Autor | Nachricht |
---|---|
Honda-Szene-MV Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren Hey Leute! Wollte mal fragen, ob einer weiß, obs noch nagelneue Motoren für die EG Baureihe gibt. Soweit ich weiß, müssen ja Ersatzteile mindestens 30 Jahre verfügbar sein (glaub ich). Gilt das auch für Motoren? Wenn ja, das müsste es ja auch noch nagelneue VTI Motoren bei Honda oder bei irgendwelchen Firmen geben. Und was die preislich kosten, wäre auch mal interessant. Mfg Christian |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren klar gibts die nur werden die woll extrem teuer sein |
▲ | pn email |
Honda-Szene-MV Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren naja, ich hab mal gehört, das ein neuer motor für so ein honda zu D-Mark-Zeiten durchschnittlich 8000 DM gekostet hat. Also wären es jetzt um gerechnet ca. 4000 euro. ich schätz mal, das so ein vti motor aber schon zwischen 5000 und 6000 euro liegt. aber wenns so wäre, dann wärs doch ne überlegung wert. so ein vti motor im eg3 ist bestimmt geil... |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren welchen motor suchste denn ? Verfasst am: 01.01.2007, 16:23 zitieren ja erstens lohnt es nicht in deinem eg3 ! ....vielzuviel arbeit...kauf eher ne gebrauchten eg6 lass den überholen Motorblock b16a2 kostet 1989,30€ Zylinderkopf 1071,49€ getriebe 1452,05€ da haste nur den motor an sich ...keinen kabelbaum keine asb keinen verteiler also..kauf lieber nen guten eg6 lass den motor beim fachmann überholen |
▲ | pn |
Honda-Szene-MV Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren naja, aber guck mal:
|
▲ | pn |
Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Motor bei Honda is echt verdammt teuer hatte mich auch schon erkundigt. Würde wie gesagt nen geschrotteten eg6 oder crx erweben und für 1000€ den Motor komplett überholen lassen wenn dir deine Leistung nicht reicht |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren hhr bringt dir trotzdem ncihts ....dann haste nen motor der nicht soviel gelaufen hat tolle nummer ...nimm doch lieber nen gebrauchten und lass den gleich mit dem umbau überholen mit dem richtigen teilen ....ist dir überhaupt klar was du alles umbauen musst ??? die rohkarosse bleibt dir beim umbau .....der komplette kabelbaum von vorne bis hinten der tank die achsen ...einfach alles ...da isset wohl einfacher deinen kram an nen eg6 zu bauen und deinen zu verticken ...kommste billiger mit wech und..b16A2 für 2000€ ....ist klar rechne mal 3500 für alle teile ..damit kommste schon gut wech ... dann kannste nochmal bremse hinten für etwa 300 mit einrechnen tank sagen mir mal 80€ die eintragung dazu ....sagen wir einfach mal alles zusammen 4500 ........ok du hast deine dfk schürzen ...aber wäre es nicht einfacher die auf den eg6 zu übernehmen ??? vorallem verkauft sich ein eg6 später immer besser als ein swap wagen ! .. |
▲ | pn |
Honda-Szene-MV Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren wiso n tank? der kann doch bleiben? und n vti für 2000 kriegst du schon: http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=31&model=1775&fuel=1&eurofrom=0&euroto=0&hpfrom=149&hpto=0&yearfrom=1992&yearto=0&radius=0&zip=PLZ&hasimage=1&carsperpage=20&country=D&sort=price&Submit1=Suche+starten Und den lack, krieg ich wohl schlecht auf den eg6... hmmm...na egal... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Acura TL Type-S Anmeldedatum: 03.03.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Rosenheim | zitieren Der Tank vom EG3 hat keine Benzinpumpe hinten. Du musst einen Tank vom EG4, 5, 6 einbauen und auch die Leitung dementsprechend umbauen. Es muss auch der Kabelbaum getauscht werden beim Swap, da der EG3 nicht den OBD1 Anschluss hat, das Kabel für die Benzinpumpe nicht liegt und auch vorne sehr viele Bauteile von der Einspritzanlage fehlen. Ebenso musst du die Achsen tauschen, da die VTI Bremsen nicht auf die EG3 Schenkel passen. Ich habe den Umbau schon mal gemacht, aber nur, weil ich ne Winterkiste mit Motorschaden gekauft habe und den Motor von meinem Targa reingesetzt hab. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nagelneue Motoren für Honda?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda Motoren http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine
Ich fand es interessant wusste aber nicht wohin damit ... [Allgemein]von Black-Undercover | 1 471 | 24.08.2010, 01:03 burakej9 | |
1,8L Motoren bei Honda! warum haben sich die 1,8l motoren wie b18c4 und b18c6 nicht richtig durch gesetzt? ich mein der c6 im itr, ok! warum nicht im ctr? und der c4 erst! nur in der mb civic-reihe wenn ich mich nicht irre! des wäre doch die geilste basis für nen richtig... [Allgemein]von deathcore-civic | 8 1.084 | 01.05.2007, 14:13 Sadayoshi | |
honda Motoren von vw?? Guten tag liebe Leute hatte grade ein Gespräch
Derjenige sagte mir das honda Motoren in Chemnitz Sachsen vom selben Band laufen wie vw Motoren. Weiß jemand ob es so ist ich kann es mir hs ziemlich schlecht... Seite 2, 3 [Allgemein]von civicser | 27 1.558 | 07.12.2013, 10:33 civicser | |
Honda Motoren =schlecht? Einn Kumpel von mir meint, dass Honda Motoren der letzte Schrott seien, die würden nichts aushalten bla bla bla und immer zicken machen.....hat der mit der Behaubtung recht?oder meint der nur mein auto runtermachen zu müssen? Der schwört nämlich nur auf... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von BlackRox2 | 54 12.137 | 12.11.2007, 23:51 Electric | |
Honda B-Motoren Übersicht Da mich das Thema Swap beim Ed9 interessiert und ich noch zwischen B16 und B18 schwimme hab ich gedacht ich poste mal ne gute Liste wo die verschiedenen Typen und die Eckdaten aufgelistet sind, vielleicht brauch es... [Allgemein]von outlaw109 | 0 787 | 14.07.2008, 09:18 outlaw109 | |
Frage zu Honda B-Motoren Hallo liebe Leutz,
mich würde mal gerne interessieren ob es B-Motoren mit Euro 3 gibt. Ich hätte gern so einen in meinem Civic. Ein Motorswap muss unbedingt sein, die 90PS gehen mir gewaltig auf die nerven. Allerdings will ich von den D-Motoren weg... [Performance]von LutColSheppard | 3 314 | 03.08.2011, 14:57 Woll-E | |
Honda civic d-Motoren moin moin,
wollte mal die Frage in den Raum werfen, was den nun ein d-Motor bei Honda ist. Es gibt bestimmt verschiedene d-Motoren, aber gibts beim civic nur d-Motoren oder auch andere. Wo find ich den die genau Bezeichnung meines civic-Motor´s?... [Civic 96-00]von 98er civic | 5 256 | 09.06.2012, 11:55 Kju | |
Erfahrungsberichte von und mit Honda-Motoren Ich will einfach mal so nen Erfahrungsberichte-Thread aufmachen.
Eigentlich wollte ich es nicht, aber der Grund warum ich ihn doch aufmache ist ein ED2 aus Polen, der schon die 449000 km Marke überschritten hat :o :o :o :sabber: :respekt:
Also... [Allgemein]von Mattes | 3 1.868 | 04.10.2006, 10:38 RolfyonED7 | |
Honda Motoren Quali Honda motoren sind ja super wissen wir alle jetzt guckt mal das video und am ende sieht man was schreckliches aber es ist der beweis für die zähigkeit der motoren.
Finde Ich. :P... Seite 2 [Offtopic]von sevrec | 10 938 | 13.11.2007, 18:22 sevrec | |
Honda Motoren Gewichte Hi,
eine kleine Sammlung Motoren und deren Gewicht in lbs / kg:
- K20A2 ohne Getriebe 275lbs / 125 kg
- F20A ohne Krümmer, ohne Getriebe 281 lbs / 127 kg
- F20C mit Krümmer, ohne Getriebe 326 lbs / 148 kg
- B20VTEC inkl. Getriebe 401 lbs / 182 kg
- JDM... [Performance]von mgutt | 4 2.940 | 07.02.2013, 00:58 RinoJoe |