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KaufberatungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas mit Getriebe machen? FN2, DC5 oder Revidieren
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Elite 
Name: Peter
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04.08.2013, 13:00
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Arg viel mehr wie 330er Scheibe geht nicht mit herkömmlicher 17" Felge

pn
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Name: Markus
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04.08.2013, 13:03
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sowas in der art dachte ich mir schon ^^

pn
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05.08.2013, 11:41
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Wie siehts da mit Ersatzteilen aus?
Wenn Scheiben und Klötze doppelt so lange halten, aber auch doppelt so viel kosten ist das "Geschäft" ja auch wieder hin.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Markus
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05.08.2013, 12:25
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naja wie man es sieht ^^
preis dürfte auf die dauer gleich sein nur haste mit der big brake anlage die bessere bremse mit der du kein fading haben wirst


pn
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Name: Peter
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05.08.2013, 18:37
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1 Paar BigBrake Reibringe = 498€
1 Paar Honda Bremsscheiben = 270€
1 Paar Bigbrake Klötze Greenstuff = 199€
1 Paar OEM Bremse Klötze Greenstuff = 103€

Wenn man doppelt Laufleistung annimmt spart man sich 49€ die man dann allerdings für die aufwändige Montage der Reibringe ausgibt.
In diesem theoretischen Fall kommt man auf die gleichen Betriebskosten pro km hat aber dafür ne standfeste Bremse.

Bei der Scheibe bin ich mir nun sicher dass die länger wie doppelt so lange hält.
Klötze in etwa doppelt so lange.

Zur Gesamtbremse muss gesagt werden auch hier erhöht sich der Wartungsaufwand,
wie entlüften, Reinigen und Kolben kontrollieren. Sind halt 7 Kolben mehr aufwand.


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pn
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Name: Markus
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05.08.2013, 19:25
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aber ich denke der mehr aufwand lohnt sich auf jedenfall wenn man überlegt das wenn man die bremse tritt sich es mit sicherheit anfühlt als würde man nen anker aus dem Fenster werfen :D

pn
Veteran 

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05.08.2013, 19:34
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solltest aber dann schon beachten das du vorne und hinten auf big brake unrüsten solltest... weil ansonsten deine komplette Bremsbalance im a..... ist.

der ep wird dir vorne mit 330 brutal heftig reingehen um genauer zu sein mit oem bremsdruck heftigst überbremsen.... weis ja nicht wie du das ding trittst... ;)

mach dir darüber vll mal ein paar gedanken.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Markus
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05.08.2013, 19:49
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das man direkt VA und HA machen sollte ist mir klar ;)
das mit dem bremsdruck habe ich mir schon gedacht ^^


pn
Elite 
Name: Peter
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05.08.2013, 20:25
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Wiso hinten auch umrüsten die hintere Bremse ist am ep3 doch absolut unterfordert. Eher ein Bremsdruckverteilerventil einbauen um die Bremsbalance neu einzustellen.

Wenn man die hintere Achse mit ner BigBrake versieht ist deine Balance auch im Ar*** weil die hintere Bremse dann gar nimme warm kriegst und evtl. sogar dann hinten überbremst.

Sobald ich nach Schkeuditz komme mit meinem ep3 bekomme ich von K-Sport hinten eine größere Bremsscheibe samt Adapter fürn Orginalsattel verpasst. Da es allerdings nichts passendes fürn ep3 im Regal liegt bekomm ich das direkt am Auto angepasst. Vermutlich werden es 286mm 4Loch ep1 Scheiben nicht Innenbelüftet die von K-Sport nen zweiten Lochkreis verpasst kriegen.
Aus vorwiegend optischen Gründen. Vielmehr Bremsperformance versprech ich mir daher nicht.

Ich trete mein Ding so wie es grad geht, also volle Pulle. Überbremsen tut die nur wenn ich das möchte und zu heftig oder gar Vorderlastig wird da gar nichts.
Allerdings wie kriegst du hinten die 286x26 Innenbelüftete Scheiben warm wenn schon die Orginal 260x11 nicht Innenbelüftet nie zu warm werden.


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Veteran 

Name: Martin
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05.08.2013, 20:38
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wollte nur drauf hinweisen. ;)

war auch eher verallgemeinert. da ich ja ee fahre. wie es genau beim ep aussieht kann ich daher nicht sagen.

das mit dem bremsdruckverteiler hatte ich vergessen zu erwähnen... ;)

zwingend hinten auch aufzurüsten ist wenn ich dir richtig folgen kann nicht nötig wenn die bremse sowieso unterfordert ist, dann kannst ja nett mit dem druck variieren.

will nur drauf hinweisen das es nicht mit einfach 8 kolbenanlage reinklatschen und lospreschen getan sein wird ;)


pn
Gast 
24.09.2015, 11:02
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