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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren Hi! Ich hab mal ein paar Fragen zu den Längslenkerlagern. Meine sind rissig und müssen neu. Man merkt es beim Fahren dass es schwammig ist auf der hinterachse. Jetzt überlege ich ob ich originale oder Energy Suspension Lager einbaue, da ich sportlich fahre und bald ein Gewindefahrwerk einbauen will. Problem der Sache ist, dass ich sie selber einbauen will. Ich traue mir das auch zu. Habe aber keine Hebebühne zur Verfügung und will die längslenker nicht komplett ausbauen. Nun wäge ich ab welche , OEM oder ES leichter zu montieren sind? Bei Es würde ich das Gummi rausschneiden und das gummilager mithilfe einer Gewindestange einziehen. Danach den Bolzen wieder einschlagen mit nem Hammer. Bei den originalen müsste die Metallbuchse auch mit raus, was ich für schwerer erachte weil die sicher festgegammelt ist. Und auch reinshlagen der neuen Lager mit Metallhbuchse wird sicher nicht einfach. Also ich tendiere wegen der besseren härte und Haltbarkeit und besseren Einbaubarkeit zu den ES. Habt ihr Anregungen oder Tipps dazu? Danke. Mfg hoppi[/i] |
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Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Also die ES haben auf jeden Fall eine längere Haltbarkeit und sind leichter einzubauen als die originalen. Du musst den Lenker nicht auch ganz ausbauen, du musst den Ausgleichsarm vorne vom Lenker abschrauben und das Handbremsseil auch, außerdem noch die 2 Schrauben die den Bolzen halten. Dann kann man den Lenker nach unten drücken und ein Holzscheidt zwischen Karosse und Lenker klemmen und frei arbeiten. Am besten gehst du mit Vergaseraußenreiniger als Gummi aber nicht an andere Gummi oder Kunstoffteile kommen. Lies dir dazu am besten das durch http://www.maxrev.de/gummi-buchsen-ohne-brenner-leicht-vom-metall-loesen-t198212.htm Mit der Gewindestange ist ein gute Idee mache das auch immer so und geht schnell ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren Danke dafür. Reste die vom Gummi in der buchse bleiben kann ich zudem noch mit ner Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz wegschleifen, hab ich mir so gedacht. Kann man die ES Lager einölen damit sie besser reingehen oder halten die dann nicht mehr richtig? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5381 Wohnort: Mainz | zitieren bei den lagern is normal son fett für den einbau dabei |
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Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Oder mit einem Brenner alles die Gummirest entfernen. Ja kannst sie ein bisschen einölen aber du brauchst das Zeug was dabei ist um den Bolzen durchs Lager zu bekommen ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8359 Wohnort: Krefeld | zitieren das fett was dabei ist nicht gedacht damit man sie leichter reinkriegt. ich hab nämlich bei mir überall es verbaut. das weiße zeug ist dafür gut, das sich die buchse mitdreht. wenn man fährt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Längslenker Gummilager" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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