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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 14.06.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Eifel | zitieren Hi Hondagemeinde, stehe gerade draußen vor offener Haube und suche nach folgendem Problem! Wollte gestern nach dem Abbiegen beschleunigen(normal, gesittet), Straße ging leicht bergauf, ich im dritten Gang! wollte den Wagen bis ca. 4000 hochziehen und dann schalten! Zwischen 2900 und 3200 fühlte es sich auf einmal so an, als ob jemand den Han zudrehen würde, die Leistung ging rapide in den Keller! Und das bei konstanter Gaspedalstellung. Wärend dessen hörte sich der Motor normal an, temperatur ist auch nicht gestiegen. musste dann sogar in den zweiten gehen, wo ich nach dem einkuppeln ca. 3600U/min hatte. die drehzahl fiel weiter ab. Dabei stellte sich dann noch ein unruhiger Motorlauf ein bzw. am schaltknauf war ein auffälliges vibrieren zu spüren. Bin dann rechts ran, hab den motor aus gemacht und erstmal mit stelf unter die Haube gesehen, konnten nix festellen, auch als ich den Wagen wieder gestartet habe...alles normal! Bin dann weiter gefahren und nach ca. 1000m das selbe prob! Rauch kam keiner raus! Der Motor springt sauber an(warm und kalt), die Drehzahl ist konstant bei 700U/min...außer wenn er kalt ist, das habe ich aber schonmal vor geraumer Zeit gepostet... Bin dann vorsichtig nach home gefahren...habe dabei nix mehr festellen können. einen solchen Leistungseinbruch hatte ich vor ner woche schonmal bei ca. 7000U/min... Ich weiß eine ferndiagnose geht schlecht...gebt mir aber bitte ein paar tips! was kanns sein??? Ansaugtrakt ist in Ordnung! Verfasst am: 04.11.2006, 11:48 zitieren Habe gerade die Zündkerzen überprüft...sahen nicht gut aus, aber dass kanns nicht gewesen sein! |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren wann hast du zuletz den kraftstofffilter gewechselt??? Könnte sein dass irgendwo in der kraftstoffleitung, vor dem filter bzw. vor der Pumpe, dreck ist!!!! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 14.06.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Eifel | zitieren würde vor ca. nem Jahr gewechselt! ...kann doch eingentlich nicht sein, oder?...ich schau mal nach! Guck jetzt aber erstmal nachem Zündverteiler! Verfasst am: 05.11.2006, 13:45 zitieren Neuste Erkenntnisse: Das Problem tritt nur bergauf ein! Und dies auch nur dann, wenn ich schon einige Zeit aufem Gas/bzw. im drehzahlbereich 4-5000 war! Zunächst merkt man, das die Leistung wech geht. Danach fängt er an unruhig zu laufen(erklärt dann wohl das vibrieren im schaltknauf). Ideen??? |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Und, hast du was gefunden???? Hab heute die Geschichte meinem Meister erzählt, der ist sich zu 99 % sicher,dass das Problem an der Kraftstoffanlage,bzw. an der Kraftstoffpumpe liegt!!!!!!!!!!!! Also, die Pumpe ausbauen, sauber machen, die Leitungen durchpusten, Kraftstofffilter wechseln und dann noch mal ausprobieren!!!!!!!!! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 14.06.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Eifel | zitieren Ja, gibt was neues... Bin am Montag mit Stelf einen trinken gewesen sind dann noch ein wenig durch die Gegend gedüst!...bin relativ oft im Vtec gefahren....bei den ersten zwei drei mal hochziehen, wollte er bei 7000 nicht mehr so richtig. danach gings wieder. Hatte ja vieles auseinander gefriemelt, als ich den Wagen danach angemacht habe lief er schon besser. Hatte seit Montag komischer weise keine Probleme mehr. Der Luftmengenmesser an der Ansaugbrücke und die Ansaugbrücke waren total dicht mit so ner dicken eingetrockneten Ölschicht....muss das am we mal ausbauen und sauber machen. Noch was: Arbeitskolege meinte es kann an der Lam-sonde liegen, die wurde nie getauscht. Diese arbeitet mit zunemendem Alter langsamer. er meinte, wenn die Abgasfrequenz lange gleich bleibt und in resonanz mit der Sonde ist, regelt mir diese den Sprithan zu. Dabei treffen viele Faktoren aufeinander ums auszulösen. Könnte was dran sein! Werde weiter suchen. |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Frag mal deinen Arbeitskollegen, wo er diese schlaue Weisheit her hat.... Alles was die Sonde macht ist Informationen senden und warum soll sie das mit der Zeit langsamer machen??? |
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Honda Freak Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 478 Wohnort: Erftstadt bei Köln | zitieren Ich würde auch sagen das der beim bergauffahren zu wenig benzien bekommt hört man ja oft |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Weißt Du warum man das so oft hört??? Weil viele Leute einfach nicht mitdenken Es ist völlig wurst, ob bergauf oder runter... der Sprit wird per Pumpe durch die Leitungen befördert und wenn die funktioniert, dann isses absolut Pupe wie steil ein Berg is |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorproblem B16A2-brauche Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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