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Hab Probleme mit meinem CRX ed9 B16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassende Ankerbleche / Spritzbleche für den CRX ED9
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Newbie 
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13.09.2024, 20:01
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Hi,

ich hatte in dieser Saison schon mehrfach Problem mit dem Honda. Hauptsächlich elektronische und Hauptsächlich nur ein schlechter Kontakt.

Jetzt gibt es aber wieder ein Problem.
Der Honda hat einen defekten Drosselklappen Sensor, das habe ich mit einem anderen Threat bereits herausgefunden.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass der Massekontakt meiner Batterie korrodiert war, und der Strom hin und wieder ausfiel. Beim Fahren ging der Drehzahlmesser auf 0 und ich konnte kein Gas mehr geben, sobald ich Kupplung gedrückt hatte, ging die Drehzahlnadel wieder zum Standgas und ich konnte Gas geben.

Kontakt sauber gemacht, alles wunderbar, lief wieder gut ohne Probleme, kurz darauf das Drosselklappensensor Problem bekommen, und jetzt ist das Problem auch wieder zurück.

Diesmal aber schlimmer.
WENN er anspringt, kann ich mit Glück eine runde fahren, dann passiert es wie oben beschrieben.
Mit weniger Glück springt er an, ich treten Kupplung, und er geht aus. Danach wieder an, aber kann nicht losfahren, weil er ausgeht sobald ich die Kupplung drücke.
Mit noch weniger Glück, und das ist leider meistens der Fall wie es gerade aussieht, springt gar nicht mehr an, wie lange... Keine Ahnung. Mal geht es, mal nicht.

Zündkerzen/Kabel/Verteiler Neu!

Was zum Henker will er mir damit sagen, ich bin ehrlich ratlos! :wall:


pn
Master 
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13.09.2024, 20:06
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Hast du schonmal das Benzinpumpenrelais nachgelötet? Ansonsten klingt es sehr nach Zündverteiler,dort ist auch das Drehzahlsignal abgelegt und würde den Zusammenhang mit deinem Dzm erklären. Was genau verstehst du unter Zündverteiler Neu gemacht?

pn
Newbie 
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13.09.2024, 20:10
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civiccasiHast du schonmal das Benzinpumpenrelais nachgelötet? Ansonsten klingt es sehr nach Zündverteiler,dort ist auch das Drehzahlsignal abgelegt und würde den Zusammenhang mit deinem Dzm erklären. Was genau verstehst du unter Zündverteiler Neu gemacht?

Der komplette Verteiler ist neu.
Relais dachte ich mir auch schon, müsste ich mal gucken, aber klicken tut es, wenn ich das richtig höre.



Verfasst am: 13.09.2024, 20:22
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civiccasiHast du schonmal das Benzinpumpenrelais nachgelötet? Ansonsten klingt es sehr nach Zündverteiler,dort ist auch das Drehzahlsignal abgelegt und würde den Zusammenhang mit deinem Dzm erklären. Was genau verstehst du unter Zündverteiler Neu gemacht?

Da kommt mir noch eine Frage, was zum Geier hat die Kupplung damit zu tun?
pn
Master 

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13.09.2024, 20:32
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Kommt dein Kupplungspedal/Seil gegen den Kabelbaum? Besitzt dein Rex ein Kupplungsschalter am Pedal?

pn
Newbie 
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13.09.2024, 20:41
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1HGEJ2Kommt dein Kupplungspedal/Seil gegen den Kabelbaum? Besitzt dein Rex ein Kupplungsschalter am Pedal?

Ich weiß leider nicht, ob er einen Schalter hat, nur, dass der Vorbesitzer eine Hydraulik verbaut hat.


pn
Master 

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13.09.2024, 21:01
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Ja gut wenn du es nicht weißt, dann weiss ich es auch nicht. Und dann weiss ich das ich dir nicht helfen kann.

pn
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14.09.2024, 07:18
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Tumor
1HGEJ2Kommt dein Kupplungspedal/Seil gegen den Kabelbaum? Besitzt dein Rex ein Kupplungsschalter am Pedal?

Ich weiß leider nicht, ob er einen Schalter hat, nur, dass der Vorbesitzer eine Hydraulik verbaut hat.

Schau doch mal in den Fußraum, sollte da ein Schalter sein, dann siehst du ihn am Kupplungspedal. Dieser sitzt an der Spritzwand und wird betätigt, sobald das Kupplungspedal ganz durchgetreten ist. In diesem Zuge kannst auch gleich schauen, ob im Bereich des Kupplungspedals ein Kabel im Weg ist, dass wie auch Walter gesagt hat eventuell durchgescheuert sein könnte.

Bzgl. des neuen Zündverteilers, welchen Hersteller hast du verbaut? OEM gebraucht oder einen neuen aus dem Zubehör? Die aus dem Zubehör machen fast ausschließlich Probleme, wie schon Casi erwähnt hat. Dann lieber einen guten gebrauchten OEM nehmen.


pn
Premium-Member 

Name: Martin
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14.09.2024, 11:10
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Wurde das Getriebe auf Hydraulisch umgebaut und somit auch das Pedal mit Geber-und Nehmerzylinder?, Der Geberzylinder wird dann hinter dem Armaturenbrett unter dem Tacho eingebaut. Dann kann es doch sein dass das Kupplungspedal beim drücken an den Kabelbaum kommt.

pn
Gast 
14.09.2024, 11:10
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