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Honda civic ej2 Zieht nicht richtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung Problem !!!!
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08.01.2013, 20:00
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Der "Rahmen" ist glaube beim Originalen Honda Schalter dann auch dazu.

pn
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08.01.2013, 20:15
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OK, ich werd mich mal überraschen lassen.
Das wichtigste ist erstmal die Dinger eingebaut zu bekommen, der Schalter ist Kinderkram dagegen.

Habe gerade nochmal gestöbert und ich muss sagen das die Preise für solch OEM Schalter ganz schön hoch sind... daher habe ich folgendes gefunden http://passwordjdm.com/product2.aspx?Product_ID=2318
Dort steht zwar Aftermarket und nicht OEM dafür aber OEM-Passgenauigkeit. Meint ihr die sind zum empfehlen?


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pn
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09.01.2013, 15:45
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Die meisten Zubehör-Schalter "glänzen" mit einer schlechten Gestaltung der beiden Lichtkammern und der kleinen Symbolfolie.

Für welchen Preis hast du denn die OEm-Schalter gefunden?


pn
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09.01.2013, 15:58
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Manuel_CivicOK, ich werd mich mal überraschen lassen.
Das wichtigste ist erstmal die Dinger eingebaut zu bekommen, der Schalter ist Kinderkram dagegen.

Habe gerade nochmal gestöbert und ich muss sagen das die Preise für solch OEM Schalter ganz schön hoch sind... daher habe ich folgendes gefunden http://passwordjdm.com/product2.aspx?Product_ID=2318
Dort steht zwar Aftermarket und nicht OEM dafür aber OEM-Passgenauigkeit. Meint ihr die sind zum empfehlen?

Werden die selben sein bzw. in der selben Quali wie die, die dabei sind ;) OEM ist der einzige der besser ist ;)

P.S. Du kannst auch deinen alten Rahmen nutzen, der jetzt noch verbaut ist..nimmst einfach nur den Deckel ab wo der Schalter rein soll ;)


pn
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09.01.2013, 16:15
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Hast du es dir mal überlegt, bezüglich der NSW von mir? :)

Ich würde dir auch noch etwas entgegen kommen vom Preis her. ;)


pn
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09.01.2013, 16:18
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Bin gerade dabei mit jemanden zu verhandeln, habe ihm $30 geboten und er scheint nicht abgeneigt zu sein.

@ !nf.action
meinst Du den Deckel der bei mir als Blende aka "Block Off" dient? Habe nämlich da keinen Dachfenster-Schalter.

Edit: hier mal ein Bild vom angebotenem Schalter, schaut vom Alter her recht gut aus wenn Ihr mich fragt.



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10.01.2013, 07:50
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!nf.actionWenn du eine top Passgenauigkeit des Schalters haben willst bleibt dir nur OEM Honda :D ...oder nimmst einen zweiten Nebelschlußleuchtenschalter ;)

bei meinem ej2 hab ich den schalter getauscht weil der vorbesitzer blaue leds reingelötete hat.
der heck nebler schalter hat ned gepasst mitn stecker,sondern der hechscheibenschalter


pn
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10.01.2013, 14:54
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Manuel_CivicBin gerade dabei mit jemanden zu verhandeln, habe ihm $30 geboten und er scheint nicht abgeneigt zu sein.

@ !nf.action
meinst Du den Deckel der bei mir als Blende aka "Block Off" dient? Habe nämlich da keinen Dachfenster-Schalter.

Edit: hier mal ein Bild vom angebotenem Schalter, schaut vom Alter her recht gut aus wenn Ihr mich fragt.


Wenn Du den abgebildeten Schalter und USDM-Kabelbaum bekommen kannst, nimm ihn. Er unterscheidet sich in der Funktionsweise ein wenig vom EDM-Kabelbaum, aber das ist bei der Verwendung von Zubehör-Nebelscheinwefern egal.

Wenn Du kein Schiebedach hast, brauchst Du tatsächlich noch den 3-fach-Halter. Den bekommt man aber für wenig Geld im Forum oder ebay Anzeige.


pn
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10.01.2013, 20:33
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wuselduselWenn Du den abgebildeten Schalter und USDM-Kabelbaum bekommen kannst, nimm ihn. Er unterscheidet sich in der Funktionsweise ein wenig vom EDM-Kabelbaum, aber das ist bei der Verwendung von Zubehör-Nebelscheinwefern egal.

Wenn Du kein Schiebedach hast, brauchst Du tatsächlich noch den 3-fach-Halter. Den bekommt man aber für wenig Geld im Forum oder ebay Anzeige.
Den 3-Fach-Halter bekomme ich laut Artikelbild mit dazu nur hast Du mich gerade ein wenig verunsichert.
Der abgebildete Schalter ist aus nem US Civic und meist wird der auch da platziert wo hier der Nebelschlussleuchte-Schalter ist, daher hat der die Rundung links statt rechts.

Is ja aber auch egal, wirds halt äußere linke Seite angebracht.
Ist es nun egal mit oder ohne USDM Kabebaum und worin unterscheidet er sich in der Funktionsweise?


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pn
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11.01.2013, 17:52
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Manuel_Civic
Is ja aber auch egal, wirds halt äußere linke Seite angebracht.
Ist es nun egal mit oder ohne USDM Kabebaum und worin unterscheidet er sich in der Funktionsweise?


Der USDM-Kabelbaum ist einfacher aufgebaut und zu verlegen.

Du bekommst ja eventuell den abgebildeten Kabelbaum für den Innenraum:



Der braune Stecker mit der Nummer "2" kommt an die Anschlussbuchse "2" am Innenraumsicherungskasten, Nummer "5" an Anschlussbuchse "5". Der andere braune Stecker (mit dem Kabelrest) geht durch die Kabelbaumöffnung Fahrerseite in den Motorraum. Dort wird er mit dem hier fehlenden Kabelbaum verbunden.

Den fehlenden Kabelbaum findest Du unter "Fog Light Harness"



Er ist aber sehr einfach selbst zu machen.
Im OEM-Zustand beinhaltet er nur ein blau-rotes Kabel, welches parallel zu beiden Nebelscheinwerfern geht. Von dort gehen dann nur noch schwarze Kabel zu einem Massepunkt an der Karosserie (ist das Kabel mit dem Gabelschuh in der Abbildung bei der Teileliste).

Die anderen Ausführungen der Nebelscheinwerfer-Kabelbäume gehen zur Batterie im Motorraum. Dort schalten sie ein zusätzlich angebautes Relais, welches sich im zweiten Nebelscheinwerfer-Kabelbaum befindet. Der zweite Kabelbaum geht von der Batterie über das Relais unter dem Luftfilter zu den Nebelscheinwerfern (innere Aufbau des Kabelbaumes ähnlich der USDM-Version).


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pn
Gast 
11.03.2013, 18:09
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