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Junior Anmeldedatum: 13.08.2011 Beiträge: 77 | zitieren Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei meinem Honda Jazz 1.2 BJ. 2008 die Motorleuchte an ist. Ich war dann bei ATU um den Fehlercode auslesen zu lassen. Ergebnis: Fehlercode 17153, Wirkungsgrad Kat. Bank 1 (Wirkungsgrad unter minimum) Der Fehler wurde zurückgesetzt und ist leider drei Tage danach wieder aufgetreten. Zumindest ist die Leuchte wieder an gegangen. Ich war jetzt nicht noch einmal extra bei ATU, weil das 20 Euro kostet. Da mir dort gesagt wurde, dass das min. 500 Euro kostet und gemacht werden muss, ist meine Frage was genau bedeutet der Fehler und was ist genau kaputt bzw. muss ausgetaucht werden. Evt. könnte ich das dann mit einem Freund machen. Grüße und vielen Dank |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8470 Wohnort: Krefeld | zitieren entweder lambdasonde kaputt oder der kat. warum zu atu und nicht zu honda? ist sicher die lambdasonde kaputt..achja und versuch möglicht eine original honda sonde zubekommen. keine nachbau ala unfit,bosch und der ganze mist. |
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Junior Anmeldedatum: 13.08.2011 Beiträge: 77 | zitieren Hallo, weil Honda deutlich teuer ist und ich bisher mit ATU an meinem Heimatort gute Erfahrungen gemacht habe. Laut Internet kann man den Fehler auch per Kombination aus Amaturelemeten zurücksetzten ohne ein extra Gerät. Ich würde den gerne noch einmal zurück setzten wollen. Weiß jemand wie das geht? Grüße |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren würde mich schwer wundern! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Fahr zu Honda und lass es dort auslesen, die erzählen dir nix, was man nicht versteht. ATU hat n Universal-Auslesegerät, daher so ein komischer Fehlercode. Und auch typisch, dass der Wechsel bei ATU mindestens 500€ kostet. Ist irgendwie immer so bei denen. Nur Halsabschneider und Betrüger |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1531 Wohnort: Tuttlingen | zitieren ´ WORD! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich verweise hier drauf: http://www.maxrev.de/obd2-fehler-error-trouble-codes-t272054.htm Wie Du siehst gibt es solche langen Codes eigentlich nicht. Die Lambda würde ich übrigens erst mal gebraucht besorgen. Vielleicht hat das Kabel auch einfach nur eine Macke. Resetten kannst Du die ECU eigentlich einfach, in dem Du Plus- und Minuskabel von der Batterie entfernst und für 10-15 Sec zusammen hälst (nichts darf an der Batterie verbleiben, sondern gibt es Funken ). Oder Du machst nur das Pluskabel ab und machst die Scheinwerfer an. Oder halt Batterie über Nach abklemmen. Hauptsache der gesamte Stromkreislauf wird leer gezogen. Wobei das eigentlich so eine Sache ist mit dem Resetten. Es macht zwar vermutlich eh keine Werkstatt, aber normalerweise steht im Handbuch, dass man den Wagen nach dem ersten Start für 15 Minuten im Leerlauf halten muss, während alle Verbraucher (Radio, Licht, Klima, usw) ausgeschaltet sind, damit sich die ECU kalibrieren kann. Ansonsten könnte der Verbrauch höher sein. |
▲ | pn email |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Was ich so alles über ATU von Bekannten an Erfahrungsberichten gehört habe reicht mir um zu sagen - NIEMALS NIE gehe ich dorthin in die Werkstatt, bestenfalls kaufe ich dort Ventilkäppchen wenn die mir mal wieder geklaut wurden. Warum sind die oft billiger? Ich denk mal laut ...
Und ich würde niemals ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen, wo alle Inspektionen nach Garantieablauf bei ATU gestempelt sind - insofern (für mich) auch ein Kriterium für den Werterhalt meines Fahrzeuges. ich würde auch raten, bei einem HH den Fehler genau lokalisieren zu lassen und dort ein Reparaturangebot einzuholen. |
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Junior Anmeldedatum: 13.08.2011 Beiträge: 77 | zitieren Hallo, mit welchen Kosten kann man den rechnen wenn man die Lambdasonde reparieren muss. Kann man das auch grundsätzlich selbst machen? Muss danach eine Einstellung am System erfolgen, Einspritzung etc? Grüße und Danke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Lambdasonde kannst auch selbst wechseln. Danach einfach nur das Steuergerät resetten, wie mgutt schrieb. Aber fahr erstmal zu Honda und lass die Fehler dort auslesen. Diesen Universalkram von ATU kannste vergessen. Ne vernünftige Honda-Werkstatt sieht es als Service an und berechnet nichts dafür. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Orangene Motorleuchte an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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