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Newbie Anmeldedatum: 13.11.2009 Beiträge: 19 | zitieren ich kenne nen ej6 turbo, der fährt jetzt schon seit einigen jahren anscheinend recht problemlos. Hab mich aufm Treffen mal kurz mit dem besitzer unterhalten und der meinte das es vom preis/leistungsverhältnis und fahrspaß ne gute entscheidung war. Mit saugertuning wäre er mit dem geld nicht so weit gekommen meint er. vielleicht find ich noch ein paar bilder wenns interessiert, ist schon ne weile her... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren meinst du zufällig einen weißen ej6? ja wie gesagt, einen Z6 bzw Y8 kann man mit serienteilen und turbosetup auf ca 210ps fahen.. kostet aber auch gute 3,5-4k |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also für 1000 euro auf 130 ps sollte schon machbar sein... eben der mini-me, und wenn der kopf sowieso schon unten is kann man ja ihn gleich nochn bissl planen und die kanäle polieren, schwungscheibe erleichtern, drosselklappe vielleicht noch aufweiten lassen und da solltest doch schon an die 130 ps rankommen, nach dem abstimmen selbstverständlich... dann noch paar kleinteile (nockenwellenrad, dichtungen, zahnriemen, blabla) etwas über 1000 euronen oder was meint der rest dazu?! man kann bei honda ja zum glück viel mit originalteilen stärkerer aggregate machen |
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Newbie Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 12 | zitieren nockenwellenrad bringt beim sohc glaub ich kaum was die ganze bearbeitung ist schon aufwändig und wenn man wirklich alle teile ordentlich macht, wirds mit 1000 euro sicher eng. Nen alten ausgenudelten gebrauchten kopf würd ich dann wenn ich ihn bearbeite auch nicht einfach so draufklatschen... ich würd da lieber sparen und für 2500-3000 euro oder so nen kleines turbokit machen und damit so bestimmt an die 180-200ps machen. oder wenn sauger dann auch sparen und richtig, wobei da der motor nicht die potenteste basis ist. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja kommt auf die laufleistung an.. das nockenwellenrad hab ich dazugesagt weil ich ja was von planen gesagt hab, und ohne die steuerzeiten zu korrigieren bringt dir die ganze planerei ja nix.. und wegen planen, des kostest ja ned viel. kanäle polieren und die andere bearbeitung kein plan (ahnung;)) was des kostet, ich zahl dafür nix ^^ |
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Newbie Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 12 | zitieren ok, hab ich nicht gelesen mit dem planen. Ich würd nen Kopf aber nie montiert planen, wenn dann gehört er anständig zerlegt, sauber gemacht dann geplant und dann wieder mit neuen verschleißteilen zusammengebaut. Ventilsitze ordentlich gefräst etc damit hinterher auch alles super dicht ist. und da komm ich halt nicht ganz hin mit 1000 Euro wenn ich die teile noch kaufen muss, ersatzteile und ggf. noch arbeitszeit dazurechne. Aber die richtung geht schon da hast du recht... ich würds für ca. 130ps aber nicht machen. Dann schon lieber nen kompletten d16z6 mit 125ps swappen, ist fast billiger und weniger aufwand. |
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Newbie Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 23 | zitieren Also dann wärs im Prinzip besser wenn ich gleich einen andern Motor reinklatsche. Mein Kumpel hätte noch einen EK9 Motor, Laufleistung ca. 130000 KM. Wieviel kann man noch für son Motor zahlen? Gruß Flo |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren die werden extrem teuer gehandelt ganzer swap bis zu 5k aber mit ca 1500-1800 euro kannst du auch 170ps fahren INKL motor... also D16Z6 und die nötigen teile die du brauchst sag ich dir gerne lass das mit den B motoren wenn du nicht über 340ps gehen willst... die sohc sind da um einiges agiler von unten auf lass dir keinen bären aufbinden von leuten die keine ahnung haben und denken dass ein sohc D motor schrott ist und dass du nur mit 2nocken weiterkommst |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren woher hat der denn nen originalen ek9 motor? der müsste ja direkt aus japan kommen? der ist ein vermögen wert. also ich schätz den mal auf 3000 euro... machs wie ee8_concept gesagt hat.. hol dir nen d16z6 aus nem crx del sol.. den kriegst schon für unter 1000 mit steuergerät und der rest passt ja von dir. bei nem b-motor müsstest auch getriebe, kabelbaum, bremsanlage, antriebswellen usw ändern, was weit über 1000 euro kostet. außer du findest nen eg2 oder eg6 zum schlachten, was denk ich mal nicht oft vorkommt, (ich hatte das glück ) hey chuck, wie kriegst du 45ps aus dem d16 raus zu so nem preis? des würd mich schon mal interessieren... und ej6_coupe denk daran, wenn dein motor noch ned viel runter hat, kannst damit auch noch bissl kohle gut machen. irgendjemand braucht den immer auch wenn honda motoren ja eigentlich nicht kaputt gehen , es gibt leute die wissen halt ned wie man die richtig pflegt... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning EJ6?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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