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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Sehr geehrte Comunity, heute möchte ich mich über Honda Steuergeräte erkundigen. Was habe ich vor: Ich möchte in näherer Zukunft ein CG4 kaufen und dort ein G23 Frankenstein einpflanzen. Sei es den der G23 oder H22 wäre ja eine Motorabstimmung am ende Sowieso notwendig. So bisher habe ich in sämtlichen unterschiedlichen Beiträgen gelesen dass das Honda P28 (Aus civic, CRX usw. von D-Reihe) das am besten geeignete Steuergerät ist um dieses mit einem frei programierbarem Steuergerät auszustatten. Ich möchte hier auf die möglichkeit das Hondavert Chip (sehr ähnlich Hondata, nutzt die gleiche Software) zu verbauen aus Weißrussland. Hier überwiegen die Vorteile dass nicht neu verkabelt werden muss zumindest nicht komplett neu. Das kann man bei gelegenheit wenns soweit ist dann auch mal in einem anderen Thread diskutieren. Nun will ich ja eigentlich ganz was Anderes wissen. Auf dem Markt gibt es ja eigentlich recht viele P28 steuergeräte im Angebot. Nun habe ich auch enige gesehen die diese Samt Schlüssel und Wegfahrsperre verkaufen manche sogar mit Lenkradschloss. Da ich den Wagen später legal auf den Straßen bewegen möchte wäre mir laut Gesetz eine Wegfahrsperre schon wichtig. Deswegen die Frage: Kann ich die Wegfahrsperre des CG4 von dem Lenkradschloss irgendwie in das neue Steuergerät (P28) einprogramieren lassen? Dies wäre halt dahingehend gut weil dann quasi ja die Originalschlüssel benutzen kann und die Wegfahrsperre funktioniert auch und ein Steuergerät für die Motorabstimmung habe ich ja dann auch Oder wäre es geil das P28 mit einer Wegfahrsperre und Schlüssel zu kaufen? Das Lenkradschloss würde ich vom CG4 lassen und nur die Wegfahrsperre umtauschen. Schlüssel vom P28 auf den gleichen Schlüsselbund drauf und dann einfach den CG4 Schlüssel in Lenkradschloss einstecken damit dieses entriegelt wird und sobald die Zündung aktiviert wird prüft die neue Wegfahrsperre ja dann ob in der nähe ein schlüssel der dafür notwendig ist aufzufinden wäre, dieser wäre ja dann am gleichen Bund und das Fahrzeug ginge ja dann an mit einer quasi fremden Wegfahrsperre. Hier gibt es doch sau viele Leute die ein Swap fahren, ich kann mir nicht vorstellen dass alle ohne Wegfahrsperre herumfahren. Schreibt was rein wenn ihr eine Lösung kennt. Grüße aus Nürnberg OMON |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Fahren alle ohne wfs... Du kannst nur p28 g00/g01/g02 fahren... Die g03 sind alle obd2 und funktionieren sozusagen nicht. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Funktionieren in welcher hinsicht nicht? Gruß |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Weil das mit dem obd2 nicht funktioniert. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Für die sogenannten OBD2a/b Steuergeräte, welche in den älteren Honda Modellen sprich bis 2001 verbaut worden, gibt es keine Drittanbieterlösung, um die Steuergeräte zu modifizieren. Da hat der Hersteller sehr gute Arbeit geleistet dies zu verhindern bzw. ist auch kein Markt für solche Werkzeuge da, da man die älteren OBD1 Steuergeräte im Austausch nutzen kann. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Super Danke, dann bin ich hier schonmal bestens beraten. Danke dass ihr mir hierbei geholfen habt, beinahe hätte ich ja also ein G03 gekauft. Somit hat sich das für mich erledigt und ich muss mich bei den Schrotthändlern mal umsehen. Habt ihr für mich einen ungefähren Anhaltspunkt bei welchen Fahrzeugen bis zu welchem Baujahr ich den schauen müsste um so ein P28 OBD1 zu bekomen. Mit freundlichen Grüßen OMON |
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Premium-Member Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 459 Wohnort: 92536 Pfreimd | zitieren Del Sol Baujahr 92-95 mit D16Z6 Motoren Civic EG5 Civic EH9 Ich hätte noch ein gechipptes ecu |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren
Welchen Chip hast du den drauf? Verfasst am: 13.11.2020, 17:27 zitieren Gibt es eigentlich noch feine unterschiede zwischen dem G00 G01 und G02? Lässt sich vielleicht bei einem etwas machen was bei anderem nicht geht? Und was wär besser geeignet? Gruß OMON Verfasst am: 10.04.2021, 21:05 zitieren Servus an die Comunity, also ich habe mir nun ein P28 G01 angeschafft. NEIN ein Hondata ist noch nicht drin. Vor habe ich später ein HondaVert zu verbauen. Nun stellt sich für mich die Frage wie ich herausfinde ob dieses funktioniert? Wie prüfe ich überhaupt ob das ein richtiges P28 ist und nicht eines wo die Platine innen vielleicht durch eine andere getauscht ist (schon mal sowas gelesen irgendwo hier)? Außerdem frage ich mich was die zwei Löcher auf der Oberseite des Deckels zu suchen haben. Weis einer von euch was das sein kann? Dann noch eine weitere allgemeine Frage die nicht direkt mit P28 zu tun hat: Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich ja vor in ein Accord Coupe den H22A7 hineinzuswappen. Da stellt sich natürlich für mich die Frage: Wenn ich jetzt ein H22A7 in meinen Accord Coupe swape, wie gehe ich da mit der Wegfahrsperre um? Ich mein der TÜVler der mir das Eintragen soll wird doch sicherlich aufmerksam und danach Fragen und gegebenenfalls testen ob diese Funktioniert. Gibt es hierzu eine Lösung? Vielen Dank euch im Voraus für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen OMON |
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