» Nächste Schritte an meinem EP3? Empfehlungen?

ep3 als winterauto?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMittelarmlehne mit Recaro-Stoff oder Alcantara
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AutorNachricht
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Name: Marc
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02.01.2011, 21:36
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fk- princessalso der oem krümmer ist echt gut... bis 230ps geht der. tralien hatte nach ner abstimmung und einer custom carbon box auch schon 235ps mit oem krümmer gehabt.der ist also bis zu diesem punkt sehr gut.

wenn du dennoch in die richtung gehen willsd, bestimmt dein geldbeutel deine teileliste...

gut ist:

buddyclub 4-2-1 krümmer. da kann auch ein hjs kat eingeschweisst werden.
dc-sport 4-2-1 krümmer

gut und teuer ist toda 4-2-1 krümmer.

in allen krümmern kann dir der user tralien einen hjs einschweissen lassen. so ist es möglich den krümmer ber einzelabnahme legal einzutragen.

catback

gut und preislich kaum zu toppen:

invidia N1
buddy club pro spec.

gut und teuer:

todateile

mit dynos hat sich rausgestellt, das die offenen anlagen, die so gut wie alle 2.5" durchmesser haben kaum leistungsunterschiede bringen.

da entscheidet es sich, was für n sound du magsd, wenn dir der krach und der fehlende tüv egal sind

willsd du was mit tüv, sound und leistung: auspuffbauer, definitiv...

gibt zu dem thema hier im forum auch zig threads, die alles beschreiben...

und am ende: der oem krümmer ist def. keine leistungsbremse... mit nem hjs im hosenrohr(auch bei tralien erhältlich) kann der krümmer einiges leisten

grüsse

Wenn ich nochmal einen anderen Krümmer verbaue dann einen Kiddracing. Das ding bringt ultimativ leistung.. Und der ist sau billig...


pn
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03.01.2011, 14:46
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Hallo.

Was meint ihr? Soll ich beim EP3 mal bei 134000 die Drosselklappe reinigen? Meint ihr das bringt was? Lohnt es sich auch die Ansaugbrücke zu reinigen oder ist das Quatsch?

Noch was und zwar: Ich fahre mit dem Hondata Airboxmod. Wie schon viele sagten hört man beim R vom Vtec Ansauggeräusch gleich null. Die alten Modelle wie Integra und so hatten ja scheints so Resoboxen wo man ausbauen konnte. Worauf ich hinaus will:
Am Deckel meiner Airbox ist rein garnichts gemacht und an der Unterseite eben der Airboxmod. Würde es sich lohnen, die Oberseite der Box auch leer zu machen also Leistungs und Soundtechnisch? Die Frage hab ich mir gestern Abend im Bett gestellt und die beschäftigt mich tierisch.

Grüße


pn
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Name: Marc
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03.01.2011, 18:07
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MitsupichuHallo.

Was meint ihr? Soll ich beim EP3 mal bei 134000 die Drosselklappe reinigen? Meint ihr das bringt was? Lohnt es sich auch die Ansaugbrücke zu reinigen oder ist das Quatsch?

Noch was und zwar: Ich fahre mit dem Hondata Airboxmod. Wie schon viele sagten hört man beim R vom Vtec Ansauggeräusch gleich null. Die alten Modelle wie Integra und so hatten ja scheints so Resoboxen wo man ausbauen konnte. Worauf ich hinaus will:
Am Deckel meiner Airbox ist rein garnichts gemacht und an der Unterseite eben der Airboxmod. Würde es sich lohnen, die Oberseite der Box auch leer zu machen also Leistungs und Soundtechnisch? Die Frage hab ich mir gestern Abend im Bett gestellt und die beschäftigt mich tierisch.

Grüße


So freundchen....

Also ich sage mal es wird nichts bringen mit dem reinigen, es wird auch nichts bringen die Asb zu reinigen. Da wenn der Motor wieder läuft beides wieder verschmutzt.
Zum airboxmod. Was haste dir davon erwartet? das ist und bleibt die Oem airbox damit kann man zwar was machen um Luftteschnisch erfolge zu erzielen aber man kann die nicht so umbauen das die wie ein Intake klingt. Dazu ist viel zu viel resonaz in der Box...

K&N Filter rein dann haste ein bissl mehr klang. Oder kauf dir ein Intake.

greetz Shark

Fahre im moment die Oem airbox. Und ich habe einen kompressor verbaut den man im moment durch die Oem Airbox fast garnicht hört.


pn
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03.01.2011, 19:36
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So freundchen.... (was denn das für ein Ton??????)

Dennoch danke für deinen Post. Jetzt weiss ich über ein Paar Punkte Bescheid.

Jedoch nicht nicht über den, ob es ratsam ist, den oberen Teil der Airbox auch noch zu bearbeiten, also den Deckel da.

Grüße


pn
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03.01.2011, 19:55
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im oberen teil ist doch das rohr was die öffnung zum inneren des filters hat. könnte mir vorstellen, das durch ein wegschneiden zu viele wirbel im kasten entstehen, die dann dazu führen, das das ansaugen, bzw bereitstellen von reservevolumen (dazu is die box ja da) nicht mehr optimal ist.

tralien hat vor 2 jahren mal mit der box experimentiert, und durch zu viel wegschneiden in der box kam am dyno eher schlechtere ergebnisse raus.

der hondatamod mit seinen facetten ist schon das maximum, was du mit der box erreichen wirst.

soundtechnisch wirsd du mit der oem box nichts gewinnen. die hat einen bogen im schlauch und 2x 90grad bis zur ansaugöffnung. der weg ist lang, der filter gross. das wird leise bleiben, die polizei wird nicht aufmerksam. der hondatamod ist am ep3 eigendlich er einzig legale weg, den ansaugweg zu optimieren, wenn es um die airbox geht.

gruppe M oder selfmade nachbauten sind besser, aber leuter und verboten. ein cai ebenfalls...

lass es so wie es ist, mach einen anderen filter rein und du hasd eine gute basis.
wegen der drosselklappe:

bau den ansaugschlauch ab und checke mal die klappe. wenn dreck wie öl oder so dran sind, mach sie einfach sauber.

mein motor der vorm umbau im neuen ep3 drin war hatte 140000km runter und die drosselklappe war sauber.

was hast du eigendlich vor? jeden tag kommen neue ideen. :)

grüsse


pn
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03.01.2011, 21:31
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hi

na möchte mich einfach mal informieren wozu mir die Leute hier so raten und dies dann umsetzen. Es ist schon richtig es kommen immer wieder neue Ideen, aber die Sache mit der Airbox ist jetzt durch. Die bleibt wie sie ist.
Da das Auto bis April steht, möcht ich jetzt soviel wie möglich fertig bringen.

Dennoch riesen Dank an dich. Find ich super das du mir so zur Seite stehst.

Grüße


pn
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03.01.2011, 21:46
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gibt genug andere baustellen, die du angehen kannsd, und die mehr brngen... wenn du unbedingt so scharf auf leistung bist. :) und weniger geld in der geldbörse :D

pn
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25.01.2011, 19:45
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Hallo Leute

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Also heut war der Versicherungsfritze da. Mein CTR BJ 02 mit 134000km läuft auf 60%. Derzeit Vollkasko. Einige Leute meinten schon. Teilkasko reicht wofür noch die Vollkasko. Klar ich mein die macht Ihren Sinn aber nachdem der Versicherungsvertreter gesagt hat: Dir ist aber schon klar, das die Vollkasko gut 700€ ausmacht......Wow das gäbe ja ne Catback etc.
Würdet ihr auf die Teilkasko gehen, oder findet Ihr schon das die Vollkasko sein muss? Fahrweise: Da ein Arbeitskollege von mir im Ort wohnt wechseln wir Wöchentlich. Das bedeutet, jede 2te Woche steht der CTR und wird z.B. erst am Wochenende wieder bewegt.

Autobahnheizereien etc sind gern mal drin, aber nich so oft und auch nicht zum Spass.
Auf den Ring fahr ich schon gar nicht. Ist mir von hier zu weit weg.

Was meint ihr zu meiner Versicherungsfrage?


pn
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25.01.2011, 20:34
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Ich kann nur sagen: Wäre mein alter R nicht Vollkaskoversichert gewesen, müsste ich immer noch zu Fuß gehen bzw. etwas sehr kleines Fahren. So ein Unfall passiert schneller, als einem lieb ist. Und man muss dafür nichtmal schnell unterwegs sein.. einmal unachtsam und PENG. Wenn Du das Geld für einen neuen Wagen auf der hohen Kante hast - Bitte. Wenn nicht, würde ich es bei der Vollkasko lassen.

pn
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25.01.2011, 21:05
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vollkasko... erstens wegen meinem rennumbau und den tourifahrten, zweitens wegen der ganzen teile die im wagen stecken. die sind mitversichert. mein ep3 hat einen wert von 17.000,-

das zu verlieren ist mir zu hoch. durch das saisonkennzeichen spart man nochmal, was dann in die kasko flisst. wenn du auch rennstrecke fahren willst, auch nur ab und an, würd ich vollkasko lassen.


pn
Gast 
27.01.2011, 14:46
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