» Meldung "System prüfen" bei meinem CN2

Subwoofer in meinem CL9 Exe...?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSturzkorrekturset für Tourer
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14.01.2010, 08:58
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Tja, heute morgen hat es mich damit auch erwischt. Ich muste los, der Motor startete einwandfrei und sofort kam sie Meldung. Bisher ging sie immer sofort nach den ersten selbstzündenden Umdrehungen des Motors aus, heute blieb sie konstant an. Der Motor läuft im Notlaufprogramm. Die ersten 8 km ging er nicht über 2000 U/min und der Wagen kam nicht vom Fleck, also Null Beschleunigung! Wagen abgestellt und nach ca. 1 Stunde wieder zurück nach Hause gefahren. Meldung kommt immer noch aber der Wagen zieht wieder halbwegs. Habe heute Mittag einen Termin beim HH.

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15.01.2010, 00:23
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Und felline , war es der Dieselfilter ? Ich hatte die selben Symptome dann wurde er gewechselt und alles war wieder ok. Torsten

pn
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15.01.2010, 09:15
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nee, dieselfilter war okay. laut obd2-diagnose beim HH ist im Glühkerzen-Stromkreis eine Unterbrechung. Gühkerzen sind aber lt. HH okay. Somit kommt das Zeitsteuergerät f. d. Glhkerzen in Betracht. Geht auf Anschlussgarantie. Muss aber bestellt werden. Werde demnach so lange mit der Fehlermeldung leben müssen und den motor auf den ersten 5 km 3 x starten müssen nachdem er einigermassen rund gelaufen ist. damit sollte der motor dann auch wieder normal ziehen. gestern tat er es jedenfalls.

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15.01.2010, 14:41
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Check doch mal wieviel dieses Steuergerät und die Reparatur kostet. Vielleicht hast die einstigen 270Euro für die Anschlußgarantie bereits jetzt wieder drinnen? Die nächste Garantiereparatur innerhalb der Garantiezeit bringt dann Gewinn für Dich! :D

pn
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21.01.2010, 06:53
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Hatte die selben Probleme mit meinem Diesel wo es so bitter kalt war draußen. Erst zog er nicht mehr über 3000rpm und dann auch nicht mehr über 2000rpm und die Vorglühlampe hat geblinkt.
Mit etwas wärmeren Temperaturen (wärmer als -5°C) war der Fehler wie weg geblasen.
War es bei dir vielleicht auch zu kalt ? Ich war deswegen nicht beim HH


pn aim
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21.01.2010, 08:14
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das Problem ist zwar nicht mehr aufgetreten, das Vorglüh-Zeitsteuergerät wurde aber dennoch getauscht. Mein Kosteneigenanteil (20%) belief sich auf 39,95€ Material, Arbeitszeit wurde keine berechnet.

In Summe mit dem defekten Kupplungs-Geberzylinder (Kinderkrankheit beim Accord) hat sich die Anschlußgharantie bisher allemal rentiert. Und 17 Monate Garantie habe ich noch.


pn email
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21.01.2010, 08:58
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Kupplungsgeberzylinder defekt oder 'nur' knarzend? Letztendlich wohl auch oder eher ein Fall für die Kulanz, oder?

200Euro zzgl. Arbeitsleistung? Das sollte also die Anschlußgarantiesumme komplett gedeckelt haben...

Bekommt man nach der Reparatur eigentlich nen Nachweiß, dass es auf die QualityDrive-Versicherung gegangen ist? Hast Du eine richtige Rechnung bekommen?

Bei Garantiesachen (Mängelbehebungen) während der 3-Jahres-Garantie habe ich zumindest nie was Schriftliches in die Hand bekommen. War das bei Euch/Dir auch so?


pn
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21.01.2010, 09:14
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eine Rechnung gab es na klar. das Neuteil muss ja auch 2 Jahre halten.

Zum Thema Kulanz kann ich nur bestätigen, dass Honda da offenbar sehr zurückhaltend geworden ist. Schau die mal entsprechende berichte an. ich glaube in der adac-zeitung stand was drin, oder war es eine autozeitung? keine ahnung mehr. Jedenfalls ist honda da böse abgerutscht.


pn email
Gast 
21.01.2010, 09:14
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