Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 122 Wohnort: nähe Berlin | zitieren Sagt mal wird Lachgas eigentlich anstelle der Lust oder des Benzins eingespritzt??? Oder ist das egal? |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Also würdest du Lachgas pur einspritzen würde es nach 5 Sekunden *puff* machen und anstelle deines Motors haste ein Loch Du musst immer hauptsächlich Benzin einspritzen, alleine schon wegen der Kühlung. Lachgas wird dann da einfach noch bei gemischt |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 14.06.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Eifel | zitieren Bei Lachgas ists so, das es ein Wasserstoffatom und zwei Sauerstoffatome hat! bei einer bestimmten Temperatur trennen sich die sauerstoffatome vom Wasserstoffatom. Mehr sauerstoff, mehr Bumms! Wie das ganze genau funzt müsste ich @home nochmal nachlesen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: tom Geschlecht: Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 196 | zitieren Das Lachgaß dient zur Kühlung der Luft. Wie ja für jeden bekannt ist der im Physik unterricht nicht geschlafen hat (Ich habe allerdings fast immer geschlafen weiß es aber trotzdem) wird das Volumen der Luft bei fallender Temperatur immer kleiner. Das bedeutet mehr Sauerstoffatome in einem kleineren Volumen. Daraus ergibt sich: Es passen mehr Sauerstoffatome in den Zylinder. Diese sorgen für eine bessere Verbrennung -----> Mehr POWER!!!!! *psychomäßiglach* Der Effekt ist Ähnlich als ob man vom Air Intake auf einen Cold Air Intake wechseln würde nur viel extremer. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren NOS heißt NOS und nicht HOS, weil es Stickstoff (N) enthält (-> N2O). Wenn da noch Wasserstoff enzthalten wär, gäb's ne richtig nette Verpuffung Das dient auch nicht zur Kühlung der Luft, diese ist eher ein Nebeneffekt, weil das Gas beim Eingspritzen vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht und dabei Energie aufnimmt. Lachgas spaltet sich unter Hitze in N2 und O (Sauerstoff), der dann für die Verbrennung zur Verfügung steht. Das ist auch der Grund, warum die Spritmenge angepasst werden muss, der Motor würde sonst einfach zu mager laufen. 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Name: Armin Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC ED7; Ford Focus ST Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 543 Wohnort: Bietigheim | zitieren Wasserstoff im leben nicht das hat Formelzeichen H N2O heißt Distickstoffoxid ergo es gibt 2 Teile Stickstoff (N) und 1 Teil Sauerstoff (O) wenn da Wasserstoff drinne wäre würde das nicht so funktionieren wie in z. B. 2f2f o.ä. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Eine Lachgaseinspritzung ist bei nahezu allen Arten von Verbrennungsmotoren möglich. Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei hohen Temperaturen in Stickstoff und Sauerstoff zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, wird das Lachgas unmittelbar vor seiner Einspritzung mittels einer Mischdüse mit Treibstoff angereichert. Durch die starke Expansion des Lachgases an der Mischdüse entsteht Kälte, die das Gasgemisch um ca. 40 Grad Celsius herunterkühlt. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da dieser kalte Gasstrom die Brennräume kühlt und so eine thermische Überlastung des Motors verhindert. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann. @ Wikipedia Und zur eigentlichen Frage: Es wird der Luft beigemischt. Also nicht statt, sondern zusätzlich zum Luftgemisch! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 122 Wohnort: nähe Berlin | zitieren was würde denn dann passieren wenn ich einfach in den ansaugtrackt in geringen mengen NOS zuführen würde??? Muss ja ein grund haben das es so eine umfangreiche umbaumaßname ist. Weiß zwar nicht ob nur ich das nicht weiß aber ich will ja schließlich nicht dumm sterben!!! |
▲ | pn email |
Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren also NOS heißt Chemischer Name: Stickoxydul, Distickstoffoxid nitrous, nitrous oxide (engl.) und Häufiger Gebrauch von N2O kann zu Fehlgeburten führen! so stehts beim Googeln also finger weg |
▲ | pn email |
General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Und um genau zu sein is NOS auch nur ne firma die das vertickt, genauso wie nexxen o.ä. und NOS bedeutet hier: Nitrous Oxide System |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NOS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |