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Beobachter Anmeldedatum: 17.01.2013 Beiträge: 1 | zitieren hey leute, hab einen civic ej9 baujahr 96 als hatchback... im februar muss ich zum tüv... beim letzten mal hat er bemängelt dass die gummilager, die an der hinterachse auf beiden seiten eingepresst sind hinüber sind... nun meine frage: weiß jmd ob ich die einzeln bekomme...? wieviel kosten die ca? oder muss ich gleich das ganze bauteil erneuern? --> wieviel kostet des material dafür ca? wo kann ich des zeugs günstig bekommen? danke schonmal im vorraus! gruß steve |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren 1. originale von Honda kaufen, die können die einzeln bestellen wenn du sagst du brauchst die für den CRX, ansonsten gibts die dort nur mit Längslenker -> sehr einfacher Einbau wenn man ne Bühne hat, man muss den Längslenker nicht ausbauen etc, man braucht nur einen Hammer und kann die Buchsen locker raus und reinschlagen! 2. Energy Suspension, gibts mittlerweile fast überall wo es Honda "Tuning" Teile gibt -> Längslenker muss sehr wahrscheinlich ausgebaut werden da die Buchsen eingepresst werden müssen, danach ist eine Achsvermessung notwendig 3. Buchsen von eBay Anzeige, KFZTeile, ATU etc. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Einfacher Einbau? Wir reden hier von dem großen Achslager, oder? Einfach rausschlagen? Ohne die Achse ausbauen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren Wir reden von dem großen Gummilager mit dem Metallsteg in der Mitte, das sich im Längslenker befindet. Und ja, der Aus/Einbau ist einfach! Geht wie gesagt ohne Probleme mit einem Hammer. Habe ich selber erst letztes Jahr so gemacht! Ist doch kein Problem, die 2 Schrauben aus dem Metallsteg schrauben und dann noch die Schraube die die "Spurstange" hinten mit dem Längslenker verbindet. Auf keinen Fall die "Spurstange" an der Karosserie lösen sonst muss danach eine Achsvermessung gemacht werden. Dann steckt man einfach einen Holzklotz zwischen Längslenker und Karosserie und dann hat man auch Platz um ohne Probleme die Lager mit einem Hammer rauszuschlagen. Man muss sich das ganze auch mal vorher genau angucken und nich gleich drauflos schrauben! Und wer es so noch nicht probiert hat, kann nicht behaupten es würde so nicht gehen, es wäre zu schwer oder unmöglich die mit dem Hammer zu wechseln. trailarm.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ??? Welche "Spurstange" an der Karosse? Meinst du die ganz vorne? (Also quasi ganz links auf dem Bild. Noch vor dem großen Lager?) Und der Metallsteg ist der über der Bremstrommel, ja? Dann müsste ja die Achse, hinten runterhängen? Oder? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren Ja die Spurstange wäre dann ganz links bzw. sieht man die an dem anderen Längslenker auf dem Bild. Nein die Achse hängt hinten nicht herunter da sie ja dort vom Querlenker und dem Federbein gehalten wird. Der Metallsteg ist in dem Gummilager... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren kann ich nur bestätigen. vor kurzen auch selbst gemacht, und hab auch einen holzklotz zwischen den schenkel geklemmt das man etwas platz hat (hatte keine bühne) und mit paar gedrillten schlägen war die sache erledigt. neue Buchse schön gefettet und einfach einsetzen können. |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 56 | zitieren Hab es ebensfalls mit dem hammern (500g) in einer grube gemacht, allerdings mit grössten probleme, waren zu 2. ca 2h dran am klopfen der einbau war auch nicht so einfach, die ersatzteil lager hatten komischerweise 81-82 mm durchmesser, das loch allerdings nur 79mm... flex hat geholfen Hier gibt es eine anleitung mit bilder. 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die von Energy Suspension müssen meines Wissens glaube nicht eingepresst werden, da wird das alte Gummi rausgebrannt und das neue gefettet und in die alte Metallbuchse eingesetzt. Habe hier zumindest mehrmals genau das gelesen. Höchstens einen Schraubstock würde das wohl vielleicht brauchen, aber das hat eigentlich jeder da. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren Ja aber son Schraubstock lässt sich ja nur benutzen wenn der Längslenker auch ausgebaut ist. Und demnach werden die Energy Suspensions dann mit dem Schraubstock eingepresst Wie auch immer, mit nem Hammer und original Buchsen gehts schnell und einfach! 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gummilager an der Hinterachse, Civic EJ9, Bj. 96" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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