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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Wenn ich nochmal einen anderen Krümmer verbaue dann einen Kiddracing. Das ding bringt ultimativ leistung.. Und der ist sau billig... |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Hallo. Was meint ihr? Soll ich beim EP3 mal bei 134000 die Drosselklappe reinigen? Meint ihr das bringt was? Lohnt es sich auch die Ansaugbrücke zu reinigen oder ist das Quatsch? Noch was und zwar: Ich fahre mit dem Hondata Airboxmod. Wie schon viele sagten hört man beim R vom Vtec Ansauggeräusch gleich null. Die alten Modelle wie Integra und so hatten ja scheints so Resoboxen wo man ausbauen konnte. Worauf ich hinaus will: Am Deckel meiner Airbox ist rein garnichts gemacht und an der Unterseite eben der Airboxmod. Würde es sich lohnen, die Oberseite der Box auch leer zu machen also Leistungs und Soundtechnisch? Die Frage hab ich mir gestern Abend im Bett gestellt und die beschäftigt mich tierisch. Grüße |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren So freundchen.... Also ich sage mal es wird nichts bringen mit dem reinigen, es wird auch nichts bringen die Asb zu reinigen. Da wenn der Motor wieder läuft beides wieder verschmutzt. Zum airboxmod. Was haste dir davon erwartet? das ist und bleibt die Oem airbox damit kann man zwar was machen um Luftteschnisch erfolge zu erzielen aber man kann die nicht so umbauen das die wie ein Intake klingt. Dazu ist viel zu viel resonaz in der Box... K&N Filter rein dann haste ein bissl mehr klang. Oder kauf dir ein Intake. greetz Shark Fahre im moment die Oem airbox. Und ich habe einen kompressor verbaut den man im moment durch die Oem Airbox fast garnicht hört. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren So freundchen.... (was denn das für ein Ton??????) Dennoch danke für deinen Post. Jetzt weiss ich über ein Paar Punkte Bescheid. Jedoch nicht nicht über den, ob es ratsam ist, den oberen Teil der Airbox auch noch zu bearbeiten, also den Deckel da. Grüße |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren im oberen teil ist doch das rohr was die öffnung zum inneren des filters hat. könnte mir vorstellen, das durch ein wegschneiden zu viele wirbel im kasten entstehen, die dann dazu führen, das das ansaugen, bzw bereitstellen von reservevolumen (dazu is die box ja da) nicht mehr optimal ist. tralien hat vor 2 jahren mal mit der box experimentiert, und durch zu viel wegschneiden in der box kam am dyno eher schlechtere ergebnisse raus. der hondatamod mit seinen facetten ist schon das maximum, was du mit der box erreichen wirst. soundtechnisch wirsd du mit der oem box nichts gewinnen. die hat einen bogen im schlauch und 2x 90grad bis zur ansaugöffnung. der weg ist lang, der filter gross. das wird leise bleiben, die polizei wird nicht aufmerksam. der hondatamod ist am ep3 eigendlich er einzig legale weg, den ansaugweg zu optimieren, wenn es um die airbox geht. gruppe M oder selfmade nachbauten sind besser, aber leuter und verboten. ein cai ebenfalls... lass es so wie es ist, mach einen anderen filter rein und du hasd eine gute basis. wegen der drosselklappe: bau den ansaugschlauch ab und checke mal die klappe. wenn dreck wie öl oder so dran sind, mach sie einfach sauber. mein motor der vorm umbau im neuen ep3 drin war hatte 140000km runter und die drosselklappe war sauber. was hast du eigendlich vor? jeden tag kommen neue ideen. ![]() grüsse |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren hi na möchte mich einfach mal informieren wozu mir die Leute hier so raten und dies dann umsetzen. Es ist schon richtig es kommen immer wieder neue Ideen, aber die Sache mit der Airbox ist jetzt durch. Die bleibt wie sie ist. Da das Auto bis April steht, möcht ich jetzt soviel wie möglich fertig bringen. Dennoch riesen Dank an dich. Find ich super das du mir so zur Seite stehst. Grüße |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren gibt genug andere baustellen, die du angehen kannsd, und die mehr brngen... wenn du unbedingt so scharf auf leistung bist. ![]() ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Hallo Leute Ich hol das Thema mal wieder hoch. Also heut war der Versicherungsfritze da. Mein CTR BJ 02 mit 134000km läuft auf 60%. Derzeit Vollkasko. Einige Leute meinten schon. Teilkasko reicht wofür noch die Vollkasko. Klar ich mein die macht Ihren Sinn aber nachdem der Versicherungsvertreter gesagt hat: Dir ist aber schon klar, das die Vollkasko gut 700€ ausmacht......Wow das gäbe ja ne Catback etc. Würdet ihr auf die Teilkasko gehen, oder findet Ihr schon das die Vollkasko sein muss? Fahrweise: Da ein Arbeitskollege von mir im Ort wohnt wechseln wir Wöchentlich. Das bedeutet, jede 2te Woche steht der CTR und wird z.B. erst am Wochenende wieder bewegt. Autobahnheizereien etc sind gern mal drin, aber nich so oft und auch nicht zum Spass. Auf den Ring fahr ich schon gar nicht. Ist mir von hier zu weit weg. Was meint ihr zu meiner Versicherungsfrage? |
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Elite ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Ich kann nur sagen: Wäre mein alter R nicht Vollkaskoversichert gewesen, müsste ich immer noch zu Fuß gehen bzw. etwas sehr kleines Fahren. So ein Unfall passiert schneller, als einem lieb ist. Und man muss dafür nichtmal schnell unterwegs sein.. einmal unachtsam und PENG. Wenn Du das Geld für einen neuen Wagen auf der hohen Kante hast - Bitte. Wenn nicht, würde ich es bei der Vollkasko lassen. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren vollkasko... erstens wegen meinem rennumbau und den tourifahrten, zweitens wegen der ganzen teile die im wagen stecken. die sind mitversichert. mein ep3 hat einen wert von 17.000,- das zu verlieren ist mir zu hoch. durch das saisonkennzeichen spart man nochmal, was dann in die kasko flisst. wenn du auch rennstrecke fahren willst, auch nur ab und an, würd ich vollkasko lassen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nächste Schritte an meinem EP3? Empfehlungen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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