» Mein b16a2 dreht nur bis 6800rpm?

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13.10.2012, 07:36
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Die Lambdasonde ist bei Vollgas nicht aktiv. Und die gibt nur den Sauerstoffanteil im Abgas ans Steuergerät weiter, aber regelt keine Drehzahl.

pn
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13.10.2012, 07:40
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okay dankeschön...

man lernt immer dazu :)

dann hoffe ich mal das es am ecu liegt



Verfasst am: 13.10.2012, 08:03
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Soo,

heute abend bin ich in der werkstatt von nem kollegen und dann machen wir uns mal auf fehlersuche...

könnt ihr mir vll. ne kleine detailierte liste machen was spezifisch den dzb beeinträchtigen kann?

also zahnriehmen sitzt zu 100%... den haben wir kontrolliert...

also was es noch sein kann wenn es das ecu nicht ist...


damit ich dementsprechend vorgehen kann und testen kann...

vielen dank
gruß
pn
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13.10.2012, 15:45
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Also an der Lamda kann es zu 100% nich liegen, ich deute stark auf die Zündung dass die falsch ist, bei mir hat sogar ein Honda Mechaniker es falsch eingestellt und da hab ich das gleiches problem gehabt wie du.

Beschreib bitte die vorgehensweise von deonem Mechaniker wie er die Zündung einstellt, heißt wie stellt er den Stroboskop ein auf wie viel Grad und auf welche Markierung ziehlt er damit?

Dann könnte ich dir sagen ob es so passt oder nicht.

Gruß


pn
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13.10.2012, 18:17
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Also zündung haben wir heute nicht mehr geschafft...

ich habe das steuergerät getauscht, und der fehler war immernoch da...

also bleibt als letze möglichkeit die zündung...

und wenn es die nicht ist rupf ich den ganzen motor auseinander und bau alles neu zusammen -.-*


pn
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13.10.2012, 18:37
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Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Zahnriemen versetzt drauf ist.

Mag ja sein dass er super sitz, aber das bringt auch nichts wenn die NWR-Stellung nicht zu der, der Kurbelwelle passt ;-)


pn email
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13.10.2012, 18:54
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wie meinste das? alle makierungen sind am richtigen ort, oder meinst du das sich ein nockenwellenrad selbst verdreht hat, das zwar die makierung stimmt aber der rest nicht?

pn
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13.10.2012, 22:21
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Schau mal hier z.B. hat man am anfang auch die zündung falsch eingestellt, ist zwar ein D15B7 aber die auswirkung ist die gleiche wie bei dir, biin nach wie vor der meinung dass die falsch eingestellt wurde.

http://www.maxrev.de/problem-zuendeinstellung-d15b7-ej2-16-einstellung-nicht-moeglich-t272187.htm


pn
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14.10.2012, 06:44
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Wo liest Du die Drehzahl ab?

Im Motorraum gibt es am Kabelbaum an der Fahrerseite (Höhe Stecker-Buchsenkombination nähe Kupplungsvorratsbehälter) eine 2-polige Buchse mit einem blauen Kabel. Dort kann man auch das Drehzahlsignal abgreifen. Vorteil ist, das dieses Signal dasselbe ist, was auch die ECU bekommt und nicht noch eventuell durch den Drehzahlmesser "verfälscht" wird.


 1x  bearbeitet
pn
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14.10.2012, 14:10
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Okay ich versuche es morgen mit der Zündung :) vll. Hilft es ja... Wenn ich jetzt mal probehalber einfach den Verteiler nen bisschen drehe kann ich dann evtl nen unrerschied merken?
Gruß


pn
Gast 
31.10.2012, 12:20
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