» Neuvorstellung mit EG3

EG4 Angeleyes ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorumbau von D15 B7 auf B16 A2
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: l.
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic eg3
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: rheinland pfalz
24.10.2009, 13:14
zitieren

hallo zusammen,
lese jetzt hier schon eine weile mit und wollte mich kurz vorstellen.
ich bin 32 jahr alt komme aus rheinland pfalz.
anfang oktober 09 habe ich einen eg3 bj. 1995 kostenlos von meiner mutter vermacht bekommen, da diese kein auto mehr brauch.
leider ist der eg3 in einem ziemlich desolaten zustand, da der tüvmensch mir jedoch erzählte das der gute problemlos auch den nächsten tüv überstehen wird (tüv neu) habe ich mich entschlossen den eg3 trotz seiner 205 tsd, kilometer nochmal in die reihe zu machen.
in den zustand wie er jetzt ist hat ihn auch meine mom damals gebraucht gekauft, 32er momo, 7x15 et35 bbs felgen, 195/50 bereifung, remus doppelauspuff und 35mm fahrwerksfedern.
mit inklusiv waren ein heckschaden welcher aber vor langer zeit in einer werkstatt behoben wurde.
im laufe der zeit ist mein bruder nochmals rückwärts in einen betonküble reingefahren, wobei sich das metall und kunststoff kalt verformt haben, dazu noch einen seitenschaden hinten auf der beifahrerseite den ich provisorisch rausgezogen habe, einen leichten frontschaden durch streifen einer leitplanke und ein übelst zerkraztes dach durch abstellen und umherschieben von einkaufstaschen.
als anhang habe ich mal ein paar bilder eingefügt, damit ihr euch ein bild machen könnt.
wollt jetzt euren rat einholen, ob es sich lohnt den eg3 nochmal zu machen oder zu fahren bis er auseinander fällt.
geplant ist trotzdem ein 60/40 fahrwerk, denn
in rechtskurven und schlaglöchern setzt er hinten auf der fahrerseite auf, vermute mal das die dämpfer nicht mehr viel sind, einen federbruch kann ich ausschließen.
andere felgen sollen es auch mal werden, weil ich die bbs pothässlich finde, aber erst mal muss an der karosserie was gemacht werden.

mfg cyberjoe


 
CIMG2700 (Medium).JPG
CIMG2700 (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG2703 (Medium).JPG
CIMG2703 (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG2705 (Medium).JPG
CIMG2705 (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
24.10.2009, 14:25
zitieren

dann wünch ich dir mal viel erfolg mi deinem Projekt und herzlich willkommen :hi:

Denk mal schon das sich das noch lohnt. Je nachdem wie lange du ihn fahren willst und wieviel du bereit bist zu inverstieren. Zum verschrotten ist der echt zu schade :)

Fahrwerk klingt schonmal ganz gut. Solltest dich aber dann mit dem gedanken anfreunden das du die meisten Bürgersteige nicht mehr hockommst.
Joa mit den Felgen stimm ich dir zu, sind wirklich nicht schön. Vielleicht würden die in schwarz besser aussehn???
Würde aber bei den Reifen/Felgen maßen bleiben. Finde das größere Felgen nicht unbedingt besser aussehn am EG. Breitere Reifen lohnen sich da auch nicht. Sind ja schließlich nur 75PS.
Denkmal die meiste arbeit wird die rostbekämpfung.

ach ja n Bild wo da ganze Auto drauf ist wäre nicht schlecht :D


pn
Trainee 
Name: l.
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic eg3
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: rheinland pfalz
24.10.2009, 15:07
zitieren

wie gesagt, tüv ist neu und den nächsten tüv soll er auch noch überstehen.
also 2-4 jahre auf jeden fall noch.
rad/reifen kombination soll auch so bleiben. werde sie vorerst schwarz lackieren.
60/40 fahrwerk dachte ich, weil er momentan auf original dämpfern mit -35mm federn steht und irgendwie habe ich den eindruck das er dadurch vorne zu hoch ist, vieleicht hat jemand eine vorschlag für eine andere kombination.
schnell noch zwei bilder vom fahrzeug.

mfg cyberjoe


 
CIMG2707 (Medium).JPG
CIMG2707 (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG2708 (Medium).JPG
CIMG2708 (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
24.10.2009, 15:21
zitieren

mach was draus :)

und herzlich willkommen :)


pn
General 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ein Honda wie es sich gehört
Anmeldedatum: 15.04.2008
Beiträge: 3371
Wohnort: Leipzig
24.10.2009, 15:22
zitieren

also ich find n schick..potenzial is auf jeden drin in dem fzg...
also echt fein fein....
viel spass und voralem erfolg


pn
Trainee 
Name: l.
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic eg3
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: rheinland pfalz
24.10.2009, 19:21
zitieren

das problem mit den rostigen radläufen beim honda ist ja bekannt.
ist bei dem radlauf im bild noch was mit gfk und spachtel zu machen, oder soll ich lieber ein reparaturblech einsetzen?
mfg cyberjoe


 
CIMG2699 (Medium).JPG
CIMG2699 (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ein Honda wie es sich gehört
Anmeldedatum: 15.04.2008
Beiträge: 3371
Wohnort: Leipzig
24.10.2009, 23:55
zitieren

machs lieber neu....

pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
25.10.2009, 17:22
zitieren

jupp neues Blech rein und fertig aber nicht das verzinnen vergessen ;)

pn
Trainee 
Name: l.
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic eg3
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: rheinland pfalz
25.10.2009, 17:28
zitieren

werde ich machen, habe nochmal genauere fotos gemacht, also ohne blech geht da nichts.

frage: steht er jetzt vorne höher als hinten trotz 35mm federn oder täuscht das nur, gemessen bis unterkante kotflügel habe ich vorne 59cm und hinten 61cm


 
CIMG2709 (Large).JPG
CIMG2709 (Large).JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG2710 (Large).JPG
CIMG2710 (Large).JPG - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg4
Anmeldedatum: 23.08.2009
Beiträge: 453
Wohnort: nähe Aachen (NRW)
26.10.2009, 07:28
zitieren

wilkommen mit deinem civic in der großen herde der anderen civic-fahrer xD

wünsch dir viel erfolg mit dem kleinen, egal was du drauß machst. und denk dran, entweder du steckst was geld rein, machst den wagen wieder in ordnung und baust ihn so auf das er dir gefällt, oder du lässt es ganz bleiben. weil nur n wenig geld und ein halbherziges projekt wäre verschwendung (so meine meinung)

aber wenn du schon dabei bist, machs vernünftig!

greetze.

PS: auf dem bild siehts nich so aus als wäre der hinten tiefer.


pn
Gast 
26.10.2009, 21:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuvorstellung mit EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuvorstellung
Hallo :moin: Ich stelle mich mal kurz vor, bin der Gregor wohne in Wien Mein Auto ist ein Audi 100 Bj 1987 noch der kantige C3 Limusiene (ja ich weiß das perfekte Auto für Car HI fI aus- und Umbauten) Meine kleine Anlage Alpine Radio Vorne Blaupunkt 10cm...
von gregorandreas
0
172
05.10.2012, 00:56
gregorandreas
 Neuvorstellung
Hallo Leute, wollte mich kurz vorstellen, ein paar bekannte Namen sehe ich ja schon aus den beiden S2000 Foren hier. Mein Name ist Andreas, habe so ziemlich den extremsten S2000 Kompressor Umbau und das schon seit vielen Jahren. Letzte...
[S2000]von A4XRBJ1
8
461
25.08.2008, 22:17
M-Tec-R
Neuvorstellung NSX na1 Targa
Hey, heute stelle ich mal den Nsx von meinem Bekannten vor. der Nsx ist unser Projekt für die nächste zeit. Gestern wurden die Sitze gewechselt da die Originalsitze schon echt fertig waren. Geplant ist : Type R Spoiler,2x100zeller Kats in...
Seite 2, 3 [NSX]von blue_bar_civic
25
2.385
28.11.2011, 10:50
hfg
 Neuvorstellung und Frage zum CE7
Hallo erstmal an alle. Habe mir einen Honda Accord CE7 1.8 geholt als altagsauto. Der Vorbesitzer hat so ziemlich alles gemacht. Bremsen Neu gemacht Zahnriemen Neu Ölwechsel Neu Leider hatte ich auch schon die ersten Probleme Fensterheber...
[Accord 93-97]von StefanAccordCE7
5
271
01.06.2012, 21:21
StefanAccordCE7
 Neuvorstellung: Tommy´s Legend
Moin moin, nachdem ich meinen Legend nun fast schon ein Jahr habe, komme ich auch dazu ihn euch hier mal vorzustellen. Ich habe bisher Civic Type R´s gefahren, aber da ich für den Alltag was komfortabeles haben wollte, bin ich zu nem Legend KA 9...
[Legend]von tomekk90
4
1.014
20.05.2015, 15:14
tomekk90
 Neuvorstellung Honda Accord
habt Ihr auch schon die neuen Bilder von der AMI LIve is...
[Accord 02-08]von Honda-Chmell
3
614
26.02.2008, 12:17
Honda-Chmell
Neuvorstellung aus Berlin bzw. Leipzig
Hi, ich wollte mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Alex, ich bin (noch) 26 Jahre alt und bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Insignia ST 2.0 CDTI Cosmo mit 37700km. Das Auto ist nen ehem. Geschäftswagen von Opel und Ausstattung, was soll ich...
von master_u
6
310
10.12.2011, 14:03
master_u
 B18c Eg ist weg letzte Pics + Neuvorstellung :)
Hallo Leute bin in dem Forum schon was länger unterwegs habe aber nie wirklich viel gepostet meist nur Teile verkauft etz.Ich heiße Paul und komme ausm Kreis Mettmann.Bevor ich noch was anderes schreibe wollte ich mich erstmal bei all den Leuten bedanken...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von CurpEater
91
5.430
14.08.2011, 12:25
CurpEater
 NEUVORSTELLUNG: m2k's FR-V 2.2 i-CTDi Comfort Lifestyle
Hallo Ihr FR-Vauler, nach 3 Jahren stiller Mitleser in diesem Forum bin ich jetzt auch neu am Start. Der Grund ist ein nagelneuer FR-V, der seit ein paar Tagen bei uns in der Garage steht. Lange Zeit war es ein Kampf zwischen Civic, Civic Type S...
[FR-V]von m2k
4
1.819
10.03.2008, 13:43
daviddegering
Neuvorstellung 2.0 Turbo 4x4 Sport Karbongrau als 5türer
Hallo Gemeinde, möchte mich hiermit vorstellen. Nach dem Verkauf meines Signum 3.0 CDTI Sport habe ich nun seit Donnerstag den Insignia. Habe lange geschwankt zwischen 2.8 V6 und dem 2.0 Turbo, aber die Vernunft hat gesiegt, wobei auch der Motor noch...
von gmwagner
1
504
12.07.2010, 18:00
Insignia_ST
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |