» Motorprobleme! bitte um hilfe!

verstellbarer schaltwegNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Querlenker
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Stagea RSfour, Civic ED6 (DailySchlorn)
Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 91
Wohnort: Schwerin
06.01.2014, 20:44
zitieren

moin moin,
hab da mal ne brennende frage!
hab meinen civic ej9 zu honda gegeben zum fehler auslesen, weil meine injektoren nicht auf gemacht haben.
mittlerweile läuft er wieder, jedoch nur auf 2 pötten.
grund dafür ist, dass injektor 1 & 4 nicht aufmachen.
meine frage ist woran kann das liegen? haben die beiden den gleichen massepunkt? evtl doch ein fehler im steuergerät?
vorab mit dem multimeter bin ich noch nich bei gewesen, sollte morgen passieren.
wollte nur gern vorweg wissen ob jemand nich ne idee hat woran es liegen könnte.
vielen dank für jeden hilfreichen tip.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
06.01.2014, 21:47
zitieren

ohne messergebnisse is es schwierig was zu sagen. was es aber sein kann is folgendes:

  • Kabelunterbrechung der jeweiligen einspritzdüsen
  • Steuergerät hat ne macke
  • einspritzventile habn nen mechanischen schaden (verkohlt oder so, was eher unwahrscheinlich is)
interessant wär zu wissen was die iner werkstatt gemacht haben damit überhaupt die anderen 2 wieder öffnen


pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Stagea RSfour, Civic ED6 (DailySchlorn)
Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 91
Wohnort: Schwerin
06.01.2014, 21:52
zitieren

also so viel kann ich sagen..
es funktionieren alle injektoren..
in der werkstatt haben se in meinem steuergrät die wegfahrsperre neu programmiert..
mehr weiß ich auch nich..
kann das evtl. auch damit zusammenhängen, dass nur 2&3 aufmachen?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
06.01.2014, 22:11
zitieren

jop. aber du sagst ja das alle funktionieren.

am besten messt du morgen alle ma durch und schreibst ma was da rausgekommen is. falls bei allen vieren, genug spannung und strom ankommt, kannste ja die einspritzventile alle rausholen (aber noch elektrisch angeschlossen) und auf so ein großes stück lappen oder küchenpapier ablegen. dann von jemd. den starter betätigen lassen und schauen ob alle gleichviel sprit rausgeben. kann sein das durch einen inneren mechanischen schaden 2 injektoren kaum was abgeben


pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Stagea RSfour, Civic ED6 (DailySchlorn)
Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 91
Wohnort: Schwerin
06.01.2014, 22:15
zitieren

hatte ja meine einspritzleiste inklu einspritzer rausnommen..
weg vom motor und n kumpel hat "gezündet", festgestellt das nur 2&3 aufmachen, einspritzer 2&4 getauscht, bleibt weiterhin das problem, dass 1&4 nich aufmachen obwohl es auf 2&3 geht...
kabelbruch? fehler inner ecu?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
06.01.2014, 22:30
zitieren

aso, scheint dann ein elektrischer fehler zu sein. kabelbruch würde ich auf drauf tippen. ecu kanns natürlich auch sein, wolln wir aber erstma nicht hoffen ;) am besten morgen jede einspritzdüse elektrisch messen und ma bescheidgeben. is wahrscheinlich dann auch "nur" n kabelbruch

pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Stagea RSfour, Civic ED6 (DailySchlorn)
Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 91
Wohnort: Schwerin
08.01.2014, 10:00
zitieren

Soo ergebnis...
Leitungen durchgemessen, alle i.O..
Schätze mal doch dass das Steuergerät nen knax hat..


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
08.01.2014, 16:22
zitieren

hmm... könnte evtl. die masseleitungen der jeweiligen einspritzdüsen sein? sonst könnte es echt das steuergerät sein...

also das is jetzt wahrscheinlich voll der zufall, aber ich hab ein steuergerät von nem mb2 hier. is auch ne 1,4 maschine gewesen, kann aber nicht garantieren dass das 1 zu 1 auch passt. ich würde dir meinen sonst ma erstma so unverbindlich anbieten, wenn der wirklich passen würde. müsstest dich evtl hier ma bissl umhören ob das geht


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
08.01.2014, 16:36
zitieren

Mach mal 'n Foto von den Anschlüssen am MB2 ECU, aber meines Wissens passt das nicht ohne weiteres.. Vom Facelift hab ich noch ein ECU da, was ist deiner denn für ein Baujahr? Preface oder Facelift? Zur Not mal Der-Pate fragen, vielleicht hat der auch noch was da.

pn
Junior 

Name: Joshua
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf)
Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
08.01.2014, 16:43
zitieren

Was heißt denn "alle Leitungen i.O."?
Kannst auch mal probieren, die Düsen direkt kurzzuschließen, dann müssten sie hörbar aufmachen (Magnetventil). Falls nicht, liegt es doch an den Düsen...


pn
Gast 
09.01.2014, 01:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorprobleme! bitte um hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 HILFE!!! motorprobleme ed9
Fahre einen ED9 (kein Vtec). Wenn ich auf der autobahn unterwegs bin, fängt der drehzahlmesser ab ca. 5500u an zu spinnen.(sieht aus wie ein scheibenwischer) und das merk ich auch leicht im motor. Was könnte das sein?? Fehlercode...
[CRX]von anthraxx84
8
530
30.07.2007, 21:59
anthraxx84
Hilfe:Habe Motorprobleme mit EG 5
Hilfe:Hallo wer kann helfen habe ein Civic EG5 92 kw,das Problem fing vor 2 Monaten an,wenn der Motor warm ist fängt er an zu Stottern und geht teileweise aus und seit kurzen ist das Problem auch im kalten Zustand.Wer kann nen Tip geben?Danke schon mal...
[Civic 92-95]von wu107
5
451
29.03.2007, 20:52
civic4live
Ab 5500 RPM im Begrenzer - EJ2 bitte bitte bitte Hilfe..
Hey Leute, hab folgendes Problem. Mein Ej2 begrenzt schon ab 5500 Umdrehungen als wäre er voll im roten also quasi dieses 'didididididi' Geräusch. Ventildeckeldichtung wurde gewechselt, der Motor hat 170tkm runter. Außerdem kann ich noch ein...
Seite 2 [Performance]von pullerkeile
17
843
16.05.2012, 13:32
pullerkeile
Hilfe "ex" ed7 mit Motorprobleme!!!
hallo! ich habe meinen ed7 auf einen vtec b16 umgebaut komplett mit kabelbaum usw... nun habe ich das problem das wenn der motor warm wird dreht er hoch fällt mit der drehzahl wieder ab und das im sekundentakt auserdem der motr dreht schwer als wenn...
[Civic bis 91]von moses
5
614
31.03.2007, 19:15
moses
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
719
18.04.2012, 19:33
Ralf
CRX ED9 ULTRAWICHTIG BITTE BITTE HILFE DREHZAHL NM ETC:
Hallo kann mir bitte einer erklären was mir meine Drehzahl bis 7300 bringt??? Wieso drehen Honda Motoren immer so hoch und andere nicht was sind die vor und nachteile??? Was sind vor und nachteile von einem kurzen so wie bei meinem ed9 getriebe und einem...
[CRX]von Turbo CRX ED9
7
1.315
29.01.2006, 17:22
crxarmin
Hilfe benötigt BITTE BITTE
Hallo zusammen :) Ich habe mir ein kleines Java Programm basteln lassen mit dem ich eine Aufgabe Automatisieren kann. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ich kann es starten, die Übersicht inklusive Start button öffnet sich, aber es tut sich...
von Conector
0
241
30.09.2020, 11:36
Conector
Bitte Hilfe KW V1 del sol
Hai und zwar brauch den durchmesser der Kolbenstange beim kw v1 für den del sol weil ich schonmal auf der Arbeit federwegsbegrenzer bauen will *g* sind es 16mm ;)? Lg...
[Del Sol]von Johnnyboo
0
210
20.11.2012, 05:42
Johnnyboo
Bitte um Hilfe...!! EG6
Während der Fahrt ist mir mein EG6 einfach ausgegangen... Der Motor dreht im Anlasser und macht keinerlei Anzeichen zum anspringen.. Ich habe festgestellt das kein Funke ankommt, Spritpumpe läuft...(kontrolliert) Nach einer langen Kontrolle konnte ich...
[Civic 92-95]von sanja cg8
3
208
05.11.2015, 07:22
Dave 84
Was is das ! ? bitte um hilfe
hi....Könnt ihr mir sagen was das für einer is ??...
[Civic 92-95]von Civic-Coupe-98
5
267
27.06.2006, 15:43
Civic-Coupe-98
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |