» Mehr Power für den Accord Type S

6-Gang Getriebe für 03er Accord 2.2 CDTiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CE9 TypeR kennt den jemand?
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Junior 

Name: Edi
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10.01.2006, 18:58
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Hallo Leute und a Guat`s Neu`s Jahr - vor allem Blechfrei ;)

Dieses Honda Forum ist echt Super und verfolge es regelmässig - Kompliment.
Nun mein Frage zum Type S (Lim.190PS) :
Die Leistung ist nicht schlecht aber----welche Möglichkeiten gibts noch um noch ein bischen was raus zukitzeln, denn vor allem im 6.Gang wären ja noch genug reserven(Drehzahlen) sprich Höchstgeschwindigkeit. :D
Habe einen K&N Luftfilter(platte)drin,was ja nicht unbedingt an mehr bringt ausser vielleicht optimiert.Meine 18er225/40/45 werden wohl auch ein bischen was schlucken - Must have it ;).Reicht es, nur mal die Nockenwellen zu tauschen (z.b.TSS-Tuning) ?
Gibt es Chiptuning für diese Modell ? Wenn ja wo und hat das schon jemand ? Wo sind die Type S Fahrer meldet euch .
Grüsse aus Liechtenstein :yes:


pn
Tiger 

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10.01.2006, 20:04
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hi edimic, willkommen in unseren reihen.
:D
also möglichkeiten, noch etwas mehr rauszuholen gibt es reichlich.....

nockenwellen, andere kolben und ventile, andere einspritzdüsen, andere benzinpumpe bzw. benzindruckregler, erleichterte schwungscheibe, andere abgasanlage mit grösserem rohrdurchmesser, vielleicht auch mit sportkat, drosselklappe dünner machen, schon etwas weitreichender-> kopf abschleifen lassen. turbo mit ladeluftkühlung, chiptuning sollte auch kein problem sein.

das problem liegt aber eher im getriebe. ich denke mal schon, dass er etwas schneller wird, aber da wird man wohl nie richtig was rausholen können. durch die übersetzung dreht der halt nicht wesentlich schneller. es gibt mit sicherheit spezialisten, die das getriebe ändern könnten. die frage ist nur ob das sinnvoll ist, weil es mit sicherheit ein heiden geld kostet.

ich frage mal nach, was ein chiptuning für deinen bringt und wieviel das kostet.
also für meinen 155 ps tourer gibts ein chiptuning =13 ps mehr für ca. euro 500.


pn email
Junior 
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10.01.2006, 21:54
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@edimic

Das kommt ganz darauf an wie viel Mehrleistung du willst! Um ihn schneller zu machen brauchst du da schon bissl mehr Leistung.
Wie Spike hallt schon sagte es ist das Getriebe!
Da ich vorhabe mir in diesem Jahr ebenfalls noch einen gebrauchten Accord Type S zu kaufen habe ich mich mit der Thematik schon etwas länger beschäftigt!
Ich habe folgenden Weg gewählt:
Die Firma comptechusa.com bietet für den 2.4er ein Kompressorkit an. Dieses Kit ist bei autocarparts.com schon für 3900 $ zu haben. Sind nach derzeitigem Stand etwa 3250€.Sicherlich ist das nicht gerade wenig aber es ist alles mit bei und für den Motor konzipiert worden.Ich habe den Verlauf schon länger verfolgt und etwas in den Staaten recherchiert. Es liegen dadurch etwa 50PS mehr an(Hinterrad).Die sollten den Accord doch schon etwas schneller machen.Auserdem soll sich der Bezinverbrauch im Rahmen hallten im Gegensatz zu Turboumbauten.Es sollen Drehmoment und Power satt schon bei 1500 U/min anliegen was auch wieder in der Stadt an Sprit spart.
Weiterhinn soll die Alltagstauglichkeit gegeben sein.
Also ich habe mich entschieden und werde diesen Weg gehen.
Und wenns dann zu langweilig wird giebts ja immer noch andere Riemenscheibenübersetzungen,Hondadata usw.


pn
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10.01.2006, 22:53
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loky88@edimic

Das kommt ganz darauf an wie viel Mehrleistung du willst! Um ihn schneller zu machen brauchst du da schon bissl mehr Leistung.
Wie Spike hallt schon sagte es ist das Getriebe!
Da ich vorhabe mir in diesem Jahr ebenfalls noch einen gebrauchten Accord Type S zu kaufen habe ich mich mit der Thematik schon etwas länger beschäftigt!
Ich habe folgenden Weg gewählt:
Die Firma comptechusa.com bietet für den 2.4er ein Kompressorkit an. Dieses Kit ist bei autocarparts.com schon für 3900 $ zu haben. Sind nach derzeitigem Stand etwa 3250€.Sicherlich ist das nicht gerade wenig aber es ist alles mit bei und für den Motor konzipiert worden.Ich habe den Verlauf schon länger verfolgt und etwas in den Staaten recherchiert. Es liegen dadurch etwa 50PS mehr an(Hinterrad).Die sollten den Accord doch schon etwas schneller machen.Auserdem soll sich der Bezinverbrauch im Rahmen hallten im Gegensatz zu Turboumbauten.Es sollen Drehmoment und Power satt schon bei 1500 U/min anliegen was auch wieder in der Stadt an Sprit spart.
Weiterhinn soll die Alltagstauglichkeit gegeben sein.
Also ich habe mich entschieden und werde diesen Weg gehen.
Und wenns dann zu langweilig wird giebts ja immer noch andere Riemenscheibenübersetzungen,Hondadata usw.

Fallen mir spontan zwei Sachen ein:
  1. Zoll :no:
  2. Hinterrad?


pn email aim yim
Junior 

Name: Edi
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11.01.2006, 08:03
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Yeah , geil das sich schon so schnell jemand meldet. :o
Also Turbo und Kompressor u.ä. ist sicher nicht schlecht,da habe ich schon mal was in Interlaken gesehen,--ABER-- blöd ist nur dass wir hier in Liechtenstein Die MFK :x (bei euch TüV) haben und da Schaut es schlecht aus ,ausser ich baue die Teile vor der Prüfung(alle 2 Jahre)aus und dann wieder ein.Einbau+Teile kosten hier ca.10.000 sfr.Hab gar nicht gewusst das der Accord auch mit Hinterrad im Handel ist :roll: .
Nockenwellen ? von TSS Tuning,Chiptuning - spez.für dieses Modell ? - erleichtertes Schwungrad,komplette Auspuffanlage ?Hat jemand Erfahrung damit?Der Accord Euro R hat doch die gleiche Form/Motor wie der Type S aber 212 PS(zumindest in GT4 auf PS2)-was ist bei dem anders ? Mein Wunsch wären ca. 20-30 PS(aber wirkliche) und natürlich auch ein bisschen am Drehmoment.Das Fahrzeug sollte auch durch die MFK kommen können :!: .So ein schönes Auto und läuft nur 227km/h :hrhr: :D ,wäre doch schade drum oder :no: -Wie ein Golf GTI :D o.ä. nur das die nicht diese Klasse haben ;)


pn
Junior 
Name: Thomas
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11.01.2006, 09:51
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Ups!
Na das mit dem Hinterrad war n versehen! :wall:
Ich meine natürlich Mehrleistung an den antreibenden Räder (Vorderrädern).
Mitn Zoll is nich weiter wild! Einfach sagen das Sie das Packet neutral( ohne Firmenanschrift oder Logos) verschicken sollen und die Rechnung per e-mail senden sollen! Die meisten wissen dann schon bescheid.
Habe schon etliche Teile aus den Staaten am Zoll vorbeibekommen!
Das mit dem TÜV würde ich nicht als zu großes problem sehen!
Weil auf garantie auch deutsche Tuner zb: nnomo-racing dieses Kit anbieten werden mit TÜV und die haben es auch nur von da!
Aber wie es bei euch in Lichtenstein ist weis ich net


pn
Tiger 

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11.01.2006, 10:46
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jo müsstest du mal bei deinem MFK nachfragen, was du brauchst, damit du keinen ärger bekommst. abe, ewg genehmigung, tüv gutachten usw.

www.banzai-tuning.de bietet z.b. auspuffanlagen an teilweise mit abe. du müsstest darauf achten, das der rohrinnendurchmesser auf jeden fall grösser ist als dein jetziger.

es gibt genug firmen, die auspuffanlagen und krümmer anfertigen (mit tüv prüfung) die können auch direkt einen sportkat einbauen.

du hast ne pn.

so hier die daten von www.wimmer-rst.de für den type s

Accord 2.4L i Type S 140 kw 190 ps 223 Nm mit chiptunung = + 10 kw / 14 PS 239 Nm für Euro 515 .-

also 14 ps mehr haste schon mal ^^


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Junior 

Name: Edi
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12.01.2006, 07:33
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Hallo Sparky- der mit den Hunden flüstert :)
Vielen dank erst mal für deinen link wegen des Chips da werd ich noch diese woche mal anrufen - Thanks.Hast du Erfahrungen mit denen oder ein Feedback?
Nun wegen den teilen sprich MFK/TüV ist das hier in Liechtenstein so ,das es prinzipiell schwer bis unmöglich ist einen Sauger zusätzlich mit Turbo oder ähnliches zu tunen und das OK bekommt(Abgaswerte usw.). Bei Turbomotoren schaut das wieder anders aus.Geil wärs halt schon :cry: . denn da würd die Post schon abgehen.Kennst du jemanden der einen Type S getunt hat ?


pn
Tiger 

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12.01.2006, 08:45
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persönlich habe ich keine erfahrungen mit wimmer (kommt aber vermutlich noch ^^).

wimmer ist aber schon seit jahren in der branche tätig und hat einen sehr guten ruf. auch in vw , audi und bmw kreisen.
ein befreundeter tuner von mir hat schon 2 an die vermittelt, und die waren auch sehr zufrieden.

wg. getuntem type s

hier im forum gibts einen user namens carli (als suchbegrif eingeben), der auch schon einiges an seinem wagen gemacht hat.


pn email
Junior 
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12.01.2006, 21:13
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8) Es wurde gerufen... :D - Bilder siehe untern...

zum Motor: Hab bereits deswegen lange mit meinem guten Freund (meinem Händler) drüber diskutiert - so richtig Freund vom Chiptuning beim Benziner ist er nicht - hat mir eigentlich von allem abgeraten - habe bis jetzt nur auf K&N-Luftfilter und Ausschaltung des Resonanzkastens gesetzt - gibt aber wahrscheinlich eher mehr Sound als Leistung

Feine Motorumbauten macht Rikli-Motorsport in der Schweiz (Nockenwelle etc.) - eine Möglichkeit (aus den Staaten-demnächst von einem meiner Kumpels geplant): einen CTR-Kopf auf unsere Maschine - soll ca. 225 PS raus kommen...

Tschau
Carli


pn
Gast 
15.01.2006, 00:55
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