» Mc2 fährt! :)

Brauche leider dri.ngend mal Hilfe zum OBD-auf-3P-Adapter, wer arbeitet hier bei Honda?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenG82P Civic Green Hatchback
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13.09.2017, 19:05
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Jaaaa an der radnabe. Kriege nicht einmal die bremse raus :D
Jaa ist stark gestaucht ... Gewalt war wirklich keine gute Idee aber die nervem waren blank in dem Moment :)


pn
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13.09.2017, 22:54
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Nun, wenn man einen Dorn nimmt, am besten weicher als der Stahl vom Zapfen, passiert das nicht. ;) Deswegen ist in der Mitte vo Zapfen auch die kleine Senkung. :)

Wo genau du Schaden gemacht hat, verstehe ich immer noch nicht ganz? Am Kragen der Zentrierung, weshalb die Bremsscheibe auch nicht mehr ab geht? Nun, das kann man ja zur not wieder rund feilen, dann wären ja noch ein paar Sachen zu retten.

Wenn der Zapfen gestaucht ist, hilft nur noch Abtrennen/-brechen...


pn
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14.09.2017, 05:28
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Deswegen habe ich geschrieben mit einem Kupferhammer !
Warum Schleifst du mit einem Bandschleifer nicht einfach um die Nabe ?


pn
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14.09.2017, 17:10
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Ja hatte ich auch vor aber die atw hängt zu stark in der narbe fest :D
Werde mir jetzt einen spezialwerkzeug bestellen und mir den zentrierring wieder grade biegen^^
Brauche das auto dringend


pn
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15.09.2017, 12:01
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Wenn ich mal so direkt sein soll: Wieso um alles in der Welt wendet man jegliche erdenkliche Gewalt an und zerstört sich ein Achsbauteil wenn man auf die Karre angewiesen ist? Das ist einfach nur dumm. Wenn man es selbst nicht schafft, dann hab halt mal die Eier in der Hose und lasse da Profis von ner Werkstatt ran die auch wissen was sie machen. Das Geld was es dich gekostet hätte die ATW zumindest zu lösen, dass du sie hättest nachher selbst ausbauen können, das zahlst du jetzt locker auch, vermutlich deutlich mehr. Für so etwas habe ich nicht all zu großes Verständnis, also bleibt nur zu sagen "selbst schuld"...

pn
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15.09.2017, 20:40
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Metalfreak

Hast vollkommek recht. Wollte es am Anfang an zur Werkstatt fahren aber hab mit meinem bruder geredet und wollten es zuhause machen. War ja auch alles kein Problem. Das auto hat 198tkm runter und wurde auch vorne nichts erneuert. Haben selber atws und gelenke getauscht bzw erneuert.
Aber diese hier ... ist zu fest. Eher fest verschmolzen. Hab jetzt den achsschenkel draußen und nochmals versucht die atw rauszuhebeln oder rauszu schlagen aber erfolglos.
Hatte mit einem Werkstatt gesprochen und die sagten mir das es normaler weise leicht bzw etwas mit gegendruck rausgehen sollte ... wenn nicht dann naja neuen achsschenkel.
Das problem ist wiederrum das ich mein Auto abschleppen muss fürn 50euro und das wollte ich selber nicht bezahlen :-)
Ich bin froh das ich das auto nicht zur werkstatt gebracht habe, da würde er im wege stehen :-)


pn
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15.09.2017, 22:22
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Das ist eine unerwartet vernünftige Antwort. Ich bin ja auch eher der, der es selbst macht. Aber ich weiß denke ganz gut wann man Aufgaben abgeben sollte. Dennoch gebe ich dir recht, wenn die ATW wirklich derart fest ist, dann kommt man schwer um eine neue Radnabe herum. Dass du insgesamt jetzt eine neue Achse benötigst hätte jedoch vermieden werden können. Es sollte nicht böse klingen, falls das so rüber kam, aber ich musste das einfach so deutlich ansprechen.
Was letzten Endes zählt, ist dass du dein Ziel erreichst. Der Weg dahin ist aber manchmal alles andere als das, was man sich ursprünglich vorstellte... ^^


pn
Gast 
15.09.2017, 22:22
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