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Sport Bremsscheiben ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenaccord ictdi vsa und notlauf problem
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Elite 

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05.01.2011, 09:14
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Moin zusammen,

mein Tourer exec hat nun mehr als 140 tkm auf der Uhr und ich muss am Di zur Inspektion. Heute sind mir 2 Probleme aufgefallen, die ich mal schildern will.

  1. nach den Schneefällen der vergangenen Wochen (teiweise 50 cm und mehr über Nacht) ist mir heute aufgefallen, dass das Schiebedach wohl nicht mehr in die Endstellung fahren kann, d.h. es fährt zu, aber die Glaskante steht hinten ca 8mm unter dem Blech und es entstehen Windgeräusche. Vorn rechts steht die Glaskante ca 4-5 mm höher als das Blöech, links ist sie ca 2 mm tiefer als das Blech. Es kann doch nicht sein, dass der Schnee die Mechanik, die nicht benutzt wurde !!!, einfach verbiegt oder? Irgendwelche Ideen?
  2. Seit einigen Monaten rasselt der Moror leicht unter Last. Honda meint, die Steuerkette sei schuld. Ich meine, die Ventile müßten mal wieder eingestellt werden. bei der 120000-er Inspektioin sollte das ansich gemachtr worden sein, auf der Rechnung war das aber nicht erwähnt. Hierzu irgendwelche Ideen?
Ach so, ich habe noch Anschluß-Garantie bis 30.06.2011.

felline



Verfasst am: 13.01.2011, 10:22
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also hier die Auflösung:

  1. Mechanik wurde neu justiert und nachgfebogen. Hier hat Honda wohl etwas weiches Material benutzt. kostet ca 140€ Arbeitslohn.
  2. die Steuerkette soll sich so langsam verlängern und dadurch kommen die Geräusche zustande. Mal abwarten, ob da demnächst wieder das Geräusch stärker wird. Habe nach dem Wechsel auf 5W30-Öl den eindruck, dass die Geräusche zumindest leiser geworden sind.
Und dann noch ein Nachtrag: Bremsklötze an der HA waren runter. Wurden erneuert. Kostenpunkt um die 200 Euros. Teurer Spass. Mache ich das nächste Mal selbst.
pn email
Trainee 
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15.01.2011, 13:19
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Das Rasseln ist normal, hat meiner auch und auch andere Fahrer haben das schon öfter beschrieben. Das Rasseln ist bei mir aber nur bei abgeschaltetem Radio und langsam laufender Lüftung wahrnehmbar, also kaum wahrnehmbar. Und das dünneres Öl das Rasseln noch weiter reduziert, den Eindruck habe ich auch. Ich denke das hängt mit den Hyprostößeln zusammen, die mit dünnerem Öl etwas besser arbeiten. Ist aber alles völlig im grünen Bereich.

Was deine Werkstatt mit der Steuerkette erzählt klingt für mich danach, dass man die gern mal (kostenpflichtig) wechseln möchte.


pn
Gast 
15.01.2011, 13:19
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