Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 96 --> EJ9 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin | zitieren Hallöchen an alle Techniker Als ich heute morgen in die Stadt fahren wollte, merkte ich während der Fahrt, als ich das Gaspedal drückte, dass kaum noch Leistung kommt. Abrupter Leistungsverlust...geschätzt ca. 30Ps Beim Stand und während der fahrt hört man ein ein mini Tickern o.Ä. aus dem Motorraum. Fahre einen ej9 mit d16z6 Fächerkrümmer, neues cat, msd und esd sowie einen offenen Luftfilter. Der offene Luftfilter ist nun auch deutlich lauter als normal. Was könnte das Problem sein? Meine Hondawerkstatt meinte eventuell Ventilbruch... haben aber erst in 3 Wochen einen Termin (ist mir zu lang!) Ventile habe ich vor 3 Monatne neu einstellen lassen sowie 4 neue Zündkerzen ran. Anfangs dachte ich ein Zylinder wäre ausgefallen aber das wäre komisch. Liebe Grüße und viell. hat jmd. eine Idee Roman |
▲ | pn |
Elite Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Hei grüss dich, mit welche werte sind die einlass- bzw auslassventile eingestellt?? Also wenn die ventile ausserhalb die frei-/angegebenen werte eingestellt sind dann kann man die auch kaputt fahren, leider. LG |
▲ | pn |
Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 96 --> EJ9 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin | zitieren Mhhh wie genau die eingestellt sind weiß ich leider nicht. Habe das Auto dafür in eine Honda Fachwerkstatt gegeben. Diese sollten das hoffentlich richtig gemacht haben. Aber zur Sicherheit...müssten sie rein theoretisch anders eingestellt werden, wenn ich eine komplett andere Abgaßanleitung habe?- d16z6 Krümmer, Cat, Remus Esd, Tss-Tuning Msd, Tss Tuning offener Luftfilter ? Werde versuchen, das nachher mal auf der Videokamera festzuhalten. Danke für deine Mail 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Hmmmm... Hondafackwerkstatt..?? Ok die arbeiten vllt präzise aber die sind auch menschen können auch fehler begehen. EinlassVentil EV 18-22 wird meistens 20 genommen und AuslassVentil AV 23-27 hier bei wird 25 genommen. Mit diese mods brauchst du keine andere werte nehmen, bei der einstellung. Es gibt auch zwei verschiedene dinge, 1.tickern und 2.klackern. Die einspritzdüsen können bei manchen auch tickern und die ventile klackern. Hast du den auf 90ps entdrosselt?? Oder ist der schon 1.4i s?? Mach am besten eine video wo man das besser entnehmen kann Keine ursache LG ps: meistens sind die große meistern die beii der honda arbeiten edit: oder du lässt iwo kompressionstest machen... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 96 --> EJ9 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin | zitieren Mhh ich würde ehr sagen, es ist ein Tickern. Der ej9 hat von Anfang an 90 PS . Also musste ich da auch nichts mehr entdrosseln. Was mich wundert ist, dass der offene Luftfilter deutlich lauter geworden ist und schon bei 3000 Umdrehung fast vollen Alarm gibt. Video habe ich gemacht nur bekomme ich die ca. 150 mb net hochgeladen^^. Untenrum beschleunigt er auch relativ normal...aber soblad die drehzahl halt bei 2000 ist schiebt der Wagen nicht mehr richtig vorwärts. Benzindruckregler könnte es eigentlich auch sein...getankt ist super plus oder ultimate....weiß ich grad net genau^^ lg |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ventilbruch schließ ich auw. fahr mal testweise ohne luftfilter. und schau mal deine ganzen unterdruckschläuche an. dann mal verteilerkappe runter und mal von innen ansxhauen und den läufer überprüfen. dann auch mal zündkabel schauen. wann wurder der benzinfilter gewechselt .was fährst du fùr einen kat? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren wenn er auf einmal lauter wird, vom ansauggeräusch, kann es auch sein das dein zahnriemen übergesprungen ist! ist auch schnell kontrolliert! |
▲ | pn |
Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 96 --> EJ9 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin | zitieren Sooo heute bin ich in der Werkstatt gewesen. Am Krümmer hat die ganz rechte Mutter gefehlt und da ist es auch etwas rußig. Demzufolge kann natürlich ein Leistungsverlust entstehen. Allerdings habe ich jetzt eine neue rangeschraubt...und am Auto hat sich nichts verändert. Immer noch Leistungsverlust...kein richtiger Zug beim Gas geben da (sowie ein lauter offener Luftfilter). Lass jetzt noch die Krümmer-Dichtung tauschen und von der WErkstatt neu ranmachen. Wenn das auch nicht hilft, könnte dann die Lamdasonde im "Po" sein? Liebe Grüße |
▲ | pn |
Elite Name: Oguzhan - OGEE Geschlecht: Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 2160 Wohnort: Kreis RE | zitieren Vllt hast du risse?? Krümmer |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren hast du den zahnriemen mal überprüft?? wenn die steuerzeiten nicht stimmen wird die karre laut wie ein rennwagen und fährt sich wie ein bobby car! mach das mal... ich könnte mir gut vorstellen das es daran liegt ! hatte ich auch schonmal... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor - Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?.
Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei,
der andere zeigt den folgenden Fehler:
Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf... [Concerto]von Concertofranz | 1 701 | 23.06.2011, 15:07 Spike2008 | |
Motor Problem EG9 Vti Ich hab da mal ne Frage :)
Mein Motor läuft wenn er warm wird ab 1500-ca 3000 umdrehungen irgentwie komisch, es kommt mir vor als ob er da irgentwie keine Kompression bekommt.
Jedoch verschwindet das Problem wieder, wenn ich neue Zündkerzen reinmache... [Civic 92-95]von BlackEG9civic | 8 378 | 20.09.2011, 21:03 BlackEG9civic | |
problem mit motor eg3:(( ich hoffe das ihr mir helfen könnt.der motor ist laut(brumt stark auf der autobahn).leichtes ruckeln auch vorhanden sogar berg ab (ohne gas zu geben).immer wieder motor aussetzer? blub blub...ausserdem merke ich das er nicht gut zieht.wenn ich gas gebe... [Civic 92-95]von M-O | 6 580 | 22.10.2007, 12:03 Fuchs | |
motor problem ed9 Hi, ich hatte vorhin ein problem, undzwar:
ich fuhr vorhin auf der autobahn 120km/h, als ich dann zart bis 140 beschleunigte war folgendes bei 140 passiert, der motor machte rrrrrr und tat so als wäre er im begrenzer bei 4000U/min, als ich dann die... [CRX]von bios1 | 7 498 | 13.07.2008, 16:05 bios1 | |
motor-problem(e) hi leute!
folgendes ist mir an meinem motor rätselhaft:
1. der motor trinkt öl. das heißt, ich muss nach 1000km ca einen liter nachkippen. :shock:
2. ich habe ruß-punkte auf der heckstoßstange und schwarze ablagerungen am auspuff-rand.... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von power-gamer | 24 3.379 | 28.09.2006, 15:12 eXact | |
ED9 Motor im ED7 Problem Hallo Hondaraner, also habe anhand einiger Aussagen die mir sagten das es kein Problem wäre, nen D16z5 in meinen ED7 gepflanzt. Soweit sonst es ist quasi alles dran und hat auch alles gepasst. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe natürlich am ZV einen Stecker... Seite 2 [Civic bis 91]von ChrisSleedSeventy | 17 506 | 17.05.2016, 19:28 ChrisSleedSeventy | |
motor problem moin leute ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mein civic kommt vllt 6km weit dann steigt die temperaturanzeige immer hoch bis zum anschlag..... dann muss ich den kühler offnen und 1-2 liter wasser nachkippen.... und dann wieder ca 6km...
aber was... Seite 2 [Civic 96-00]von T.EJ9 | 10 432 | 09.07.2010, 22:29 T.EJ9 | |
ej2 motor problem wollte am dienstag morgen zur arbeit fahren und habe beim warm laufen des motor´s gemerkt , dass der motor unruhig läuft.
es schießt im stand, als aus dem auspuff , was kann das sein?
beim fahren ist alles ok , motor hat auch die selbe leistung ,da... Seite 2 [Civic 92-95]von Eg3/Ej2 STREETRACER | 19 674 | 06.07.2009, 13:14 Eg3/Ej2 STREETRACER | |
Motor Problem Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit meine Hyundai Lantra (1.6 GLS J2) was einen ganz schön nervt auf dauer. Es ging alles vor ca. 2 Monat los,erst tat es ruckeln wenn ich auf das Gaspedal gedrückt habe (was jetzt dauerhaft der fall ist in... von xAciDx | 0 1.287 | 24.08.2008, 18:22 xAciDx | |
ee9 motor Problem Name: puppa
Emailadresse: fa.herrmann@t-online.de
_________________
hallo freaks mein ee9,läuft im stand nicht richtig.Er pendelt in der drehzahl
von 500-bis 1000 wen er warm ist. Leerlaufventil habe ich schon gewechselt, lamdasonden sind ok... [Civic bis 91]von Gast | 3 224 | 06.03.2008, 21:41 chriscivic |