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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Hallo. Wollte nun endlich meine Verbreiterung einschweißen, da hab ich unterm Teer (was man erst garnicht so gesehen hat) Rost gefunden. Mal kurz mit Schraubenzieher ran... und durch Von innen im Kofferraum hat man garnichts gesehen. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal Bleche einschweißen lassen, die waren auch wieder angegriffen. Wie kann das sein?? Was kann ich denn jetzt machen das die neuen Bleche nicht wieder rosten?? Hab erstmal nur Zinkspray drauf gemacht... Wäre schön wenn da jemand Erfahrung hat DSC06728.JPG - [Bild vergrößern] DSC06726.JPG - [Bild vergrößern] DSC06753.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.03.2010, 21:21 zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Saubere Schweißnähte, Zinkspray UND, was die meisten unterschätzen, SOFORT lacken. Lack ist ein hervorragender Rostschutz, da er so gut wie kein Oxid an das Blech kommen lässt. Also normaler Lack, sprich Grundierung, 2 Lackschichten (so sollte man es zumindest machen ^^) und Klarlack - super Rostschutz. |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren ich würde die schweißnähte noch richtig verzinnen |
▲ | pn yim |
Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Danke, hab vor 3 Wochen erst gelernt zu schweißen. An verzinnen hab ich auch schon gedacht, war mir bloß nicht sicher weil jemand gesagt hat an den Radläufen macht man das nicht |
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Elite Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Verzinnen sollte man geschweißte Karosserieteile eigentlich immer. Und damit der Rost wirklich keine Chance mehr hat, viel Grundierung, Füller, Lack und Klarlack. Bei Sachen wie z.B. Radhäusern außerdem nicht mit Karosseriedichtmasse (vor allem an Radlaufkanten etc) und gutem Unterbodenschutz (zum Pinseln) sparen. Und wenn du sowieso dabei bist, dann wäre eine komplette Hohlraumversiegelung auch nicht schlecht. Dann sollte der Rost keine Chance mehr haben. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Ja danke, die Dichtmasse hab ich überall gleich raus gemacht denn genau dort war der Rost. Solches zeug kommt mir auch nicht mehr rein. Dachte vor kurzem noch ich bin gut bedient was den Rost angeht, aber nun ja. Die Rexe rosten dawegen ganz schön, echt schade!! |
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Elite Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Wenn du ihn durch den Winter gefahren bist und nie das Salz aus den Radkästen gespült hast wundert es jawohl auch kaum. Das is halt das japanische Dosenblech. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Ich verwende bei meinem Fahrzeug Fluidfilm Owatrolöl und Fertan für Rostumwandlung.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Ja das Korrosionsschutz- Depot ist ne gute Seite, hatte ich letztens relativ preiswert Zinn bestellt. Werd mich da gleich nochmal umsehen... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mieser Rostfund beim Rex" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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