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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ein wirklich sehr interessantes Projekt Was sind den eigentlich die Specs des Motors, Ansaugung und AGA - mir macht nämlich immer ab 7500 U/min meine Ansaugung ein Strich durch die Rechnung Interessieren würde mich auch was an der Zündung programmiert wurde wieviel grad fahrt Ihr da und welchen Sprit. ICh denke da ist bei mir auch noch etwas zu holen, hab so die Vermutung das bei mir noch 10-15nm schlummern im mitterleren Drehzahlbereich zwischen 4000-6500 U/min. |
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Junior Fahrzeug: Lotus Elise mit modifiziertem K20A2-Aggregat Anmeldedatum: 19.11.2013 Beiträge: 90 Wohnort: Stuttgart | zitieren Das Ladungswechselsystem wurde von mir entwickelt, d.h. Ansaugung, Ansaugbrücke, Ansaugkanal, Ventilsitz, Fächerkrümmer, AGA sind aus meiner Feder und sind Prototypen zur Validierung meiner DAMPFHAMMER-Technologie. Diese erhöht den Liefergrad des Motors an die Grenzen des Machbaren. Der Rest, sprich die Mechanik ist dankenswerterweise Standard aus dem Nachmarkt, so dass die 9250/min Rundstreckenfähig sind. Wenn Du meinst bei Deinem Motor ist noch was zu holen, ich könnte mal über die Abstimmung und einen Volllast-Log drüberschauen. Du müsstest mir nur ein paar Daten dazu noch liefern. Ich habe dazu einen Fragenkatalog, den würde ich Dir dann zuschicken. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sehr gerne mache ich mal schick mir mal per PN deine Emailadresse dann lass ich Dir die Daten mal zukommen. Finds cool das sich in Deutschland einiges tut in Sachen Honda und nicht mehr so viel Geheimnisskrämerrei gemacht wird und sich gegenseitig geholfen wird. Weiß nicht ob Dir Ahmet hier aus dem Forum was sagt der EP rennt auch wie die Hölle... https://www.maxrev.de/honda-civic-ep3-premier-special-edition-milano-red-s-87-ein-problem-na-t388545,start,910.htm |
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Junior Fahrzeug: Lotus Elise mit modifiziertem K20A2-Aggregat Anmeldedatum: 19.11.2013 Beiträge: 90 Wohnort: Stuttgart | zitieren Mach ich . Kenn ich, wir sind immer wieder mal in Kontakt und besprechen Problemthemen oder Erfolgserlebnisse. Wir haben schon vereinbart, nächstes Jahr werden wir mal ein paar Läufe zusammen machen. Verfasst am: 29.10.2021, 07:01 zitieren Ölleck: Es sind zwei. Getriebegehäuse hat am äußeren Axial-Radial-Lager auf ca. 100 mm Länge. Vermutlich war der Getrieberadsatz, trotz Prüfung, irgendwo defekt. Wir hatten bereits 3 Getriebeklemmer, der Antrieb blockierte einfach beim Rückwärtsfahren, evtl. wurden die Axialkräfte zu groß, so dass das Gehäuse riss. Weiteres Ölleck, etwas einfacher zu dichten , fanden wir am Adapterdeckel an der Ölfilteraufnahme, die nach oben verlegt werden musste. Im Lotus ist halt kein Platz für nix . Zündspulen: Nach Messung von Induktivität und Ohm'schen Widerstand musste ich feststellen dass tatsächlich zwei Spulen zwar unversehrt aber eine doppelt so hohe Induktivität haben. Das ist auch der Grund für die Aussetzer bei OEM Ladezeit. OEM Induktivität liegt bei 2,2 mH und die auf #2 und #3 haben 4,0 mH, brauchen also einen höhere Ladedauer. Habe zwei neue bestellt und werde alle gleich paaren. Hinweis: mit steigender Drehzahl wird die verfügbare Ladezeit kürzer, deshalb werden die Spulen von Hochdrehzahlmotoren meist eher klein auffallen, je niedriger der Ladedruck, je höher die Drehzahl, desto kleiner muss die Induktivität bzw. desto höher muss die Effizienz der Spule sein. Schritt für Schritt geht es voran. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Moin Und wurden die 310PS wie ausgerechnet/simuliert erreicht? |
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Junior Fahrzeug: Lotus Elise mit modifiziertem K20A2-Aggregat Anmeldedatum: 19.11.2013 Beiträge: 90 Wohnort: Stuttgart | zitieren Moin Walter, es sieht ganz danach aus . Mehr dort: Das Geheimnis eines DAMPFHAMMER-Motors . Verfasst am: 05.04.2022, 18:21 zitieren Nach den Restriktionen gibt es wieder eine Rennsaison und gleich einen Klassensieg, den 1. Platz eines meiner Kunden in Südafrika, dem ich bei der Motorauslegung unterstützt ünd den Motor fern abgestimmt habe: Tjaart Visser gewann mit Honda das 1. Clubracing Fahrer und Rennstallbesitzer: Tjaart Visser Ich sponsor Tjaart über Raindl Motorsport, weil er hehre Ziele verfolgt und das ganze mit Schmackes angeht. Das begeisterte mich 😊. Sehr guter Mann. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren In einer Limo - auch nicht schlecht - DAumen hoch wenn es das hier gäbe! |
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Junior Fahrzeug: Lotus Elise mit modifiziertem K20A2-Aggregat Anmeldedatum: 19.11.2013 Beiträge: 90 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ich glaube einer der ersten Schrägheck-Kärren von Honda war das UFO (FN2). Alle meine Kunden dort haben entweder einen 4-Türer oder einen FN2 Schrägheckler. Einen EP3 hatte ich dort unten noch nicht zum Abstimmen, einen K20A2 auch noch nicht. Dort gibt es den K20Z4 aus dem FN2 und den K24A3 aus dem Accord. Davor vermutlich nur die B-Serie wenn es mal um Leistung ging. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LotusElise / Abstimmung K20" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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