Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: hege Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 205 Wohnort: Dresden | zitieren driften kannst du auch mit einem frondtriebler auch bei trockener starte und ohne hand brennse ich kann dir auch sagen wie aber ich schrieb es jetzt nicht hir rein weil ich nicht weiß ob mann das darf ich hab es mal bei einer fahrschule gelernt ja mit 18 hab ich mein erstes auto mit 100 gegen de wand gesetzte beim driften und das war ein auto 80 typ B4 das auto war ab werk und 1 jahr alt Verfasst am: 02.01.2009, 23:05 zitieren ok der eg3 75Ps 55KW 16V Frondantrieb simpel im auf bau teile gibt es über all was willste wissen |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren EC8 = 1.3 Liter, 75 PS, BJ 1988-1991 ED6 = 1.5 Liter, 90 PS, BJ 1989-1991 ED7 = 1.6 Liter, 110 PS, BJ 1988-1991 EE9 = 1.6 Liter, 150 PS, BJ 1990-1991 DOHC VTEC EG3 = 1.3 Liter, 75 PS, BJ 1992-1995 EG4 = 1.5 Liter, 90 PS, BJ 1992-1995 EG5 = 1.6 Liter, 125 PS, BJ 1992-1995 SOHC VTEC EG6 = 1.6 Liter, 160 PS, BJ 1992-1995 DOHC VTEC Sind alles Civic's Näheres findest Du in der Typenliste, die haeche schon verlinkt hat. Gruß Mathias |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 02.01.2009 Beiträge: 11 | zitieren ok hatte sich schon erledigt schau mir grad die typenliste an die du geschickt hattest dankeschön trotzdem Verfasst am: 02.01.2009, 23:16 zitieren also ein eg 4 müsste es schon sein viel. sogar ein eg5 schreibt einfach wen ihr noch ideen habt |
▲ | pn |
Senior Name: hege Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 205 Wohnort: Dresden | zitieren ja gut was willste wissen da zu |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Nee, das Übersteuern ist eine Lastwechselreaktion. So ähnlich macht das im Grunde genommen jeder Fronttriebler, nur halt mehr oder weniger stark ausgeprägt. Beim CRX spielt dabei meiner Ansicht nach die Hauptrolle, dass er ziemlich kurz ist. Fronttriebler im Allgemeinen untersteuern ja erstmal, wenn man forsch um die Kurven fährt, rutschen also in Richtung "geradeaus". Lupft man dann erschrocken ganz plötzlich das Gaspedal, brechen manche Karren halt verdammt schnell hinten aus, gewissermaßen als Ausgleich - denn genügend Fliehkraft ist schließlich noch im Spiel. Der erfahrene (!) Fahrer lernt diesen Effekt irgendwann vielleicht sogar zu schätzen und provoziert ihn gelegentlich (z.B. durch kurzes Bremsen mit dem linken Fuß oder einen kurzen, knackigen Lenkeinschlag in die falsche Richtung). Rechtzeitig VOR der Kurve angestellt, rutscht die ganze Fuhre dann wie ein Hecktriebler mehr oder weniger quer durch - und das ganz ohne Handbremse. In absoluter Vollendung nennt man das dann "Scandinavian Flick", danach kannst Du mal Google oder Wikipedia bemühen. Zur Beruhigung: Ich bekomme das nach 17 Jahren immer noch nicht sauber hin Wie so was theoretisch abgehen kann, zeigt Dir gern Herr Jean Ragnotti in seinem Clio Maxi bei Youtube. Das soll jetzt natürlich keine Aufforderung zum Totfahren für Fahranfänger sein! Aber vielleicht ein Hinweis in die Richtung, dass es gerade bei Kleinwagen oft sehr viel mehr auf den Fahrer, als auf die Motorleistung ankommt. Z.B. kann ein fahrwerksseitig ordentlich abgestimmter Fiesta (würg...) für ein paar hundert Kröten bereits mit wenig Motorleistung auf einem winkligen Hausecken-Kurs manch leistungsstärkerer Karre zeigen, wo der Hammer hängt. Uns reichten dafür schon 60 PS (Fiesta 3), bzw. später beim Slalom 90 PS in einen fast schrottreifen Golf 2. Eigentlich kommt es also gar nicht so sehr auf das Auto an - ein gebrauchter Honda ist natürlich konstruktiv vielen gleich alten Autos weit überlegen, was das Fahrwerk angeht. Etwas Abstimmungsarbeit kann aber trotzdem nötig werden (unterschiedlicher Luftdruck, verschiedene Reifen, andere Federn & Dämpfer, Sturzversteller können in dieser Reihenfolge vorn & hinten ausprobiert werden). Aber ich schweife mal wieder ab. Für den Anfänger hat ein Kleinwagen natürlich den besonderen Reiz, dass er meistens billig zu kriegen ist (Achtung! VORURTEIL!), mit wenig Leistung schon recht flott sein kann und einfach zu beherrschen ist (Einparken usw.). Die oft recht simple Technik und das Fehlen vieler "Komfortmerkmale" machen Kleinwagen in der Regel wartungsfreundlich und billig instandsetzbar, damit bleibt das Ganze auch mittelfristig eher billig. Nachteile wären z.B. die oft nur geringe Unfallsicherheit und die häufig verdammt hohen Versicherungsprämien klassischer Anfängerautos, gerade bei hoher Motorleistung. Viele Kleinwagen sind mit den Jahren außerdem durch sehr viele Hände gegangen und entsprechend verschlissen, verbastelt oder verheizt (besonders die sportlichen!). Hinzu kommt, dass lange Autobahnetappen damit auf Dauer nerven (meine frühere Freundin machte mal ein Praktikum in 500 km Entfernung und ich hatte damals einen frisierten Polo...). Ich selbst tendiere mittlerweile eher dazu, auch Anfängern regelrechte Großwagen zu empfehlen. Ins Fahndungsraster gehören dabei klassische Rentnerfahrzeuge, möglichst obendrein in albernen Farben - also z.B. ein Audi A6 in Gold oder ein Toyota Camry in Weiß. Solche Autos sind oftmals viel billiger zu haben als gleich alte Kleinwagen. Sie hatten meistens nur wenige Vorbesitzer und sind entsprechend gut gewartet und gepflegt. Motorleistung ist bei manchen im Überfluss vorhanden, schlägt sich aber nicht unbedingt in den Versicherungsprämien nieder - denn dort geht es schließlich nach statistischer Schadenshäufigkeit, und das sind Autos für Fortgeschrittene, die seltener Unfälle bauen. Selbst die Kasko kann, falls erfoderlich, deutlich billiger ausfallen - wer klaut schon Kampfstern Galactica in Gold oder Jägergrün? Semmelt der ungestüme Jüngling mit so einem Ding mal mit Schmackes wogegen, geht das meistens sehr viel glimpflicher aus als im rasenden Kleinwagen. Die Freundin im angrenzenden Bundesland wird im Flug (bzw. im sanften Gleiten) und völlig entspannt erreicht, wo der nervend hochdrehende, lärmende Kleinwagen auch frisiert noch viel länger brauchen würde. Und, mal ganz ehrlich - was glaubst Du, worauf die Mädels eher stehen? Auf einen brüllenden, knallengen und hektischen CRX, möglichst noch mit Plastikspoilern und Rost, in den sie mit schicken Klamotten kaum einsteigen können und während der rasenden Fahrt dem Tod ins Auge zu sehen glauben (irgendwie muss ich jetzt trotzdem grinsen...)? Oder auf einen älteren, aber gepflegten Mercedes-Kombi mit gaaanz viel plüschigem Platz drin (auch für Wochenendeinkauf, Shoppingtour, Hund und Kinderwagen), der sie im Sommer mit Klimaanlage und im Winter mit Sitzheizung verwöhnt, in dem sie auch bei Topspeed noch ihre Lieblingsmusik hören können und in dem sich in einer lauen Sommernacht am See auch mal bequem auf der Ladefläche rammeln, ääähhh, übernachten lässt? Nachteil der Großwagen wäre natürlich die aufwendigere und teurere Instandhaltung, was neben dem heftigen Verbrauch auch der Hauptgrund gegen den Legend ist. Ansonsten eigentlich ein prima Teil, vor allem das Coupé. Aber jetzt liegt mir noch was ganz anderes am Herzen. Wenn ich diesen Thread hier lese, möchte ich so einigen erst mal zu gar keinem Auto, sondern zu einem Duden und einem Deutschkurs raten. Das ist ja teilweise kaum noch auszuhalten! |
▲ | pn |
Senior Name: patrick Geschlecht: Fahrzeug: 91er CRX ED 9 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 290 Wohnort: Torgau | zitieren Erstmal nen übelsten Roman hinn geknallt! ich währ fürn ED7 oder EE9 Unauffällige Karosse mit,, genug Leistung,, !!! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren Ähm ja, da gebe ich dir mal Recht!!!! Besonders komplett ohne Zeichensetzung kannste das alles kaum lesen. Naja und auch wenn ich bei manchen hier lese, was sie mit ihren Autos vorhaben wie z.B. Driften und anderen Fahrern zeigen wo der gute Hammer hängt, rate ich eher zum Fahrrad als zum Auto. |
▲ | pn |
Senior Name: patrick Geschlecht: Fahrzeug: 91er CRX ED 9 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 290 Wohnort: Torgau | zitieren Also bitte! Autofahrn is ja nun echt 1000mal leichter wie richtige Rechtschreibung! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein auto hängt von euch ab" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
wie Gefällt euch mein auto ( Update ) HI @ all so wollte euch mal in mein auto einweisen was ich alles verändert habe und noch in Planung ist mein concept is den civic nur mit original teilen oder namen haften herstellern zu Tunen (KEIN GFK SCHROTT) ich suche auch noch jemanden der mir den... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von Asimo | 102 3.044 | 14.05.2006, 17:16 Asimo | |
Wie gefällt euch das Auto? Hey Leute!
Ich bin am Überlegen ob ich mir den Honda Crx Del Sol kaufen soll...Mir persönlich gefällt er sehr gut, ist auch gut für ein Anfängerauto. Bin erst 19 Jahre alt und es soll mein erstes sein. Ich möchte etwas besonderes und nicht so n tollen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von Vice City | 51 1.607 | 05.05.2010, 21:47 white_dream | |
Auto-Movie - vielleicht ja was für euch? :) Servus ans Forum :)
wollte mal nachfragen, ob eventuell jemand von euch mal Interesse an einem Video von euerem Auto hätte? - Ich bin Mediendesigner, und ein Spetzl von mir ist Video-Ton Editor, und da dachte ich, man könnte ja eventuell auch mal ne... [Allgemein]von spawn87 | 8 334 | 12.11.2010, 15:38 spawn87 | |
Ich stelle euch mein Civic vor Ich habt ihr ein einblick auf mein civic!
im laufe dieses Jahres wird er sich noch stark verändern ^^
ein Heckspoileransatz ist schon dran
Habe auf dem 3 Bremslicht ne Bremslichtfolie dran wenn man bremst leuchtet Civic ( da skenn ich ja sicher alle... Seite 2 [Civic 96-00]von Civic-EK3 | 18 1.500 | 23.08.2008, 15:53 Fredl_EJ6 | |
Wer von euch hat sein Auto selbst lackiert?? hi,
mich würde mal interessieren - wer von euch sein auto komplett selbst lackiert hat - wies aussieht, wies gemacht wurde, was zu beachten ist, ob er / sie es wieder machen würde.
die andere seite - wer hats machen lassen u was habt ihr so im... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Sternchen | 50 4.652 | 03.01.2009, 17:57 nisay | |
Möchte euch nun mein EJ2 Coupe vorstellen!!! :) Hallo erstmal an alle:) Möchte euch hier meinen EJ2 wie in der Titel schon sagt vorstellen:D. Auf verbesserungen und vorschläge für neue sachen würde ich mich freuen.
http://www.youtube.com/watch?v=T2XMrghNODQ
... Seite 2 [Civic 92-95]von t-wix | 19 776 | 11.10.2008, 20:02 Lightning | |
Hier wollte euch mein Sol vorstellen Hi Leute,
wollte euch mal mein Sol vorstellen.
Muss leider sagen das ich noch nicht ganz Fertig bin kommt noch einiges dazu.
... Seite 2, 3 [Del Sol]von Crx87 | 23 1.045 | 29.09.2010, 17:40 semih37 | |
Hi wollt euch mal mein Problemfall vorstellen ! :(... [Civic 92-95]von Black-Undercover | 2 258 | 21.09.2009, 19:35 Nasenspray | |
Wollte euch mal mein baby zeigen Hi wollte mal bilder von meinem süßen reinstellen was haltet ihr davon??ist noch ziemlich original ausser ein oder zwei feinheiten aber ist ja noch nicht fertig :D ob wohl er original auch sehr schön ist oder??!!!... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Madej9driver | 25 2.615 | 22.09.2005, 19:52 Madej9driver | |
wollte mal mein altags projekt euch zeigen was soll ich sagen billig bekommen und was mach ich damit jetzt
civic bj 94 eg3 134 tkm nur rost an denn radläufen
sonst top
wahr eine gfk haube drauf und ne heckklape ohne nummerschiltd
gfk schweller und 40 federn
und am besten 4 rohr esd... Seite 2 [Civic 92-95]von rinsnille | 11 483 | 18.09.2010, 18:40 rinsnille |