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Seintenblinker Weiß/Klarglass von Ebay -> E-ZeichenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zur Eintragung von felgen für Ej9
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Junior 
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12.09.2006, 10:23
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... wie im Titel schon beschrieben, hat mein Civic MB3 Bj.98 ein "paar" kleine Probleme.

1. das Hitzeschutzblech des Flammrohrs (VR) ist durchgerostet und da dieses genau unter der Ölwanne sitze, so argumentierte der Honda-Techniker, sei dies zu "erneuern".
Das Problem dabei ist, es gibt diese Hitzeschutzbleche nicht einzeln und ich müsse nun ein komplett neues Flammrohr (inkl. Hitzeschutzblech) bestellen.
Würde mich mit Einbau 210€ kosten.

Da ich aber das Geld auch nicht so locker sitzen habe, schaute ich ersteinmal im Internet nach.
Aber ich habe NICHTS gefunden. :x


2. letztes Jahr eine neue Batterie, was passiert mir?
Will von Arbeit nach Hause fahren und das Auto springt nicht an,
nur der Kondensator meiner Car-Hifi-Anlage machte wegen Unterspannung noch ein paar Geräusche.

Was ist der Grund!? Das Bremspedal, bzw. der Kontakt ist wahrscheinlich defekt, wenn ich das Pedal zurückspringen lasse, ist der Bremskontakt ab und zu weiterhin hergestellt und es leuchtet fröhlich, nach 9 - 10 Stunden Arbeit, klar ... Batterie leer.
Was kostet nun also so ein Kontakt, bzw. was könnte man machen?
Außer darauf zu achten, dass das Bremslicht immer aus ist, wenn ich das Auto verlasse! :roll:


3. letztes Jahr im April neue Bremsscheiben vorn/hinten + Bremsbeläge.
Nun stell ich auf der Autobahn ein durchgehend hochfrequentes metallisches "Schleifgeräusch" von der Vorderachse fest.
Wenn ich beschleunige oder abbremse ist dies kurz weg, aber halte ich die Geschwindigkeit ist es durchgehend wahr zu nemen.
Könnte es auch was anderes als die Bremse sein!? :(

Wenn es die Bremsen sind, würde ich mir neue holen müssen, schon klar ... was haltet ihr pers. von der Firma ATE (Powerdisc + Beläge)???


4. Ölwechsel steht an, Honda verlangt für einen Ölwechsel + Ölfilter = 90€, würd es gern selbst machen ... könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, welches Öl ich am besten nehme!?


5. Brauche neue Winterreifen ... kann mir jemand bestimmte empfehlen!?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank, mfg Alex. :yes:


pn
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12.09.2006, 10:32
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zu 3.:
Vielleicht sind Deine Staubschutzmanschetten fällig bzw. ein Kolben klemmt leicht. Dadurch geht er nicht weit genug zurück und schleift andauernd. Resultat ist meistens unterschiedlich abgefahrene Bremsbeläge.

zu 4.:
Ab in die Hobbywerkstatt (Ölwechsel darf nur dort gemacht werden wo ein Ölabscheider vorhanden ist) und die Ölschraube lösen und Öl ablassen. Danach Ölfilter abschrauben (wenn er nicht will -> Schraubenzieher mit Gewalt in den Filter stechen und umdrehen) und danach einen neuen Filter einsetzen. Zuletzt Öl einfüllen (dafür solltest Du nur Deine benötigte bzw. vorher verwendete Viskosität kennen).


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12.09.2006, 10:38
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Zu 1.

Ich weiß zwar nicht wo, aber diese Hitzeschutzbleche kann man sich auch individuell biegen lassen! Da gibt es bestimmt irgend ne möglichkeit in Berlin!
Kostet auch nicht so viel!


Zu2:

Da würd ich mal bei Honda fragen, woanders wirste son Kontakt nicht finden...
Oder du schaust ob grad wer son Auto schlachtet... (Biete Bereich)

Zu 5.

Winterreifen kann ich die Goodyear Egale Ultragrip empfehlen!
Hätte noch 2 Auf Alufelgen und 2 weitere Alufelgen (195 / 50 R15), deren Reifen aber getauscht werden müssten weil Schraube drin steckt ;) Bei Interesse PN!


pn
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12.09.2006, 10:48
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zu 1:

je nachdem hilft es manchmal einfach das Hitzeschutzblech abzuschrauben und dann die rostigen Stellen nachzuarbeiten (schweißen etc.). Was auch häufig hilft ist eine simple Schelle, die um das komplette Rohr mit Blech geschraubt wird. Oder mit dem Hammer rumdengeln :hrhr:

zu 2.:

warum bist Du dir so sicher, dass dein Bremspedal das schuld ist? Ich tippe nach Deiner Beschreibung erstmal plump auf den Kondensator oder ist der nicht an Dauerplus?


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12.09.2006, 10:58
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zu 2.

@ marc
Na wenn seine Bremsleuchte geleuchtet hat als er zurück gekommen ist...


pn
Junior 
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12.09.2006, 11:25
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zu 1.
Das Hitzeschutzblech ist leider auch schon gut "weggegammelt" ... nur hätte dies allein (also ein Neues) ja auch gereicht, brauch ja kein neues Flammrohr.
Die Frage ist aber auch, muss denn UNBEDINGT ein Neues her, bzw. kann man es nicht einfach weglassen!?


zu 2.
Der Kondensator geht nach 5-10min. automatisch aus und meldet mit dem Piepton nur die Unterspannung, wenn se z.B.: unter 10V fällt.

Das mit dem Kontakt hatte ich ausprobiert, eins-zwei-dreimal springen lassen und schwupps hat's durchgängig geleuchtet.


zu 3.
Die Staubschmutzmanschetten bzw. Kolben werd ich mal prüfen (lassen).
Insofern es aber doch runtergefahren Beläge/Scheiben sind, was haltet ihr von ATE?

Zimmermann Scheiben sind gut teuer und sollen nicht sooo besonders sein! :roll:


zu 4.
Ölabscheider und Hebebühne vorhanden, was mich interessiert ist wirklich nur welche Marke, es müsste 5W40 (Viskusität) sein.


pn
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12.09.2006, 11:31
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Zu 4.

Marke ist eher zweitrangig ... Castrol ist bestimmt nicht falsch! Gabs grad schonmal das Thema und insgesammt wahrscheinlich schon 1000 mal!


pn
Junior 
Name: Alex
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12.09.2006, 11:34
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ToxiTZu 4.

Marke ist eher zweitrangig ... Castrol ist bestimmt nicht falsch! Gabs grad schonmal das Thema und insgesammt wahrscheinlich schon 1000 mal!

Sorry, hatte ja leider nen paar mehr fragen, deswegen wollt ich net suchen! :P

Aber danke für die Info.


pn
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12.09.2006, 12:25
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zu1

Also das Blech kann man entweder in nem Metallbaubetrieb ersetzten lassen (durch irgendein blech) oder es ganz entfernen.
bei welchen civic's is den diese Blech verbaut?
:roll: ich hab kein son Blech und mein Flammrohr hockt auch direkt unter der Ölwanne :suspekt:


pn
Gast 
12.09.2006, 12:25
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