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Trainee Name: Harald Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX Anmeldedatum: 10.10.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hi NSX Fahrer, am Samstag ist erstmalig die Motorcheck Leuchte gekommen. War heute beim "Freundlichen" und habe den Fehler auslesen lassen. Das hintere Ventil für das V-tec soll den Ausschlag geben. Er empfahl mir, das Ventil ausbauen und reinigen. Das habe ich auch getan. Das Magnetventil schaltet einwandfrei und an dem Kolben und den eingebauten Teilen sieht man keine Spuren oder Verschleißerscheinungen. Er fragte mich auch ob der Ölstand passt. Selbstverständlich. Es könnte meiner Meinung aber auch am Öldruck liegen. Ich habe vor ca. 500 KM einen Ölwechsel gemacht und Mobil New Life 0W40 eingefüllt. Ich habe die Empfehlung in einem anderen NSX Forum gelesen. Mir kommt aber der Öldruck dennoch nicht übermässig hoch vor. Bei 2000 U´min ca. 3.5 Bar und bei 2500 U´min 4-4,5 Bar. Im Standgas 1,5 Bar. Welches Öl fahrt ihr und welchen Öldruck hat euer NSX? Nach dem Ausbau heute war die Checkleuchte zunächst aus aber nach 20 Km wieder an. Die leuchte kam jedesmal nach dem Beschleunigen auf Schub. Das Steuerungsventil besteht aus dem elektrischem Teil (Magnetventil) und dem mechanischem Teil. Weder komplett noch das Magnetventil einzeln ist momentan lieferbar. Weis jemand, wo man das Teil besorgen kann. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2928 Wohnort: Stuttgart | zitieren .. du wirst doch nicht rennstrecke oder vergleichbar unterwegs gewesen sein? bei sehr sehr hohen seitenkräften kann die anzeige angehen, wohl weil das öl als zuwenig gemeldet wird. dann fehler durch kurzschluß des kontakts im rechten fußraum löschen und die batterie kurz abklemmen, dnach wieder dran und der fehler kommt nichtmehr. ist das nicht erfolgreich, dann les den beitrag auf hondaboard http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=17550&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 Verfasst am: 28.11.2011, 21:26 zitieren es gibt ein servicebuletin von honda bei s2000 und civic type-r kein 0W... sondern ein 5W... zu nehmen. manche fahrer raten von castrol ab. mobil1 und liqymoli wird empfohlen. mobil1 fahren einge mit guten rüchmeldungen. öl wird abseite der rennstrecke nur 1 liter zwischen den wechselintervalen verbraucht also neu gleich maximum, wechsel bei minimum am ölstab (quasi null verbrauch) |
▲ | pn email |
Trainee Name: Harald Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX Anmeldedatum: 10.10.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Nürnberg | zitieren Der Fehler ist erstmalig auf der Autobahn passiert als ich bei ca 240 Km´h vom Gas gehen musste und heute im 3. Gang auch vom Gas gehen musste. Sehr hohe Seitenkräfte hatte ich zuvor schon öfters. Das ist es aber nicht. Die Kipphebelwelle wurde bei mir auch nicht demontiert. Wir haben lediglich das Ventilspiel eingestellt. Ich werde wahrscheinlich jetzt erstmal das saubere, gute Motoröl ablassen und ein anderes einfüllen. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2928 Wohnort: Stuttgart | zitieren beim kollege hong ist das auch nach einer reparatur aufgetaucht. wenn die kipphebel entnommen werden (ob man das beim einstellen macht weiß ich nicht) dann kann es wohl vorkommen, dass der verriegelungsbolzen der den mittleren schlepphebel mit den 2 äußeren koppelt verloren geht. so war es dort. ich weiß das hört sich grausam an. aber mehr als aufmachen und nachschauen weiß ich leider nicht. kein nicht-honda-vtec-mechaniker ist darauf gefasst, dass es da überhaupt was zu verlieren gibt... Verfasst am: 29.11.2011, 00:24 zitieren (die äußeren schlepphebel werden von den ventilfedern an die nockenwelle gepresst, der mittlere nur im vtec-bereich durch seine kopplung an die äußeren), sonst durch eine eigene federgefüllte buchse = LMA ) 2x bearbeitet Verfasst am: 29.11.2011, 00:27 zitieren lass das öl drin, das ist wohl umsonst, das auszuwechseln) |
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Trainee Name: Harald Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX Anmeldedatum: 10.10.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Nürnberg | zitieren Guten Morgen Heinz, Ich habe die Kipphebelwelle nicht abgenommen, beim Ventile einstellen kann das nicht passieren. Sicher nicht, Grüsse und Danke für deine Mühe Harald |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2928 Wohnort: Stuttgart | zitieren dann können es auch noch die sensoren sein, siehe beitrag link oben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorcheck leuchtet - Ventil für V-tec - welches Öl ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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