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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo, da ich für mein D16Z6 Minime nun fast alle Teile, bis auf einen passenden Kabelbaum, komplett habe, stellt sich mir die Frage, wie das am besten und günstigsten machbar ist. Ich habe heute schon mit TTR Performance telefoniert, die können mir aus dem D16Z6 und einem Ej6 Kabelbaum was passendes machen. Kostenpunkt 200€ + Kosten für die beiden Kabelbäume. Nicht gerade günstig, wie ich finde. Dann habe ich mich mal bei Ebay Anzeige umgesehen und bin dort auf das gestoßen. Sehe ich es richtig, dass wenn ich einen solchen Adapter hätte, nur noch den Ej6 Kabelbaum brauche oder sind an dem dann auch noch weitere Modifikationen nötig? Wenn ja, welche wären das? Eventuell könnte ich damit ja etwas günstiger wegkommen. Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich natürlich sehr dankbar |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5553 Wohnort: Rhede | zitieren Du kannst mit dem Adapter lediglich eine ECU mit anderer OBD fahren. TTR baut dir nen komplett passenden Motorkabelbaum. |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren DAS ist genau das, was ich vorhabe. Die D16Z6 ECU hat ja OBD1 und passt deswegen nicht so ohne weiteres an meinen vorhandenen Kabelbaum. Und auch der D16Z6 Kabelbaum passt nicht in den Ej9. Der Ej6 Kabelbaum hat OBD2 so wie ich das sehe. Also müsste so ein Adapter doch benutzbar sein, oder nicht? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren musst dann halt noch die Stecker im Motorraum gegen die vom d16z6 tauschen und beim ej6 Motorkabelbaum des vtec-kabel ziehen |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh es ging auch irgendwie einfacher Schreib bitte mal dem Tolga 30cm hier im Forum und ändere mal den Titel du willst ja von obd2 auf obd1 nicht anders herum! |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren So, also ich besorge mir jetzt noch einen Ej6 Kabelbaum mit OBD 2a, dann kann ich diesen Adapter benutzen. Dann müsste mir TTR nur noch die Stecker von D16 Motorkabelbaum umlöten. Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Ej6 und 9 Kabelbaum unterschiedlich sind? Bis auf die 0,2l mehr Hubraum sind die Autos doch praktisch identisch. Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Hilfe! |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren jap sind fast komplett identisch nur der ej9 hat eine zwischen obd norm , die sonst kein honda hat daher passt da kein anderes ecu dran ansonsten sind fast alle anderen stecker gleich so 2-3 sind noch unterschiedlich is toll , hab beide kabelbäume da rumligeen und muss immer erst ma den verteiler stecker oder den ecu stecker suchen damit man weiß welcher wohin gehört |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda Civic 1.4i S MA8 Anmeldedatum: 23.07.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Trittau, Nähe Hamburg | zitieren Hab noch einen kompletten D16Z6 Motorkabelbaum liegen. Hatte auch dasselbe, wie du vor nur habe ich es nun fallen gelassen und werde einen komplett anderen Motor nehmen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OBD 2 zu OBD 1 Adapter für D16Z6, passt das?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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