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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren sowas in der art dachte ich mir schon ^^ |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Wie siehts da mit Ersatzteilen aus? Wenn Scheiben und Klötze doppelt so lange halten, aber auch doppelt so viel kosten ist das "Geschäft" ja auch wieder hin. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren naja wie man es sieht ^^ preis dürfte auf die dauer gleich sein nur haste mit der big brake anlage die bessere bremse mit der du kein fading haben wirst |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren 1 Paar BigBrake Reibringe = 498€ 1 Paar Honda Bremsscheiben = 270€ 1 Paar Bigbrake Klötze Greenstuff = 199€ 1 Paar OEM Bremse Klötze Greenstuff = 103€ Wenn man doppelt Laufleistung annimmt spart man sich 49€ die man dann allerdings für die aufwändige Montage der Reibringe ausgibt. In diesem theoretischen Fall kommt man auf die gleichen Betriebskosten pro km hat aber dafür ne standfeste Bremse. Bei der Scheibe bin ich mir nun sicher dass die länger wie doppelt so lange hält. Klötze in etwa doppelt so lange. Zur Gesamtbremse muss gesagt werden auch hier erhöht sich der Wartungsaufwand, wie entlüften, Reinigen und Kolben kontrollieren. Sind halt 7 Kolben mehr aufwand. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren aber ich denke der mehr aufwand lohnt sich auf jedenfall wenn man überlegt das wenn man die bremse tritt sich es mit sicherheit anfühlt als würde man nen anker aus dem Fenster werfen ![]() |
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Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren solltest aber dann schon beachten das du vorne und hinten auf big brake unrüsten solltest... weil ansonsten deine komplette Bremsbalance im a..... ist. der ep wird dir vorne mit 330 brutal heftig reingehen um genauer zu sein mit oem bremsdruck heftigst überbremsen.... weis ja nicht wie du das ding trittst... ![]() mach dir darüber vll mal ein paar gedanken. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren das man direkt VA und HA machen sollte ist mir klar ![]() das mit dem bremsdruck habe ich mir schon gedacht ^^ |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Wiso hinten auch umrüsten die hintere Bremse ist am ep3 doch absolut unterfordert. Eher ein Bremsdruckverteilerventil einbauen um die Bremsbalance neu einzustellen. Wenn man die hintere Achse mit ner BigBrake versieht ist deine Balance auch im Ar*** weil die hintere Bremse dann gar nimme warm kriegst und evtl. sogar dann hinten überbremst. Sobald ich nach Schkeuditz komme mit meinem ep3 bekomme ich von K-Sport hinten eine größere Bremsscheibe samt Adapter fürn Orginalsattel verpasst. Da es allerdings nichts passendes fürn ep3 im Regal liegt bekomm ich das direkt am Auto angepasst. Vermutlich werden es 286mm 4Loch ep1 Scheiben nicht Innenbelüftet die von K-Sport nen zweiten Lochkreis verpasst kriegen. Aus vorwiegend optischen Gründen. Vielmehr Bremsperformance versprech ich mir daher nicht. Ich trete mein Ding so wie es grad geht, also volle Pulle. Überbremsen tut die nur wenn ich das möchte und zu heftig oder gar Vorderlastig wird da gar nichts. Allerdings wie kriegst du hinten die 286x26 Innenbelüftete Scheiben warm wenn schon die Orginal 260x11 nicht Innenbelüftet nie zu warm werden. 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren wollte nur drauf hinweisen. ![]() war auch eher verallgemeinert. da ich ja ee fahre. wie es genau beim ep aussieht kann ich daher nicht sagen. das mit dem bremsdruckverteiler hatte ich vergessen zu erwähnen... ![]() zwingend hinten auch aufzurüsten ist wenn ich dir richtig folgen kann nicht nötig wenn die bremse sowieso unterfordert ist, dann kannst ja nett mit dem druck variieren. will nur drauf hinweisen das es nicht mit einfach 8 kolbenanlage reinklatschen und lospreschen getan sein wird ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "magguz goes ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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