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Senior Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 279 | zitieren Hallo, Der Bremskraftverstärker wird durch den Unterdruck im Ansaugtrakt des Motors betrieben, oder? Wenn man gleichzeitig Gas gibt UND bremst, setzt der Bremskraftverstärker jedoch aus. Aber während man Gas gibt ist der Unterdruck doch eigentlich höher also müsste der Bremskraftverstärker doch weiterhin arbeiten, oder verstehe ich irgendwas komplett falsch? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8448 Wohnort: Krefeld | zitieren Vollgas ist gleich umgebungsdruck und bewirkt kein vakuum wie bei geschlossener dk. Sieht man gut wenn man ein Fahrzeug abstimmt. Obere linkere hälfte ist teilgas und rechtere hälfte bzw ganz rechts Vollgas. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Linksbremser? 😁 ich üb das auch schon fleißig. Gefühl wird langsam besser. Ich glaube meine bremskraftunterstützung is dann noch da. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren moin, wie 1HGEJ2 schon sagte: der größte unterdruck herscht bei geschlossener dk, bei schon leichter öffnung beginnt der unterdruck rapide abzunehmen, da ab dem zeitpunkt die luftmasse steigt die durch den motor fließt. dein bkv sollte aber zumindest für die erste bremsung beim gasgeben noch normal funktionieren, da er eine unterdruckkammer mit rückschlagventil hat. wenn du gas gibst geht das ventil zu. das beim gasgeben dann kein weiterer unterdruck nachkommt, führt dann dazu, dass du keine unterstützung mehr hast. übrigens respekt wer genug gefühl im linken fuß zum bremsen hat, ich werf dann immer den anker |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4729 Wohnort: Brandenburg | zitieren Gas und Bremse gleichzeitig drücken bringt was? |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Naja geht mir nur darum das zu lernen. Ob mich das schneller auf der Piste macht bezweifle ich. Ist aber eine Technik um die gewichtsverteilung in der Kurve zu halten. Gibt man Gas geht gewicht nach hinten, bremst man geht's nach vorne. Macht man beides ist die last verteilt in der Kurve. Rallyfahrer machen das oft. |
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Senior Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 279 | zitieren Danke für die Beiträge Ich hab den Logikfehler erkannt. Natürlich ist der Unterdruck dann am größten, wenn die Drosselklappe geschlossen (und nicht geöffnet) ist, da der Motor ja gegen die geschlossene Klappe "ansaugt". Vielen Dank! Und ja bei mir reicht es für ca. 1-3 Bremsvorgänge (je nach Stärke). Denn Sinn dahinter hat @Deus gut erklärt 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Benutze das auch z.b um etwas untersteuern bei FF entgegen zu wirken. Aber im grunde geht es um gewichtsverteilung. Runterschalten eh immer heal toe . dann übt mal fleißig |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren du hast genug unterdruck im BKV um noch unterstützung zu haben für ein zwei mal bremsen. merkt man auch gut wenn das auto aus ist, das das pedal erst langsam härter wird bei rallyeautos is das eh egal, da haben die eh meistens manuelle bremsen 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8448 Wohnort: Krefeld | zitieren hier sieht man oben den unterdruck in der mitte hast du deine 1010mbar was ja der umgebungsdruck bzw normaldruck ist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "(Logikfrage): Warum funktioniert der Bremskraftverstärker nicht während man Beschleunigt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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