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TypeRfan08´s 2019er FK8 Parksensoren defekt + Headunit ist Stumm S.8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFK8 kurze Fragen, kurze Antworten
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06.09.2017, 14:11
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der cl9 hat scharfe nockenwellen drin, eben wie ich auch und da kommen die oem spanner an die grenzen. in den höheren drehzahlen gehts wenn genug öldruck anliegt, in den unteren drehzahlen klappert das ding als wären die ventile extremst verstellt... der cl9 hat auch den type r ventiltrieb drin, da macht das dann schon sinn :)

pn
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06.09.2017, 14:51
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hätte ich das hier vorab gelesen... :suspekt: :yes:

white*angelwird zeit dass ich hier mal meinen neuen daily vorstelle :)

nachdem mir der crz einfach zu langsam war fiel meine wahl jetzt auf nen fn2... den ep3 find ich vom aussehen her ehrlich gesagt widerlich und mehr als eine tür pro seite mag ich auch nicht, also war der fn2 die logische wahl.

würde ich meinen Senf in diesen Fred nicht dazugeben :no: :D


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pn
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06.09.2017, 16:07
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haha ich mag einfach diese glubschaugenscheinwerfer nicht lol find auch ej9 und die ganze serie grausam...

pn
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06.09.2017, 19:17
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white*angelschau dir einfach das video hier an ;)

wenn deiner keine geräusche macht scheints zu gehen... meiner klappert wie sau, klingt wie viel zu viel ventilspiel, das geräusch kommt aber eindeutig vom spanner, hab den skunk2 vorhin bestellt, der darf dann hoffentlich diese woche noch rein... mag keinen type r diesel mehr fahren lol


nein nein alles gut der muss klappern, wir haben bei zwei fn2 wie gesagt die Dragcartel Nocken drin das Ventilspiel ist zwar geringer einzustellen aber die Öffnungszeiten sind höher deshalb klackert er... Macht meiner auch.


pn
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06.09.2017, 23:02
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ja das ist schon klar dass sich das ganze "härter" anhört als mit den serien nocken... allerdings kommt das klappern was ich meine eindeutig vom spanner, das kann man sehr deutlich orten ☺️

pn
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07.09.2017, 07:37
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Ich hab ein inline pro spanner drinne. Der Soll gut bewährt sein. Deshalb verkauft ipg-parts.com nur den. Und was soll ich sagen. Nach 15tkm hat sich die oem kette nicht gelängt und der spanner nicht ausgefahren. 13tkm als sauger und 2tkm mit turbo. Mittlerweile sind 5tkm mit 1.7bar mehr entstanden. Deshalb sage ich entweder oem mit oem nocken und ventiltrieb oder inline pro.

pn
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07.09.2017, 18:21
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bin mittlerweile 6000 km mit den drag cartels und dem oem spanner unterwegs läuft 1. sahne.... mein CWE hat bald 130tkm runter. Ich glaube in Probleme läuft man erst rein wenn man Wilde Stage2 oder Stage3 nocken fährt...

pn
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07.09.2017, 22:49
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das kann natürlich sein... oder meiner ist nach 160 tkm halt einfach ausgelutscht... egal, morgen sollte der neue da sein ☺️

pn
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07.09.2017, 23:02
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Habe nun den Turbo seit 45.000km gefahren, alle mit einem TODA Kettenspanner. Gerade wird er ausgetauscht, erneut gegen TODA, einfach nur weil der Motor draussen ist, sich die Kette etwas gelängt hat und ich daher alles da neu mache. Er hatte noch Federweg. Es wird da viel geben was funktioniert und evtl. auch nicht DEN einen Spanner geben. Der TODA ist allerdings nahezu gleich mit OEM, spannt aber härter ein. Rein optisch kein Unterschied. Ob man nun auf das Gehäuse des Spanners unbedingt noch skunk2 fräsen muss oder was auch immer weiß ich nicht, sollen lieber das Innenleben ordentlich zusammensetzen.

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pn
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08.09.2017, 05:57
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ich denke mal bei dem thema wirds bei 10 gefragten leuten eh 7 verschiedene meinungen geben :) ich werd jetzt meine erfahrung machen und dann hier berichten wie sich das teil verhält :)

pn
Gast 
30.04.2023, 19:09
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