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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren |
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Veteran ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU1 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 921 Wohnort: 92721 | zitieren naja wenn man ein wenig nos einspritzt sollte doch die elektronik auch ein bisschen mehr sprit reinspritzen. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren woher soll die elektronik wissen, das nos im ansaugtrakt ist? die hat nen unterdrucksensor, den drosselklappenpoti und evtl noch nen luftmengenmesser (eher nur bmw&co). |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 122 Wohnort: nähe Berlin | zitieren Also das das gemisch abmagert glaube ich ja auch nicht. Ich meine ja auch das das lachgas gleich nach dem Filter eingespritzt werden soll. Und dann berechnet er sich das nötige Luft Kraftstoffgemisch doch immer noch, nur das halt in der Luft etwas Lachgas mit drin ist. Hat das denn schon mal jemand ausprobiert? Rein theoretisch dürfte doch außer mehr leistung nichts passieren, oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren Denk mal genau drüber nach, von welchem Sauerstoffgehalt das Steuergerät ausgeht und wieviel tatsächlich drin wäre... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 122 Wohnort: nähe Berlin | zitieren Aber nur davon kommt doch auch die leistung, weil mehr sauerstoff drin ist. Aber das würde doch nicht gleich den motor so doll überhitzen, oder? Ich meine ja auch nicht das man ständig damit fährt, nur wenn man mal 1/4 meile fährt, oder jemanden an der ampel ärgern möchte. |
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Veteran ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Zur Information: Das Nitro- Oxygen Ventil sitzt kurz vor der Drosselklappe und sprüht dort ein kalkuliertes Benzin/Lachgasgemisch in die Ansaugkanäle. Da N2O zu 38% aus Sauerstoff besteht und zudem durch den hohen Druckunterschied zwischen Flasche und Atmosphäre, kalt ist, kann sehr viel Mehrleistung entwickelt werden. Reiner Sauerstoff wäre für den Motor fatal (da Öl und „reiner" Sauerstoff zur sofortigen Explosion führen), die Mischung N2O erweist sich als optimal. Es gibt die Dry-Systeme welche nur Lachgas dem Motor zuführen hier ist es Wichtig das der Motor mit Benzin Überschuss (Fette Verbrennung) läuft. Oder aber das Wet-System hier wird nicht nur Lachgas zugeführt sondern auch noch extra Kraftstoff beigefügt. Dies geschieht entweder mit 2 Düsen oder aber über eine Düse „Single Fogger“. |
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Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren hey, habe auch ein wet sytem, hatte dies bevor ich es in meinen crx verbaut habe in meinen eg3 gefahren! glaub das ich von meinen 75ps leicht auf 120-130ps gekommen bin! hab auf 3 tage die 10lbs flasche leer gemacht! und hab da nicht nur 3 sekunden eingespritzt...sondorn ach mal auf der autobahn im 5. gang von 140-220...also kann nur sagen das der drehmomentzuwachs enorm ist! damals hattee ich schon 220.000 km drauf...heute hab ich 270.000 drauf, und es hat meinen motor in keinster weiße geschadet! es gibt auch viel geschichten wo gleich der erste schuß nach hinten losging. aber meiner meinung nach nur mit flascher handhabung! ich denke das wenn das bezin-luftgemisch stimmt, das man mit lachgas bis an die mechanischen grenzen des motors gehen kann! jetz zu zeit habe ich es wie gesagt in meinen crx eingebaut...dort wage ich es mit turbo auf ca. 300ps + lachgas zu fahren! bei der abstimmung wird natürlich das lachgas mit abgestimmt...so das ich wenn ich nos scharf stelle, automatische durch kennfeldumschalter die software dazu angepasst wird! aber auch hier gilt...mehr wie 350ps sind mit meinen momentan aufgebauten motor nicht in seiner haltbarkeit nicht drin! jede art von tuning schadet den motor...aber lachgas muss deswegen kein motorkiller sein! Gruss Alex |
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Veteran ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Guter Beitrag! ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 122 Wohnort: nähe Berlin | zitieren @ALex86 Hast du das einbauen lassen oder selber gemacht??? Wenn du es einbauen lassen hast, wie viel hast du denn dafür bezahlt? Wo hast du das denn alles versteckt, wegen TÜV??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NOS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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