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Keilriemen spannenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwie heisst der crx in japan
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26.01.2011, 14:42
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ElChorroSo sieht es z.B. mit 8 & 9x14 aus :roll:


:-) ahhhhhh cool das du das reinstellst.... hmm.. naja ist jetzt natürlcih die frage wie tief der crx ist und was er für reifen hat... ich denk mal so vom bild her so 45 querschnitt oder??

Was ist deine Meinung dazu??? dir gefällts nicht so oder??


pn
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26.01.2011, 16:53
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Die Tieferlegung hat damit eigentlich gar nichts zu tun, aber wenn du weder bördeln noch sonst irgendwas machen willst, dann geht nur ein Standard Set-up von 7x14/15 ET38-35 :!:
Was mir gefällt siehst du an meiner Sig.


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26.01.2011, 19:44
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also, man kriegt schon vorne und hinten unterschiedliche ET's eingetragen, im notfall halt mit ner einzelabnahme.

wenn's mit den kanten abschließen soll, bleibt das bearbeiten diese in den meisten fällen nicht aus. das wird aber im allgemeinen nicht ausbleiben wenn es "gut" aussehen soll.

aber der TE sollte sich erstmal klar werden, welche dimension die Räder haben sollen.

zum desing/ausführung wird dir hier keiner weiterhelfen können, die geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
da solltest du nach deinen eigenen vorlieben schaun und nicht auf das, was andere vll toll finden!

was die et's angeht kann man ja auch mit spurplatten arbeiten, besonders wenn man v u h unterschiedlich fahren möchte. die beste möglichkeit die bandbreite der in frage kommenden felgen immens zu erweitern.

ich hatte übrigens mal vor vielen jahren 7x15 ats cup felgen et 20 mit 195/50/15 auf dem gelben ed 9. leichtes bördeln vorne hinten und mit einzelabnahme bei 45 /45 mm tieferlegung war kein problem und war für damalige verhältnisse (1994) schon der kracher...

der blaue hatte 9x16 mit 215/40/16, ET weiß ich nicht mehr

und keine angst vor bördeln und tüv, das ist kein hexenwerk wenn man vernünftig arbeitet und im rahmen des machbaren bleibt (je nach aufwand halt).


 
CIMG3440.JPG
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CIMG3451.JPG
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27.01.2011, 12:04
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Ja ich weiss ja eigentlich was ich will..... dezent arbeiten... also keine risiegen Spoiler oder so .... nur Tieferlegen, und am 16 Zoll Felgen mit Tiefbettfelgen... vll noch was an der Leitung machen oder so aber nichts Übertriebens im Design... find das nicht so toll... am schlimmsten sie die, dei das Äußere ohne Ende Aufpimpen und dann 75 Ps haben... voll Peinlich...
Lieber außer Dezent und Motor voll auf Pumpen das find ich lässiger..

Ich will halt nicht Bördeln weil ich nicht die Möglichkeit dazu habe.. das ist das Problem--- darum werd ich wohl bei den Standartmaßen bleiben...

Vll verkauft ja einer von euch Felgen....??


pn
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27.01.2011, 12:48
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na, zum bördeln brauch man im prinzip nur zwei hammer, nen fön und zwei hände.

sollte alles ja ohne große probleme aufzutreiben sein... ;)


pn
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27.01.2011, 13:07
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wuddelcrew
ich hatte übrigens mal vor vielen jahren 7x15 ats cup felgen et 20 mit 195/50/15 auf dem gelben ed 9. leichtes bördeln vorne hinten und mit einzelabnahme bei 45 /45 mm tieferlegung war kein problem und war für damalige verhältnisse (1994) schon der kracher...
Da warste aber schon ganz schön spät mit dran. Das gabs schon 1988 beim ersten CRX. Aber ganz so einfach ging es dann doch nicht, denn das war nur mit einem bestimmten Reifenfabrikat und nicht nur mit leichtem Bördeln, ohne dass was geschliffen hat, möglich.


 
CRX AS Cup.jpg
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27.01.2011, 17:05
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hmmm hammer und Fön?? nur das??? kann ich da nix kaput machen??? sonst würd cihs porbieren wenn ich dann j9 drauf hauen kann wär scho lässig...
Kannst mir das erklären wie das geht?

Nur 2 Hände aufzureiben wird noch ein problem ...... muahahahahah :-)



Verfasst am: 27.01.2011, 17:35
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aber moment mal..... mein ee8 ist hinten nicht so teif das der Reifen kein Platz hätte.. glaub ich zumindest... ich denke das das kannten umlegen garnicht sein muss... oder doch??
hmmmm das ist jetzt die Frage... 16x 9j hinten auf 215 das muss doch gehen :-)
pn
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27.01.2011, 19:50
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wenn er normal steht, ist das auch kein problem. das siehste erst, wenn das rad einfedert.

testen kann man das ganz einfach ob und wieviel umgelegt werden muss:

gewünschte rad/reifen-kombi z. b. hinten rechts montieren, unter das diagonal gegenüberliegende vorderrad eine alte felge o. ä. legen und bühne VORSICHTIG bei angezogener handbremse runter lassen, bis hinten ganz eingefedert ist.

aber gaaaaanz vorsichtig!!!!!

dann sollte zu sehen sein ob was schleift oder nicht.
evtl. noch jemanden auf die kofferaumkante setzen.

ABER BITTE!: das ist mit vorsicht zum machen und am besten jemanden dabei haben der sowas schon mal gemacht hat!!


dafür nötig ist natürlich auch die gewünschte felge. :D

zum bördeln:

ich nehm immer 2 fäustel, umwickle die mit zähen lappen mehrmals und fixiere das ganze mit vernünftigen abklebeband.


zuerst wenn noch vorhanden die gummilippe abziehen

dann den radlauf innen schön mit drahtbürste und verdünnung o.ä. reinigen.

wenns mehr gebördelt werden soll, schneide ich mit einer säge die ecke des radlaufes wo dieser hinten endet ein kleines stück ein.

mit dem fön den radlauf vorwärmen.

  • mit einem hammer (der nur einlagig umwickelt wurde) von aussen auf die gerade abschlußfläche des radlaufs gegenhalten
  • mit dem anderen (mehrmals umwickelten) hammer von innen vorsichtig stück für stück anfangen umzulegen.
  • am besten am vorderen unteren teil des radlaufes angangen und langsam zur mitte hin vorarbeiten. dann das gleiche von
    hinten anfangen und zur mitte hin arbeiten.
  • zwischendurch immer wieder mit dem fön den lack aufwärmen (aber nicht so heiß,
    dass der lack blasen schlägt ;) )
die kanten im ersten durchgang erst leicht umlegen, den vorgang öfter wiederholen, bis die kante innen anliegt (sofern so viel umgelegt werden muss)

zum schluss innen den übergang von kante zu innenradlauf erst mit rostschutz grundieren, dann mit karodichtmasse einschmieren und wenn trocken mit u-schutz überstreichen, nicht sprühen!
dient dazu, dass sich kein dreck in der kante sammelt.

das machen die meisten nicht, und dann gammelt der radlauf irgendwann von innen nach aussen durch!

so habe ich das bei fast jedem neuwagen (besonders crx und civic) gemacht, ohne lacken zu müssen.
und bei den von mir gebördelten wagen hatte ich noch jahre später welche bei mir, die trotz winterbetrieb nicht gerostet haben.

fast, weil be manchen die schweißpunkte zwischen innen- und aussenradlauf bescheiden lagen. dann können sich schnell mal beulen bilden, und der lack platzen, da zu viel spannung drauf is.

das passiert aber äußerst selten, wenn man mit geduld arbeitet!! :yes:

vll. mal an nem alten auto vorher ausprobieren wie es sich anfühlt, beim schrotti oder so...

weil hier natürlich auch gilt : ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!!! :D


 
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27.01.2011, 19:52
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Schon mal was von Federweg und maximalen zul. Gesamtgewicht gehört :roll:
Mann kann natürlich auch alles mit Federwegsbegrenzer eliminieren und sich ein paar Federn unter den Sitz bauen :yes:


pn email
Gast 
30.01.2011, 19:38
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