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Newbie Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 15 | zitieren Hallo Mädelz, bei 190000 wird es mal Zeit, die Xenon-Brenner zu tauschen. Welche Variante benötige ich bei meinem FN1? Ich habe eine Stunde mit Webrecherche verbracht und bin immer noch unsicher. Danke für die Aufmerksamkeit! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi Mädel, Wenn es die identischen HID Xenon Sockel sind wie beim FN2 dann besorg Dir folgende Philips 85126WHV2S1 Xenon-Scheinwerferlampe WhiteVision D2R Gen2 Habe die seit 11/2019 im FN2 und laufen immer noch die doofen Osram waren schnell kaputt und die von Werk waren auch Müll. Die habe ich mit Tagfahrlichtmodul am Laufen sind quasi IMMER an. tag und nacht. Verfasst am: 05.01.2024, 16:28 zitieren Ist auch leicht zu merken HID Xenon = Reflektorscheinwerfer (D2R) Linsen Xenon = Linsenscheinwerfer (D2S) |
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Newbie Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 15 | zitieren Vielen Dank für die fixe Antwort, habe jetzt genau die Teile bestellt für ~106 € Nochmal danke für den Tip. Ich hätte wohl sonst auch die Osram genommen, obwohl es die "150 % mehr Licht" wohl gar nicht für D2R gibt (aber weil doch alle so drauf schwören ) 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Gern, Die Osram hatte ich auch waren auch nen tick heller meine ich - waren aber auch schneller im Eimer vermutlich wegen der sau Hitze die die Dinger entwickelt hatten. Guck hier ist mein alter Beitrag wo ich das mal dokumentiert hatte: https://www.maxrev.de/xenon-birnen-fn2-t366696.htm Wenn Du einbaust
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Newbie Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 15 | zitieren Yo, vielen Dank nochmal! Ich habe meinen Civic mit 72000 auf der Uhr gekauft, jetzt fehlen mir, wie gesagt, noch ein paar km bis 190000. Ich denke, dass ich noch die originalen Brenner drin habe. Letztens beim Reifenwechsel habe ich mich mit dem Schrauber meines Vertrauens über das Thema unterhalten und habe in dem Gespräch "behauptet", dass meine Scheinwerfer immer noch "schön hell" wären, nachdem mein Schrauber angemerkt hatte, dass ja Xenon nicht übel wäre, aber dass die bei seinem Vater, der auch Xenon hatte, irgendwann doch immer dunkler geworden sind. Nun muss ich dazu sagen, dass ich ständiger Nachtarbeiter bin und zu meinem Arbeitsplatz 40 km über Land und durch Wald unterwegs bin. Jetzt, wo das Wetter dann auch noch so mies ist, fiel mir dann eben doch auf, dass es nicht mehr wirklich so strahlend ist, besonders, wenn ich die Zusatzscheinwerfer ausschalte. Aber wie gesagt, bei dem km-Stand darf man ja durchaus über einen Wechsel nachdenken... Ich gehe mal davon aus, dass ich das hinbekomme. Meine Pfoten sind nicht all zu groß und ich schaffe es auch Laptops zu zerlegen... ...UND wieder zusammenzubauen (und meistens funktioniert danach noch alles und Schrauben sind auch nie welche übrig geblieben ). Die größte Herausforderung ist wohl wirklich, nicht das Glas zu berühren. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir ein paar Zwirnhandschuhe oder so. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jap genau Zwirnhandschuhe sind gut - so stoff dinger wo man keine Tapser macht. Ja muss sagen das HID Xenon vom Civic 8 ist wirklich sehr gut - ich habe ja auch den neuesten Civic 11 mit Voll LED und muss sagen das in machen Fahrsituationen, ich die Ausleuchtung des 8er Civics sogar als besser empfinde. Vermute auch wegen der Farbe des Lichts - die LEDs sind noch etwas bläulicher - was natürlich den Konstrast in der Nacht verschlechtert. Ach ja und das Xenon Gas "verbraucht" sich über die Jahre deshalb ändert es die Farbe bzw. wird schwächer. Bei meinem Schwiegervater im Touran sind noch die 1. Birnen vom Jahr 2006 - hab ihm schon gesagt lass uns die mal wechseln - aber wie Schwiegerväter so sind - das geht ja noch |
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Newbie Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 15 | zitieren Moin, habe es jetzt mal versucht und... ...bin erstmal gescheitert. Wie bekomme ich die Lampe heraus, nachdem ich den Stecker entfernt habe? MUSS ich die beiden Torx-Schrauben lösen? Oder wie löse ich die Verriegelung oberhalb der Lampe? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren ja das ist mega fummelig. Ich musste rechts bei mir die Batterie ausbauen meine ich damit man gescheit ran kommt und links musste vom wischwasserbehälter des Rohr abziehen oder wie das war - also erstmal Platz schaffen. hast Du einen kleinen Spiegel vielleicht? Der Gummiabdeckung muss runter - da kannste Dir mal anschauen wie die Klammer da sitzt. Die ist eingehakt im Scheinwerfer und muss in einer bestimmten Position entriegelt werden, dann fällt Dir der Brenner schon fast entgegen. |
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Newbie Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 15 | zitieren Ja, wie gesagt, die Abdeckung hatte ich runter. Dahinter ist der Stecker. Den habe ich ein Stückchen verdreht und abgezogen. Dann will ich die Lampe rausholen, aber da ist oberhalb so ein kleiner Clip. Außerdem sind da die zwei Torx-Schrauben. Wenn man die lösen WÜRDE, KÖNNTE man das GANZE ein Stück drehen. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt notwendig wäre. EDIT: Habe da bei ebay Anzeige was gefunden: Lampenhalter Links und rechts sieht man die Löcher, wo die Torx-Schrauben reinkommen und oben ist dieser Clip, der irgendwie die Lampe festhält. Ich denke mal, man muss die Schrauben lösen und beim verdrehen dann sicher irgendwie auf den Clip drücken oder so.... Ich wüsste das aber gerne genau, was ich tun muss. In einem anderen Thread habe ich nämlich das hier gefunden:Da hatte wohl jemand zwei linke Hände und an jeder davon nur Daumen 2x bearbeitet |
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