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Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Hallo Leute,.. brauch ganz schnell eure hilfe, .. habe vorhin den MA8 von meiner Freundin vom TÜV abgeholt.. auf dem Weg ins Geschäft bin ich kurze Zeit auf der AB auf Vollast gefahren, plötzlich ging die Ölleuchte an.. da ich sowieso runter bin und gleich ein ATU daneben war, bin ich dort gleich rein.. dieser hat nachm Ölstand geschaut und es war am unteren Punkt.. und hat nen Liter nachgekippt.. jedoch ging sie nicht gleich an.. aber nach etwa 500m.. sie leuchtet auf, geht nach paar Sekunden wieder aus.. kurze Zeit später geht sie wieder an.. und dann bleibt sie etwas länger an, dann geht sie wieder aus.. bin die 200m noch ins Geschäft gekommen.. nun hab ich ehrlich gesagt jedoch bissle Angst, dass da was passieren könnte.. Weiss mir evtl. einer, was das sein könnte.. könnte es sein, dass dadurch dass Öl auf min. war, dass es so warm geworden ist, dass es keinen Druck aufgebracht hat, hab jetzt ehrlich gesagt etwas schiss weiterzufahren.. ![]() Gruß |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Ruhstorf / Passau | zitieren Hallo, Die besten Antworten sind doch immer die aus eigener Erfahrung oda? ![]() War bei mir genauso. Kolbenringe waren bei mir hin und zu niedriger Öldruck. Jetzt hab ich deswegen einen neuen Motor drin. Evtl mal von unten Schauen ob irgendwo Öl austritt, Ölpumpe kontrollieren bzw Motorcheck machen lassen. Oder schau mal beim Öleinfüllloch nach wie gut die nockenwelle gschmiert ist, aber gleich nach dem ausmachen des motors. Mir hatts damals Meine Nockenwelle abgerissen ![]() |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren und nochmals nachgucken ob jez auch wirklich genug öl drin ist... und könnte es sein, dass die lampe leuchtete als du vllt kleine steigungen oder über bodenwelle gefahren bist!? also ich würd nochmal ölstand checken! der war vllt jez genau an der grenze!? aber das der halt öl verliert ist auf jeden fall nicht normal! dazu halt oben die liste von mike_eg4 mal abarbeiten |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Ruhstorf / Passau | zitieren Noch eine Frage: verbrennt dein Motor vielleicht zu viel Öl? kommt ausm Auspuf bläulicher Rauch v.a. gleich nach dem Anlassen wenn er noch kalt ist? |
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Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Also hinten kommt kein Öl raus,.. ist nicht mein Auto sondern das von meiner Freundin.. Öl ist jetzt eigentlich genug drin.. bis am oberen Punkt.. Die Ölwanne scheint mir jetzt auf den ersten Blick ölig.. ich weiss nun echt nicht was ich machen soll.. Wie kontrollier ich die Ölpumpe? |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Ruhstorf / Passau | zitieren Sry aber da fragst du mich zu viel, evtl mal ind Werkstatt und nachfragen oder so keine ahnung sry, wisch vielleicht mal die ölwanne mit Entfetter, Benzin oder Spiritus ab und fahr wieder mal, vielleicht siehst dann ob wo was rausläuft. oder mal leichte Motorwäsche ob danach ein Ölfilm aufm Wasser am Boden ist. So sind wir bei nen Freund rein zufällig auf ein Leck gestoßen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: flo Fahrzeug: ej9 gone, EP1 gone, jetzt CL9 Anmeldedatum: 24.11.2006 Beiträge: 184 Wohnort: nähe Naumburg | zitieren Schau mal nach ob der Ölfilter richtig sitzt... gibt da Spezialisten die haben ihren schon verloren weil sie einen mit falschem gewinde darufgewürgt haben / Die alte dichtung vom alten Filter nicht vom Motorblock abgemacht haben (bleiben manchmal kleben)! grüße flo...! |
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Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Also haben das Auto gestern vom ADAC abschleppen lassen zum freundlichen .. und nun checken die des, ob evtl. der Sensor spinnt, denn das Auto fährt sich ganz normal, jedoch sobald er Betriebswarm wird, geht die Leuchte an.. bzw. sie blinkt.. jetzt bin ich mal gespannt.. ![]() Verfasst am: 11.10.2007, 06:22 zitieren Ahja, die Öl-pumpe denk ich mal funzt, denn hab genau danach geschaut, wies mit dem Nockenwellenrad ausschaut, ob Öl drauf ist.. direkt nach dem ausschalten des Motors.. ist geschmiert wie Sau.. also passt des.. ![]() Verfasst am: 12.10.2007, 07:24 zitieren Also,.. die Sache ist gerittzt.. das Auto mag mich nicht, oder ich bilde mir die leuchtende Öl-Lampe nur ein.. die von Honda haben das Auto durchgecheckt, sind insgesamt fast 30km gefahren.. und da war nix.. jetzt haben wir veranlasst, dass ein frischer Öl-Wehcsel gemacht wird, die Ventildeckeldichtung neu ersetzt wird, da diese beim Zahnriemen wohl nicht richtig eingesetzt wurde durch meinen Mechaniker damals und diesxe nicht mehr zu gebrauchen ist und er wohl dadurch Öl verliert.. und ne ordentliche Motorwäsche, damit wir sicher sind, dass er nicht woanders Öl verliert.. 200Euro die uns nun ab heut nichtmehr gehören, aber zumindest is die Sache nun sicherlich in Ordnung.. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öllampe leuchtet auf.. wichtig!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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wichtig wichtig tieferlegung illegal.. hi, frage gildet dieses gesetz umändereung noch ,das hondas nicht zu tief sein dürfen trotz fahrweck eintragung und abe. zb. vom boden abstand bis scheinwerfer nur 50cm???laut tüv und polizei verboten...
collegen hatten alle voll stress damals...... Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von ACURA-HSC | 22 2.444 | 28.04.2006, 07:19 ![]() EarL_VTEC | |
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