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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren ja es gibt immer mal wieder helden auf mobile die meinen das ihr auto soviel wert ist^^ da musst du geduldig sein. wie lange die halten weiß ich nicht^^meines wissens halten die motoren schon ordentlich was aus.kommt drauf an wie der kilometerstand zusammenkommt. 100.000 auf der autobahn sind was andres als 100.000 durch die stadt. die meisten sind leider verheizt weil es welche gibt die meinen "ist der motor kalt, gib ihm siebeneinhalb" -.- meist von der jüngeren generation^^ treten kannste die ruhig, denn ohne vtec ist ja auch langweilig^^ aber natürlich immer ordentlich warm fahren vorher. |
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Junior Name: M,Börner Geschlecht: Anmeldedatum: 28.06.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Berlin | zitieren du habe wie gesagt Corsa umbau von 1,4 auf 2,0l und ich fahre mein auto immer Warm ^^ bin zwar erst 23 aber ick weiß wie ich mein baby behandel muss ^^ ich glaube ich nehme den eh6 125 PS reichen aus wenn nicht Fächer Gruppe A kommt so oder so^^ und Pilz Bei der Nocke habe ich gelesen das die von EG2 in den EH6 passt und auch Leistung bringen soll ca 5PS ist das wa ??? wall dan bringe ich ja den kleines Motor locker auch seine ca 140PS wa^^ ach so Ansaugbrücke |
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General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren eh6 und eg2 sind im sprint von 0-100 1 sek unterschiedlich. der eh6 mit seinem d16 motor ist normalerweise sehr robust und auch jeseits der 250 000 km problemlos fahrbar. leistungssteigerungen sind bei den sauger motoren jedoch sehr kostspielig.an den nocken würde ich gar nix machen. zu teuer für zu wenig ps. offener luftfilter bringt auch nix. macht nur krach,sonst nix. im gegenteil sogar. wenn der motor warm ist,dass zieht der air intake warme luft... da musste dann schon auf cold air intake gehen.aber das ist illegal. da holste dir lieber ne integra airbox... bzw du kaufst nen eh6. gehst damit zu bht, gibst dem guten mann 3k € für nen mickymaus turbo und hast dann 210 ps die (das GARANTIERT ralf sogar) im sol ne beschleunigung vom porsche 911 bringen... |
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Elite Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Also hab letztens ein kleines rennen gegen meinen kumpel mit seiner 2001er celica t23 mit über 140 ps gefahren (im sol waren wir zu zweit und mein kumpel allein!!!) und er kam und kam nicht weg. Wir waren absolut gleich schnell. Also wenn du den sol richtig stehen gelassen hast mit deinem corsa, dann hat was an dem sol nicht gestimmt! 1x bearbeitet |
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General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren der corsa ist doch geswapt auf nen 2,0l motor. kumpel von mir hat auch nen b corsa geswapt auf nen 2l dohc calibra motor. noch paar sachen verändert und hat nun 160ps auf 800kg... das geht wie hölle... |
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Elite Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Er hat aber 130 ps geschrieben. |
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General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren aber 130ps im b corsa reichen auch gegen nen stock eh6 eh6: 125ps, 1100kg corsa 130ps, 800kg ..... |
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Junior Name: M,Börner Geschlecht: Anmeldedatum: 28.06.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Berlin | zitieren so ist das außer dem 175NM das ist sehr viel in gegen sast zum Sol EH6 ^^ Ok werde mir den kleinen hollen wenn mein baby dan weg ist^^ also auf der 1/4mille macht mein Corsa eine 16,07:D ist ganicht mal so schlecht und der sol eh6 macht glaube eine 16,50 oder eine 16,8 Normaler ^^ |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren hi, also ich hatte bisher 3x EH6 und 1xEG2! Technisch gesehen ist alles baugleich bist auf der Motor! Typische Schwachstellen wären dann Rost an den Radläufen, Schwellern, undichte Dachgummis, Wasser im Kofferraum, verrostetes Heck. Das sind Dinge die unabhängige von EH6 / EG2 sind! EH6 hat nen D16Z6/D16Y8 je nach Baujahr und 125 PS, der Motor hat Vor- und Nachteile, nehr Drehmoment unten rum, aber die meisten D16 sind oft bei 200.000 platt, Lagerschaden durch Öl Verbrauch. Kann man halt nicht pauschal sagen gibt auch welche die 300.000 KM halten...kommt halt immer auf die Pflege an EG2 hat nen B16A2 Motor, einer der besten Motoren die Honda je gebaut hat! Vorteil ist definitiv die Mehrleistung die man auch spührt, allgemein ist der B16 / EG2 die bessere Grundlage. Wenn du dich mit Autos auskennst check erstmal die oben gennanten typischen Schwachstellen, ein guter Eh6 ist immer noch besser als ein schlechter Eg2 lg Fabian |
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General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren WORD ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NEU und kann sich noch nicht entscheide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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