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Junior Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 14.07.2009 Beiträge: 83 Wohnort: München | zitieren Servus Jungs... hab mal wieder ein Problem mit meinem MA8.. Diese Verdammte Dichtung geschichte macht mich einfach fertig... Habe als erstes die original 75PS Dichtung mit dem Dremel bearbeitet --> hat nicht so funktionier, immer wieder ruckeln und schlechte gas annahme während der fahrt... Als zweites hab ich mir mal die Papierdichtung für die 90PS geholt (16176P06A02) --> erstmal den kleinen schlitzt für das Standgas problem rein gemacht, dann aber wieder das selbe während der fahrt ruckelt er und nimmt das gas nicht richtig an.. Mittlerweile bin ich am verzweifel. hab jetzt noch gelesen das es eine Dichtung gibt mit der Teilenummer 16176-P1J-G01. Meine Frage ist jetzt ob das nun endlich die richtige Dichtung ist oder wieder eine falsche. und zweitens wo bekomm ich die am Besten her, den die Händler bei mir in der nähe behaupten alle das die dichtung nicht mehr zu bestellen ist... ich wäre um hilfe echt dankbar, da ich das auto jeden tag brauche um damit in die arbeit zu kommen wäre ich froh wenn ich bald eine Lösung finden würde. Würde auch eine original 75PS Dichtung nehmen falls noch jemand eine zu hause rumliegen hat. Schon mal vielen dank im Vorraus für eure Antworten...[/b] |
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Fortgeschrittener Name: Florian Fahrzeug: Honda Civic MB2 1,4i (90PS) Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 149 Wohnort: Berlin | zitieren Hey, jetzt weis ich nicht ob es große Unterschieden von MA8 zu Mb2 gibt aber für mein 75 Pser habe ich auch nur die Dichtung für 90 gewechselt und es funzt ohne probleme! Die für unsere Civic´s sind aus Metall und nicht aus Pappe, kosten dann auch 20€ aber es lohnt sich Das Teil bekommste Orginal ausm Honda-Autohaus Ich würde dier mal Empfehlen im Forum www.m-perium.de vorbeizuschauen denn dort dreht sich alles rund um unsere brittischen Honda Modelle 3x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gressy, du hast einen MB2, keinen MA8. Laut EPC ist's beim MA8 die 16176-P06-A02 für 90PS. Muss man dann da überhaupt einen Schlitz reinmachen? Meines Wissens nicht, wenn es die richtige Dichtung ist. Habe nur gehört, dass man das tun muss, wenn man die vom EJ9 (16176-P2A-004) bestellt. Hast du denn das Steuergerät danach resettet und sich selbst wieder anlernen lassen, Stegi? Und wie lautet dein Motorcode? (...und zwar der, der auf dem Block steht, nicht irgendeiner, den du hier in der Typenliste findest ) Hast du die Dichtung auch nicht falschrum eingebaut? 3x bearbeitet |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 14.07.2009 Beiträge: 83 Wohnort: München | zitieren Also ich habe sicher einen MA8! Auf meinem Motorblock hab ich noch nicht gescheit welcher Motorcode da drauf steht. Als ich die Dichtung eingebaut habe, hab ich die Battarie und die Sicherung entfernt fpr 10-15min. dann hab hab ich ihn im stand erstmal laufen lassen. Da hat er erstmal ordentlich geschwankt (Drehzahltechnisch) dann war die Drehzahl ok und ich bin ne Runde gefahren. Es gab kein Ruckel oder der gleichen aber als ich dann abbiegen wollte hab ich die Kupplung gedrückt und der Motor ist einfach ausgegangen.... Also falschrum hab ich die Dichtung sicher nicht eingebaut.. habe die alte dichtung mal auf die neue gelegt und da hat man eben gesehen das ein kleiner schlitz fehlt (Der zum MAP-Sensor geht) den hab ich dann rein gemacht. Seit dem geht er nicht mehr aus, aber ruckelt halt manchmal und nimmt das gas schlecht an, man muss dann immer Vollgasgeben dann dauert es bissl und dann zieht er wieder. Außerdem hab ich auf der Autobahn mit mühe und not nur 180km/h geschafft... das hab ich mit der alten dichter auch geschafft... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja klar, aber bei Gressy steht MB2 im Profil. Hast du's eigentlich auch mal ohne den Schlitz reinzumachen probiert vorher? Lief er da anders? Wenn er beim Auskuppeln ausgeht, ist das eigentlich ein Zeichen davon, dass der Leerlauf noch nicht stimmt. Macht meiner auch ab und zu, seitdem die Batterie das letzte mal ab war. Habe ihn aber seitdem auch noch nicht wieder gemütlich anlernen lassen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MA 8 Drosselklappendichtung! HILFE!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ich fahre ein honda civic eg 3 1.3 16V 75 PS
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