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Anhängerkupplung für CL9 Type SNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CM1 springt bei Kälte nicht an
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15.03.2018, 07:36
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Moin zusammen,

da mein Accord (CH6) mittlerweile in die Jahre gekommen ist, soll was neues her.

Ich liebäugle mit CL7/9 oder CU1/2 , wobei nen Kombi vielleicht auch noch gehen würde.

Eigentlich wollte ich den K24 als Schalter haben, aber ist ja quasi nicht zu finden. :wall: :suspekt:
Daher wird es wohl auf den K20 oder R20 rauslaufen.

Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen?

Mir gefallen beide Baureihen sowohl CL als auch CU.
Welche Baureihe ist qualitativ besser?


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15.03.2018, 07:46
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ich habe ja beide accords(cg9 und cl7).
der cl7 ist klar besser vom motor(verbrauch,durchzug).
den cl9,cu1/2 bin ich nie gefahren.


pn
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15.03.2018, 07:53
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Moin!
Also meiner Erfahrung nach ist der CU vom reinen Fahrgefühl als auch der Anmutung im Innenraum weit besser als der CL. Wobei ich das Gefühl habe dass der K20/24 viel besser läuft und etwas gieriger zieht. Durfte beide schon als Schalter und auch als Automatik, Diesel und Benzin fahren.

Wenn es dir rein nach der Qualität geht, dann würde ich den CU als 2.4er holen. Schau dir aber mal das Armaturenbrett an, vom Material her ist es Geschmackssache.

Ich selbst fahre einen CL7 mit dem K20 und bin auch super zufrieden damit, könnte zwar ein wenig mehr Dampf haben aber das geht uns ja allen so.
Der größte Nachteil bei der CL/CN/CM-Reihe ist, dass das Radio mit der Klimaeinheit ein Teil ist und du daher nur sehr schwer und nur aus dem asiatischen Raum entsprechende Sachen findest.

Baureihenübergreifend würde ich dir bei beiden zum 2.4er und möglichst 6-Gang raten. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack :)


pn
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15.03.2018, 07:59
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K24 wäre natürlich auch mein Favorit, ist nur auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie gar nicht zu bekommen. :wall: :no:

Wie verhält es sich mit den Steuerketten? Machen die Probleme? Der R20 im CU1 hat auch eine oder?



Verfasst am: 15.03.2018, 08:01
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thequillaMoin!

Der größte Nachteil bei der CL/CN/CM-Reihe ist, dass das Radio mit der Klimaeinheit ein Teil ist und du daher nur sehr schwer und nur aus dem asiatischen Raum entsprechende Sachen findest.
Ja stimmt, das ist wirklich ziemlich Dumm gemacht :-(
Kann man ja sicher das eine oder andere nachrüsten, aber ist es bei dem CU auch so ein Problem? Kann das Radio wenigstens mp3 abspielen? gibt es ne USB-Schnittstelle?
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15.03.2018, 08:33
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mbboyDer R20 im CU1 hat auch eine oder?
Von diesem Motor rate ich dir ab wenn du auch nur ein bisschen Fahrspaß haben willst.
Von der angegebenen Nennleistung ist leider nichts zu merken, der K20 im CL ging da deutlich besser vorwärts und war vollkommen ausreichend.


pn
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15.03.2018, 08:51
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beim cl/cm/cn.
da gibt es einen adapter, der ans radio angeschlossen wird. kostet knapp 50€ und dann kannst du auch mp3 über usb-stick abspielen. ist kein grosser aufwand.

stichwort: honda accord mp3 usb adapter

die leistung im cl7 finde ich auch als ausreichend im alltag. gibt auch die möglichkeit dort einen reflash aufspielen zu lassen.


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pn
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15.03.2018, 08:58
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Und trotzdem ist diese 50€ Lösung nichts halbes und nichts ganzes. Klar gibt es da genug Workarounds, aber es ist halt trotzdem keine Lösung.
Wenn ich zum Beispiel über mein Smartphone Musik höre (was ausschließlich über Streaming gemacht wird), bringt mir das z.b. nichts. Hatte einen Adapter der Marke Dension für 70€ (!!!) geholt und der ist mir in einem Jahr 2x abgeraucht. Aber wenigstens ging AUX da.
Der CU hat glaube ich je nach Ausstattung in der Mittelarmlehne einen AUX Anschluss und USB Ports. Also jedenfalls der CW von meinem Kumpel.


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15.03.2018, 10:02
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Ich persönlich würde mich für die CL Baureihe entscheiden. Bin zwar selbst mal CU2 mit Automatik gefahren, aber das Design vom CL finde ich mittlerweile einfach schöner und sportlicher. Außerdem gibt es eine deutlich größere Auswahl an Aftermarket-Teilen.

Die CU Baureihe ist einfach nur brutal groß, schwer, fett, teuer, unsportlich, tuning kompliziert. Um entspannt von A nach B zu kommen oder gemütlich zu cruisen genau das Richtige. Zum herumheizen taugt der fette Brummer meiner Meinung nach eher weniger...

Außerdem gibt es gravierende Unterschiede bei den Motoren von CL und CU.

K24 Motor CL9:
VTEC an der Ein- UND Auslassnockenwelle, VTEC schaltet bei 6.000 Umdrehungen, Motor ist auf "peak power" getrimmt, d.h. mit dem VTEC setzt ein deutlicher Leistungsschub ein, so wie bei B16, B18 Motoren etc..

K24 Motor CU2:
VTEC nur an der Einlassnockenwelle, VTEC schaltet schon bei 5.000 Umdrehungen, gleichmäßige Kraftentfaltung. Der CU2 hat in jeder Lage wesentlich mehr Drehmoment und mehr Leistung unterhalb 6.000 Umdrehungen, aber etwas weniger Power oberhalb im Vergleich zum CL9. Geändert wurde auch die Abgasanlage indem auf einen klassischen Fächerkrümmer verzichtet wurde. Die Abgase laufen jetzt direkt am Motorblock zusammen und diese Konstruktion ist mit einer sogenanten Downpipe mit integriertem KAT verbunden. Mal eben einen anderen Krümmer einbauen geht da also nicht...

Quelle: http://www.vtec.net/articles/view-article?article_id=755732

Der K20 im CL7 ist noch ein schöner DOHC, der R20 im CU1 ist ein SOHC und quasi nichts weiter als ein aufgebohrter 1.8er aus dem Civic. Vom CU1 liest man immer wieder, dass der Motor mit dem hohen Gewicht überfordert sein soll. Bin den mal probe gefahren, fands jetzt nicht so schlimm - aber gut, fahre im Alltag auch nur einen Jazz :D Kombi ab 2008 hat im Kofferraum weniger Platz im Vergleich zum Vorgänger. Auch da würde ich eher zum CM statt zum CW greifen...


pn
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15.03.2018, 10:22
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Ok ok,
Ihr habt mich überzeugt... :yes: :D :laugh: Dann wird es wohl ein CL7/9.
Das deckt sich mit den bisherigen Meinungen, die ich so gehört habe.
Sehr ausführlich geschreiben Gerred. Danke dafür :-)


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Gast 
15.03.2018, 17:58
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