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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Das Bild zum Kupplung einstellen hab ich dir im anderen Thread gepostet. Na dann hoffe ich, dass du die Preise im Sitzen anschaust. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Das ist aus dem Jazz Werkstatthandbuch: 2015-06-09 15_36_11-https___www.maxrev.de_files_2015_01_jazz_service_12_22b.pdf.png - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.06.2015, 13:38 zitieren Die Sauerei ist, dass der Händler die Ringe damals nicht gleich mitgemacht hat. Jetzt zahle ich doppelt. Eventuell wird es auch ein gebrauchtes Getriebe. Mal sehen. Die Preise bei eBay Anzeige sind jedenfalls unrealistisch. 1x bearbeitet Verfasst am: 09.06.2015, 14:29 zitieren Die Synchronringe für den ersten und zweiten Gang haben die Teilenummer 23521-PLW-315 und kosten 183 Dollar: http://www.hondapartsnow.com/genuine/honda~sleeve~set~1~2~23521-PLW-315.html In Deutschland müssten es um die 260,- EUR sein, wie man hier sieht: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=18S5A01&block_02=M__0500&block_03=12888 Heftige Nummer. Tja selber tauschen, machen lassen oder nur Öl machen. Wenn ich nur Öl mache und es nichts gebracht hat, dann muss ich das Öl noch mal kaufen. Wären auch noch mal 40-50 € verbrennen. Ich habe mal @Dj_h0r!z0n angeschrieben, weil der schon ein Getriebe revidiert hat. Mal sehen was er zu sagen hat. Auf dem Bild die 7 honda jazz countershaft.png - [Bild vergrößern] 6x bearbeitet Verfasst am: 09.06.2015, 15:36 zitieren Pedal war verstellt, Korrektur hat aber nicht geholfen. Vorher IMG_20150609_170538.jpg - [Bild vergrößern] Nachher IMG_20150609_172216.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.06.2015, 15:45 zitieren Verfasst am: 09.06.2015, 16:34 zitieren Foto der Kontermutter von hinten Fragt mich aber nicht, wie man die Stange dreht. Ich habe die Mutter bis zum Gewindeende gedreht und die Mutter dann benutzt. In die andere Richtung habe ich es dann mit Zittern am Pedal und Drehen per Hand probiert, aber professionell erschien mir das alles nicht ^^ IMG_20150609_183413.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: André Geschlecht: Fahrzeug: S2000 AP1, Nissan Pickup Kingcab, Civic EG4 ESI Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 131 Wohnort: Gummersbach | zitieren Hi Leute, es ist noch garnicht so lange her, da hab ich das Getriebe vom 05er Jazz meiner Freundin aufgemacht. Wir haben den Wagen gekauft, mit dem Wissen bzw Glauben, das mind. eins der beiden Diff-Lager ausgeschlagen war. Nachdem ich mit Kotzreiz feststellte das das Diff selber ausgeschlagen war habe ich das dämliche Getriebe wieder zusammen gebaut und später ne Wühlkiste Getriebeteile organisiert und fürn fuffi aus 2 Getrieben eins gemacht. Nach dem ersten a+e klagte meine Freundin (jooo, habs auf der Probefahrt auch gemerkt, aber wusste ja das ich es nochmal auf mache =) über ein schwergängiges Schalten. Allerdings auch während der Fahrt. Das lag ganz klar daran, so stellte ich später fest, das ich an den Schaltklauen, in die der Schalthebel eingesetzt wird, mit nem dicken Schraubendreher rumgeeiert habe, um ohne Schalthebel das Getriebe in den Leerlauf zu stellen. Und das grobmotorische rumgeochse hat da Macken reingemacht, die nachher alles Schwergängig machten. Die Macken kamen sehr schnell rein. Man muss nicht sonderlich viel Gewalt aufwenden. Habe die Macken bei Runde 2 weg gefeilt. Was noch sein kann, es gibt an den Enden der Wellen, oder wenn ich mich recht entsinne zumindest an der internen Antriebswelle einen Ring, eine Art Unterlegscheibe. Mit denen stellt man den Gleichlauf ein. Es gibt verschiedene Dicken. Oder überprüfe die Arretierungen der beiden Schaltgabeln. bzw müssten drei Arretierungen vorhanden sein (2 für Vorwärts, 1 für Rückwärts). Die kannst du von aussen abschrauben. Das sind solche länglichen schraubbaren Teile am Getriebegehäuse. Dahinter verbirgt sich je eine Feder und wiederum dahinter eine Kugel. Die können klemmen oder durch falsches unsanftes Anschrauben können sich auch die Kugeln in die Federn drücken. Die Teile müssen Aludichtringe drunter haben, sonst wird die Feder zu stark komprimiert. Jetzt müsste man nur noch wissen wie dick die Ringe sein müssen. Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein. Wenn die Sync-ringe defekt/verschlissen sind, kann beim Schaltvorgang der Drehzahlunterschied der jeweiligen Gangräder nicht hergestellt werden, somit hättest du beim Fahren immer Probleme in den jeweiligen Gängen. Ausserdem sagst du das alle Gänge haken, und das erst nach der Reparatur der Lager. Kurzum: ich denke der Mechaniker hat Sch*** gebaut. hoffe ich konnte helfen. Greetz Edit: Getriebeöl habe ich ein simples 75w90 MTF eingefüllt, welches in nahezu alle Schaltgetriebe rein kommt. Damit schaltet es nicht schwergängig. 1x bearbeitet |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Danke für Dein Feedback. Ich denke auch, dass die was kaputt gemacht haben. Ich versuche denke ich morgen mal mein Glück bei Allegro.pl: http://allegro.pl/skrzynie-biegow-kompletne-skrzynie-50873?order=m&string=honda+jazz&bmatch=seng-ps-mp-p-sm-isqm-1-mt-0519 Mal sehen ob ich einen finde, der das Getriebe aus Polen hier her sendet. Verfasst am: 09.06.2015, 22:32 zitieren Das Getriebe bekomme ich nur nach unten raus oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Manuelles Getriebe im Stand schwergängig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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