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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren Hi allerseits. Ich war gerade mit meinem Bruder nen MB3 Civic anschauen bei einem, der uns für sehr dumm verkaufen wollte. Typischer Hinterhofbastlerking... (schon das alleine ) Also das erste Problem besteht darin, dass die SRS Leuchte brennt. Natürlich lassen wir den Typen keine einzige schraube drehen ums vor dem Kauf reparieren zu lassen sonst wird zu 100% nur die Lampe im Tacho entfernt, wie ich ihn einschätze.... Meiner Suchaktion nach zu beurteilen würde es da reichen den Minuspol 10 minuten lang einfach abzuziehen damit der Fehler gelöscht wird. Was denkt ihr wie warscheinlich ist es dass der Fehler damit behoben wurde und nichts mehr davon hört?!? Nächstes Problem ist, dass die Lüftung auf Stufe 1 und 2 nicht geht, jedoch bei Stufen 3 und 4 alles tip top geht. Gibt doch sicher widerstände für die jeweiligen Stufen, die evtl nur durchgebrannt sind. Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Danke für eure Mühe |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nope, stimmt nicht. Musst den gelben SRS-Löschstecker im Innenraumsicherungskasten in der richtigen Sequenz mit einer Büroklammer brücken (gibt youtube Videos dafür). Um rauszufinden, was der Fehler ist, ganz normal Codes ausblinken (dabei natürlich SRS-Lampe zählen) und dann in den Listen nachschauen. Kann sein, dass der mal das Lenkrad ab hatte, dabei aber vorher die Batterie nicht abgeklemmt hat. Das sind Federn als Widerstände in diesem "Widerstandskästchen". Beim M sollen die wohl sehr gerne durchbrennen. Entweder eine Feder gleicher Länge/Wicklungszahl und Drahtstärke reinhängen oder neuen "kompletten" Gebläsewiderstand, also das Kästchen. Keine Ahnung, ob da vllt auch der vom EJ/EK passt. |
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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren Hi Danke. Also das da mal das lenkrad unprofessionel entfernt wurde glaube ich nicht wirklich. 1. war er nur in Honda Garagen und das auch noch immer in der selben und der schlechte typ hat daran anscheinend noch überhaupt nichts gemacht. Aber ausblinken würd man ihn mal. halt ist jetzt das problem, dass der mb3 nicht bei mir ist und ich nur spekulieren kann was nicht gut da dran ist leider... Nicht das man den kauft und am schluss muss man teile usw kaufen die den wert des wagens übersteigen. das wär der sogenannte fail^^ soll ein mittel zum zweck sein, der mb3 Ok das mit den widerständen scheint easy zu sein. ich kenn da immer 2-3 leute die MB/MC schlachten. und wie du ja schreibst passt vielleicht ja auch so ein kästchen von nem andern honda. ist ja lego prinzip. danke für die hilfe |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren SRS ist ja auch easy, wenn du Leute kennst, die MB/MC schlachten. Falls überhaupt was kaputt ist und der Hinterhofbastlerking nich mal irgendwann einen der Stecker mit oder ohne Absicht abgezogen hat. |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren Jo der lüfterwiederstand ist durch... Der sizt hinterm handschufach (muss raus) Dann noch ne dünne metallstrebe weg machen da sizt auf dem lüfterkasten der wiederstand (mit 2kreutzschfauben) Ohne auslesen kommst nicht drumrum wegen airbag fehler |
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