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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Die Lambdasonde ist bei Vollgas nicht aktiv. Und die gibt nur den Sauerstoffanteil im Abgas ans Steuergerät weiter, aber regelt keine Drehzahl. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 363 | zitieren okay dankeschön... man lernt immer dazu ![]() dann hoffe ich mal das es am ecu liegt Verfasst am: 13.10.2012, 08:03 zitieren Soo, heute abend bin ich in der werkstatt von nem kollegen und dann machen wir uns mal auf fehlersuche... könnt ihr mir vll. ne kleine detailierte liste machen was spezifisch den dzb beeinträchtigen kann? also zahnriehmen sitzt zu 100%... den haben wir kontrolliert... also was es noch sein kann wenn es das ecu nicht ist... damit ich dementsprechend vorgehen kann und testen kann... vielen dank gruß |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Also an der Lamda kann es zu 100% nich liegen, ich deute stark auf die Zündung dass die falsch ist, bei mir hat sogar ein Honda Mechaniker es falsch eingestellt und da hab ich das gleiches problem gehabt wie du. Beschreib bitte die vorgehensweise von deonem Mechaniker wie er die Zündung einstellt, heißt wie stellt er den Stroboskop ein auf wie viel Grad und auf welche Markierung ziehlt er damit? Dann könnte ich dir sagen ob es so passt oder nicht. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 363 | zitieren Also zündung haben wir heute nicht mehr geschafft... ich habe das steuergerät getauscht, und der fehler war immernoch da... also bleibt als letze möglichkeit die zündung... und wenn es die nicht ist rupf ich den ganzen motor auseinander und bau alles neu zusammen -.-* |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Zahnriemen versetzt drauf ist. Mag ja sein dass er super sitz, aber das bringt auch nichts wenn die NWR-Stellung nicht zu der, der Kurbelwelle passt ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 363 | zitieren wie meinste das? alle makierungen sind am richtigen ort, oder meinst du das sich ein nockenwellenrad selbst verdreht hat, das zwar die makierung stimmt aber der rest nicht? |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Schau mal hier z.B. hat man am anfang auch die zündung falsch eingestellt, ist zwar ein D15B7 aber die auswirkung ist die gleiche wie bei dir, biin nach wie vor der meinung dass die falsch eingestellt wurde. http://www.maxrev.de/problem-zuendeinstellung-d15b7-ej2-16-einstellung-nicht-moeglich-t272187.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Wo liest Du die Drehzahl ab? Im Motorraum gibt es am Kabelbaum an der Fahrerseite (Höhe Stecker-Buchsenkombination nähe Kupplungsvorratsbehälter) eine 2-polige Buchse mit einem blauen Kabel. Dort kann man auch das Drehzahlsignal abgreifen. Vorteil ist, das dieses Signal dasselbe ist, was auch die ECU bekommt und nicht noch eventuell durch den Drehzahlmesser "verfälscht" wird. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 363 | zitieren Okay ich versuche es morgen mit der Zündung ![]() Gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein b16a2 dreht nur bis 6800rpm?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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