Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 13 | zitieren Ich wollte mal fragen, ob man mit einem Blick in den Motorraum den alten Motor (136kw) von dem neuen (147kw) unterscheiden kann? Weiß jemand, welcher Motor beim Motortausch eingebaut wird? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Hallo!! Gehe jetzt davon aus meinst BB6 und BB8 und dann der wechsel von 185PS auf 200PS!?? Erstmal sind die Luden mit 200PS und Schaltung sehr selten.. meist die 200PS Luden Automatik!! Aber vom Motorraum nehmen die sich überhaupt nix... Die 15PS unterschied kommen einzig und allein vom Steuergerät und anderen einstellungen am Motor selber... Aber ganz sicher bin ich mir nicht... aber hab auch noch nie verglichen wie es bei den 185PS luden aussieht... MfG Tobias |
▲ | pn |
General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Dann poste doch mal ein Bild von deinem Motorraum Botte... ich setz dann eins von meinem nach! Dann haben wir den Unterschied von deinen 200PS zu meinen 185PS Ich glaub beim 200PS ist der Ansaugtrakt größer, also der Resonanzkasten zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke ! |
▲ | pn aim |
Newbie Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 13 | zitieren Danke für Deine Antwort. Also die Unterschiede sind bekannt (höhere Verdichtung, andere Luftzufuhr, anderes Steuergerät ... Übersetzung etc.). Ich denke mir mal, der Ansaugapparat sieht anders aus ... aber was ist bei Tauschmotoren? Wenn der restliche Mist gleich geblieben ist ... die anderen Kolben wird man dem Motor nicht ansehen. Aber ich habe gehofft, daß es doch einen Weg gibt ... naja, was solls. Aber ... Tourenwagen/Sportwagen und eine 4 Gang Automatik (oder noch besser 3 Gang mit Overdrive) ... .... das ist wie 10 geile Frauen im Bett und jede hat Genetalherpes. Daher kriegst Du die 3l Accord Coupe nachgeschmissen, mit wirklich toller chronischer Voll-Leder-Ausstattung und leider nur mit Opas impotenter Automatikschaltung. Was nutzen mir die 200PS des Motors, wenn 50 von Ihnen irgendwo zwischen Kurbelwelle und Antriebswelle verloren gehen . Dann kann man sich gleich den vorgänger Coupe mit 150PS zum halben Preis holen und zieht den 3l immer und überall ab. Noch besser ist eine Automatik beim Hecktriebler, wenn sie plötzlich einen Kickdown in einer Kurve bei Nässe macht ... *rums*. Daher ist Deine Vermutung eine schreckliche Botschaft für mich. Naja, ich hoffe mal am Ende des letzten Jahrtausends wo es die DM noch gab, haben die Leute ihre Glühbirne öfters beim Autokauf benutzt als in der heutigen (von TDIs, Kombis, Multivans und SUVs verseuchten) Zeit . P.S.: Eigentlich habe ich ja nix gegen eine Automatik ... bei einem Dodge Monaco von 1974. 1x bearbeitet Verfasst am: 24.07.2006, 21:03 zitieren Danke auch an Dich oeschie. Mal ganz ehrlich: Ich finde die BB6 Front ecklig, genauso wie Böse-Blick-Motorhauben. Aber bei dem Prelude sieht beides zusammen genial aus. Tolle Idee und eine wirklich angemessene Umsetzung. Wenn Honda Deine Motorhaube als Serie für den Lude rausgebracht hätte ... dann hätten wir vermutlich auch noch einen Millenium-Prelude erlebt. oeschie for Chef-Constructor! |
▲ | pn |
General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren hab doch auch nur abgeguckt Vor mir gab es schon ein oder zwei, die dem 5th gen. Luden den bösen Blick verpaßt haben, allerdings von Kante zu Kante gerade runter. ich hab mir meine Individualität erhalten und das etwas runder gestaltet so sah es mal unter meiner Haube aus ! IMG_1379.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn aim |
Newbie Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 13 | zitieren @ oeschie: Alles Serie ... auch der polierte Ventildeckel und die Strebe? Im übrigen sitzt der Motor in meinem 626 auf der andeen Seite (und natürlich auch die ganzen Gerätschaften). Da fragt man sich nun, ob sich meine Räder auch in die falsche Richtung drehen? Demnach hätte ich einen Vorwärtsgang und 5 Rückwärtsgänge ... ich glaub ich trinke heute kein Desperados mehr, das reicht ... |
▲ | pn |
General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Neeee... der Ventildeckel ist normalerweise schwarz pulverbeschichtet und nicht verchromt ... und die Strebe gehört da auch nicht hin. Auch die Batterie und deren Abdeckung ist normalerweise schwarz ! |
▲ | pn aim |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren ohh da muss ich erst sauber machen... sonst sieht mein Motorraum schäbbig gegen deinen aus!!! Aber was ich da so sehe.. alles gleich bis auf die Ansaugbrücke... werde heute oder so mal Bilder machen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Accord Coupe CM8 USDM Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Wermelskirchen | zitieren RMBK, erzähl mal, woher du diese Informationen hast, was Accord Coupe mit 3l und mit 2,2L angeht. Bist du mit den beiden schon gefahren ? Ich glaube nicht, denn diesen Unterschied vom Anzug würdest dann nicht so beschreiben. Ich hatte früher den 2,2 L mit Chip drinne, und der kommt lange noch nicht an die Leistung von aktuellem CG2. Egal, ob es Autobahn ist oder Stadt. Mein Bruder hat den Prelude BB6 mit 185 PS und wir haben die beiden getestet. Auf der Autobahn ab 120 km/h haben wir beide gleichzeitig Gas gegeben, und der Prelude kam kaum mit, von 0-100 ist der auch nur dicht hinter mit geblieben. Soviel zu deinem Thema. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Optischer unterschied: 147kw und 136kw BB6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
BB6 Umbau von 136kw auf 147kw Hat das hier schon jemand gemacht?
Was brauch ich alles dafür?
bräuchte sowieso ein neues Steuergerät und überleg mir dann gleich auf 147kw umrüsten...
Motor soll ja der gleiche sein, nur mit geänderter Elektronik und... [Prelude]von bbSIX | 8 886 | 21.09.2006, 17:42 Zoid | |
Optischer Unterschied zwischen Ej1 und Ej2 ?? Kann man denn Ej1 und den Ej2 rein optisch unterscheiden ??
Ich meine das so wie beim Ed7 und EE9 sieht man es ja vorne an den Blinker .
gibts das irgend was... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic_Haiza | 24 4.396 | 10.02.2008, 00:32 Gabelstapler | |
K20A und K20A2 Nockenwellen welcher optischer Unterschied Servus
welchen eindeutigen, optischen Unterschied gibt es zwischen den K20A JDM und K20A2... [Civic 01-05]von Sewa | 3 283 | 27.02.2023, 15:45 Sewa | |
ESD für Prelude BB6 mit 147kW Grüß Euch!
Ich hät da ne Frage:
Ich suche für meinen Prelude BB6, Bj. 12/99, 147kW (ALLES original) einen neuen Endschalldämpfer.
Mein Problem ist, dass es bei sämtlichen Tuningherstellern (aus deutschsprachigem Raum) nur ESD's für den 136kW... Seite 2 [Prelude]von Zoid | 13 1.920 | 09.05.2006, 14:26 Zoid | |
Unterschied Dc2 und Dc4 Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen einem dc2 und einem dc4 erklären?
ich habe schon gesucht aber nix... [Integra]von road1980 | 8 518 | 17.04.2014, 10:48 road1980 | |
pm6 pm7 ecu unterschied hallo.
was is der unterschied zwischen pm6 und pm7?
habe jeweils ein ecu liegen und das pm6 hat nen großen chip an der stelle wo das pm7 nur nen kleinen hat?!
habe mal nen chip für d16z5 gekauft der aber beim pm7 nicht passt und beim pm6 würde es mit nem... [CRX]von Iljay86 | 7 674 | 13.03.2013, 23:09 Iljay86 | |
Unterschied EC8 - EE9 Hallo zusammen,
leider bin ich noch ein frischling im Bereich Civic.
Wer von euch kann mir denn mal den unterschied zwischen dem EC8 und dem EE9 nennen ?!
Danke vorab.
gruß... [Civic bis 91]von MosRod | 5 241 | 27.10.2013, 13:20 MosRod | |
unterschied atw ed9 ee8 JA ICH WEISS DAS THEMA WURDE SCHON OFT DURCHGEKAUT
aber die suchse spuckt nix aus wer kann mir da weiterhelfen
woran erkenne ich... [CRX]von dohc66 | 1 167 | 07.06.2013, 15:24 RH.onda | |
unterschied ?! hey leute,
worin besteht der unterschied zwischen einem tacho aus einem automatik auto und einem mit gangschaltung ? gibt es dort überhaupt unterschiede ? ich fahre nen eg3 und hab daher keinen dzm und würde mir einen kaufen.. nur der is ausm... [Civic 92-95]von sikZ | 3 392 | 18.07.2007, 16:36 sikZ | |
EP1 Unterschied EP3 Guten Tag Community,
Also ich und ein Kumpel der sich nen EP1/2 kaufen möchte sind da grade ein wenig am Rätseln und hoffe das ihr uns weiter helfen könnt.
Also Folgendes:
Der Herr ist von meinem Ep3 total begeistert okay ist ja auch ein tolles... Seite 2 [Civic 01-05]von Heizer_Sascha | 16 1.199 | 24.10.2011, 19:02 Ep2-Boy |