktion ähnlich |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Original oder Zubehör verbaut? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren @Hansuli: Das kann sein. Ich hatte als Mutmaßung immer die Auspuffgummis am Mitteltopf im Visier, sprich Wasser machts flutschi Bei meiner Bastuck half letztendlich nur ein durchtrennen und leicht rotiertes anschweißen des Zuführrohres zum Mittelschalldämpfer. Danach war für immer Ruhe, außer das Rohr hat dann mal den Asphalt geküsst. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Genau so habe ich es auch gemacht Tobi. Den Flansch meiner Fox 70mm Anlage abgetrennt und im Winkel verändert. Bodengruppe 7.generation ist absolute Fehlkonstruktion. Aber gut wir reden hier nicht vom ep3 mit Riesen aga |
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Elite Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo, ich missbrauche mal diesen Thread. Habe kürzlich einen EP2 erworben und das Fahrwerk poltern enorm, bin echt erstaunt was das für eine Klapperkiste ist im Vergleich zu den älteren Civic Baureihen. Sind da Mängel bereits bekannt, damit ich das ein wenig eingrenzen kann? Ich vermute Domlager, Stoßdämpfer. Gruß und Dank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Poltern/Klopfen EP2 Sport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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