» Motor klingelt/ rasselt unter Last

Kraftstofffilter ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat Hel Stahlflexbremsleitungen verbaut??
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Beobachter 
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 3
27.01.2013, 19:23
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Hallo Leute,

habe mich grade hier angemeldet, obwohl ich schon vieles hier gelesen habe. Eine tolle Seite. Nun hab ich auch ein Problem und vielleicht kennt das jemand.

Hab einen Civic Mb2 Bj 1999 mit der 1.4 Maschine 90 PS. 248000 Km.
Wenn ich beschleunige, dann kommt ein komisches rasslen /klingeln, allerdings NUR bis ca. 1900 Upm, danach verschwindet es sofort. Es tritt immer auf, ist reproduzierbar und tritt in allen gängen auf. Wenn ich bei unter 1900 Upm nur die Geschwindigkeit halte, ohne zu beschleunigen , dann kommt das Geräusch nicht, also nur unter Last und nur bis ca. 1900 Upm. Sonst ist der Motor kerngesund, kein Leistungsverlust, kein Ölverbrauch, keine Warnlampe geht an.

Kenn das vielleicht jamand?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Hannes


pn
Senior 
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27.01.2013, 19:27
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Zu wenig, Wenig Sprit! Hast Kraftstofffilter gewechselt.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 3
27.01.2013, 20:20
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hi,

hab vergessen zu sagen, dass ich mit Gas fahre seit KM Stand 76000 also seit 170000 Km. Das Problem trit aber sowohl bei Gas aus auch bei Benzin gleichermassen auf, kein Unterschied.
Benzinfilter noch nie gewechselt.

Mal zur verständnissklärung: Müsste er dann nicht ruckeln, speziell in höheren Drehzahlen, wenn der Filter dicht wäre?


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pn
Grand Master 
Name: Erik
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28.01.2013, 16:49
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Vielleicht dein Hitzeschutzblech abgegammelt oder so? Schau mal danach.
Ansonsten könnte es vielleicht was größeres sein.


pn
Premium-Member 

Name: Andy
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Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
29.01.2013, 22:36
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Ventilspiel?!
Im unteren Drehzahlbereich ist es oft gut hörbar, im oberen überlagert es sich durch die hohe Taktfrequenz und andere Geräusche.

Oder hast du einen offenen Luftfilter / Twister?
Bei einer bestimmten Motorlast, ergo Drosselklappenstellung, meist untenrum, kommt es zu einer Art Pfeifen.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
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30.01.2013, 07:25
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BluesVielleicht dein Hitzeschutzblech abgegammelt oder so? Schau mal danach.
Ansonsten könnte es vielleicht was größeres sein.

Ich würde auch auf so etwas tippen! Kommt es definitiv aus dem Motorraum?

Bei mir war mal das Hitzeschutzblech am Kat verbogen, sodass bei bestimmter Drehzahl und Schwingug dieses Blech an die Lambdasonde gekommen ist.

Könte ja vllt auch das Blech am Krümmer sein, falls es direkt aus dem Motorraum kommt?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 3
31.01.2013, 16:20
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hi,

danke euch erstmal für die antworten, werde die Tage mal nachschauen, ob da was locker ist, bin nur zur Zeit krank :(

wenn ich die Ursache gefunden habe , werde ich berichten.


pn
General 

Name: Kevin
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Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
02.02.2013, 07:19
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Du hast schobmal Glück, dass dein Motor nicht klopft/klingelt :D
Das passiert nur unter volllast im oberen drehzahlberreich :D und deiner ist nehm ich mal an nicht getuned?
Wird irgen n Blech sein :D


pn
Gast 
02.02.2013, 07:19
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