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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren Moin, hab folgendes Problem, und zwar hab ich bei meinem del sol esi ab einer Drehzahl vom 2500 U-min ein nerviges Klappern das meiner ansicht nach vom Motor kommt. Dieses klappern entsteht aber erst bei richtig warmem Motor, sprich nach ca 30 fahrt. Hab Ventile eingestellt, hat aber nix gebracht. Heute hab ich dann mal die Pleuellager ausgebaut aber diese sehen noch aus wie neu. Hat vllt einer von euch ne ahnung woher das geräuch herkommen kann ? Hab den Wagen erst seit 2 Wochen, deswegen kann ich nicht sagen wie lange das schon so ist. danke schonmal im vorraus... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Habe ich bei meinen neuen auch. Ventile einstellen hat aber nichts gebracht. Der Vorbesitzer hats nur gut gemeint und hat 5W30 reingekippt, habe gestern Ölwechsel gemacht mit guten 10W40 und das klackern wurde bei mir deutlich leiser |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Pirmasens | zitieren Genau so war es bei mir auch. Aber annem anderen Auto! Man meint es gut und nimmt noch dünneres Öl aber das ist nicht gut. Guck mal ob er 5w40 drin hat. Kann sein das dir dann auch das Öl an auffällig vielen Stellen dirch die Dichtungen gedrückt wird... |
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Senior Name: Jan Fahrzeug: Honda del sol EH6 / EP3 Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 296 Wohnort: 72379 Hechingen | zitieren Naja aber mit 5W40 fahr ich auch und ich hatte noch nie damit ein problem bei 3 sol´s also daran soll es mal nicht liegen. |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren mein vorbesitzer hatte 5w40 drin, hab jetzt 10w40 reingemacht, bringt aber auch keine änderung. Hab mir mal für morgen 10w60 von castrol bestellt, soll ja angeblich das beste öl für japaner sein, en kollege fährt bei seinem mr2-turbo nur dieses öl, weil dieser sonst auch klackert. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Mal so zur Info da hier jetzt welche über 5W40 reden: die erste Zahl ist die Viskosität im kalten Zustand und die zweite die Viskosität im warmen. also wenns bei warmen Motor erst klackert ist 5W genauso dünn wie 10W40 da würde ich echt zu dem 10W60 raten ich glaube das ist das Castrol racing edge oder wies heist, da hab ich gestern auch überlegt ob ichs nehme aber für knapp 100€ den Kanister ertrag ich das klackern lieber |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren So, 10w60 hat nix gebracht, werd diese Woche mal neue Lager verbauen und dann schauen obs wirklich daran lag. 40 € sind ja auch nicht die Welt |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Welche Lager?? |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren Die Pleuellager |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wo haste die gekauft für 40€? Ich will meine auch gleich mit machen |
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