» Nagelneue Motoren für Honda?

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Honda-Szene-MV 

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01.01.2007, 16:08
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Hey Leute!

Wollte mal fragen, ob einer weiß, obs noch nagelneue Motoren für die EG Baureihe gibt. Soweit ich weiß, müssen ja Ersatzteile mindestens 30 Jahre verfügbar sein (glaub ich). Gilt das auch für Motoren?
Wenn ja, das müsste es ja auch noch nagelneue VTI Motoren bei Honda oder bei irgendwelchen Firmen geben. Und was die preislich kosten, wäre auch mal interessant.

Mfg Christian


pn
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01.01.2007, 16:12
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klar gibts die

nur werden die woll extrem teuer sein


pn email
Honda-Szene-MV 

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01.01.2007, 16:18
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naja, ich hab mal gehört, das ein neuer motor für so ein honda zu D-Mark-Zeiten durchschnittlich 8000 DM gekostet hat. Also wären es jetzt um gerechnet ca. 4000 euro. ich schätz mal, das so ein vti motor aber schon zwischen 5000 und 6000 euro liegt. aber wenns so wäre, dann wärs doch ne überlegung wert. so ein vti motor im eg3 ist bestimmt geil...

pn
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01.01.2007, 16:19
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welchen motor suchste denn ?


Verfasst am: 01.01.2007, 16:23
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ja erstens lohnt es nicht in deinem eg3 ! ....vielzuviel arbeit...kauf eher ne gebrauchten eg6 lass den überholen

Motorblock b16a2 kostet 1989,30€
Zylinderkopf 1071,49€
getriebe 1452,05€

da haste nur den motor an sich ...keinen kabelbaum keine asb keinen verteiler
also..kauf lieber nen guten eg6 ;) lass den motor beim fachmann überholen
pn
Honda-Szene-MV 

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01.01.2007, 19:28
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naja, aber guck mal:
  1. Mein civic ist jetzt fast fertig...da will ich jetzt nicht noch nen eg6 fertig machen.
  2. ist doch mal geil, wenn mal einer 160 ps im eg3 hat.
  3. ein gebrauchter vti mit über 100.000 km. laufleistung geht ab 2000 los.
    da lohnt es sich dann nicht mehr, den zu fahren und später bei 160.000 n turbo draufzubauen. dann zahl ich lieber 4000-5000 euro und hab nen nagelneuen motor.
    Das ist ja im verhältnis günstiger. dann lohnt es sich auch noch evtl. später nen turbo rauf zu setzten. und kabelbaum und so, kann man sich doch bei einem holen, der sowas schlachtet. hmmm...


pn
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01.01.2007, 19:40
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Motor bei Honda is echt verdammt teuer hatte mich auch schon erkundigt. Würde wie gesagt nen geschrotteten eg6 oder crx erweben und für 1000€ den Motor komplett überholen lassen wenn dir deine Leistung nicht reicht

pn
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01.01.2007, 19:46
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CIVIC - Christiannaja, aber guck mal:
  1. Mein civic ist jetzt fast fertig...da will ich jetzt nicht noch nen eg6 fertig machen.
  2. ist doch mal geil, wenn mal einer 160 ps im eg3 hat.
  3. ein gebrauchter vti mit über 100.000 km. laufleistung geht ab 2000 los.
    da lohnt es sich dann nicht mehr, den zu fahren und später bei 160.000 n turbo draufzubauen. dann zahl ich lieber 4000-5000 euro und hab nen nagelneuen motor.
    Das ist ja im verhältnis günstiger. dann lohnt es sich auch noch evtl. später nen turbo rauf zu setzten. und kabelbaum und so, kann man sich doch bei einem holen, der sowas schlachtet. hmmm...

hhr bringt dir trotzdem ncihts ....dann haste nen motor der nicht soviel gelaufen hat tolle nummer ...nimm doch lieber nen gebrauchten und lass den gleich mit dem umbau überholen mit dem richtigen teilen ....ist dir überhaupt klar was du alles umbauen musst ??? die rohkarosse bleibt dir beim umbau .....der komplette kabelbaum von vorne bis hinten der tank die achsen ...einfach alles ...da isset wohl einfacher deinen kram an nen eg6 zu bauen und deinen zu verticken ...kommste billiger mit wech
und..b16A2 für 2000€ lol ....ist klar

rechne mal 3500 für alle teile ..damit kommste schon gut wech ...
dann kannste nochmal bremse hinten für etwa 300 mit einrechnen tank sagen mir mal 80€ die eintragung dazu ....sagen wir einfach mal alles zusammen 4500 ........ok du hast deine dfk schürzen ...aber wäre es nicht einfacher die auf den eg6 zu übernehmen ??? vorallem verkauft sich ein eg6 später immer besser als ein swap wagen ! ..


pn
Honda-Szene-MV 

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01.01.2007, 20:33
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pn
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02.01.2007, 08:03
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Der Tank vom EG3 hat keine Benzinpumpe hinten. Du musst einen Tank vom EG4, 5, 6 einbauen und auch die Leitung dementsprechend umbauen.
Es muss auch der Kabelbaum getauscht werden beim Swap, da der EG3 nicht den OBD1 Anschluss hat, das Kabel für die Benzinpumpe nicht liegt und auch vorne sehr viele Bauteile von der Einspritzanlage fehlen.
Ebenso musst du die Achsen tauschen, da die VTI Bremsen nicht auf die EG3 Schenkel passen.

Ich habe den Umbau schon mal gemacht, aber nur, weil ich ne Winterkiste mit Motorschaden gekauft habe und den Motor von meinem Targa reingesetzt hab.


pn
Gast 
05.01.2007, 01:25
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