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Fortgeschrittener Name: fabian Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 111 Wohnort: hannover | zitieren hi leute hab nen riesen grosses pro ums kurz zu machen war vor kurzen in der werkstatt und die sagten mir das ich einen sogenannten kolbenkipper habe kann zwar noch mit fahren aber ist halt misst. was würdet ihr mir empfehlen??? neuen motor finde nämlich keinen und wenn ja von welchen japanern passt der motor bei meinen ej1 rein und sollte auch seine 125ps behalten, oder eine revision und wenn ja!kosta quanta und geht das überhaupt ohne neuen block danke |
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Senior Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 224 Wohnort: Stipshausen | zitieren Also entweder kaufst dir einen D16Z6 Motor.Iss der selbe wie Du in deinem EJ1 bisher hattest oder Du gibst mehr aus und baust statt dessen einen B16A2 (1,6 Liter 160PS V-Tec) rein.Passen würde der ja.Kostet dich dann aber etwas mehr da Du ja mehr Teile benötigst wie nur den Motor. |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren Also ich hatte genau das gleiche Prob bei meinem EJ1.Ich habe mir ein anderen Motorblock geholt,und zwar wieder den D16Z9 .Der Dealer sitzt in Holland weil du in dtl. das eigentlich vergessen kannst ein Z9 zufinden der noch in Schuss ist. Ich hatte glaube ich 850 euro bezahlt.Laufleistung war 102tkm. Haste jetzt auch so ein schönen Ölverbrauch von mind 1l auf 100km,oder ist es noch nicht so weit? Gruss Verfasst am: 06.07.2009, 05:02 zitieren Hab grad nochmal geguckt, ich hatte mir ein angebot machen lassen was das revidieren kosten würde.bzw ein teil davon.Stand vom 03.07: Teile reinigen incl. Entsorgungskosten 10,50 Zylinder bohren u. honen bis Drm.80mm 48,00 Kolbenkit 79,69 Das macht schon inkl.MwSt 164,45 pro Zylinder.Da ist aber noch nix weiter dabei wie zb einbau,lager,dichtung. Mir wurde dann auch nah gelegt die KW prüfen zulassen weil es sein kann das die einen wegbekommen hat wenn der Kolben immer da a bissl hängen bleibt. Also ich würde sagen wenn du nicht jemanden kennst der dir das alles für ein guten Preis machen kann, würde ich ein guten Gebrauchten holen der reicht auch für die Fahrleistung die du noch mit dem Auto abspulen wirst.Dh.100tkm macht der sicherlich auch noch mit. |
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Fortgeschrittener Name: fabian Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 111 Wohnort: hannover | zitieren hey das hört sich schonmal gut an danke an euch aber kann mit den namen wie D16Z9 nix anfangen von welchen autos ist der motor??fahre erst seid 3monate honda und liebe es ps ne soweit mit dem ölverbrauch ist er noch nicht ^^ |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren D16Z9 ist der Motorcode.Der D16z9 wurde nur im Honda Civic Coupe EJ1 94-96 verbaut. Der D16Z6 ist baugleich wie der Z9,dh. gleiche Leistung und aufbau usw. den könntest du auch nehmen.D16Z6 ist im Honda Civic Hatchback EG5 bzw delsol EG2 verbaut. Ich hoffe i konnt dir erstmal weiterhelfen. |
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Fortgeschrittener Name: fabian Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 111 Wohnort: hannover | zitieren achso hey super danke |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren ist der d16z6 net ein sohc?? der z9 war doch nur im ed, oder irre ich mich da?? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Du kannst auch nen D16Z2 Block aus dem ED7 Civic nehmen. Der passt auch Plug&Play unter deinen Zylinderkopf. Ist mehr vertreten und billiger. Der ED9 CRX hatte den Z5, dass ist aber ein DOHC Kopf |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren ach stimmt sorry was ich mein is der a9,..sorry! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor revision hilfe (kolöbenkipper)ej1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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