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R-parts - Sammelbestellung: J's RacingNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Ultra Racing domstrebe Civic eG vorn und hinten
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09.06.2015, 16:20
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Und was bringt das an Temp. Schafft das Teil die Temp auf Ca 100grad zu halten mit Turbo und voll Last

pn
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09.06.2015, 16:42
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100 Grad lol leider nein da musst mehr machen... evtl. dieser Kühler + extra Ölkühler... und anderes Öl....

110-120 hat ich bei Volllast mit meinem 12:1 200 PS E85 B16 (10w60 liqui moly GT1 + 10 Reihen Ölkühler)....

bis 130 Grad is alles im grünen Bereich das können Dir die Trackracer im Forum hier alle bestätigen, da brauchst Dir noch überhaupt keine Gedanken machen selbst über 130 is kurzzeitig sicher kein Thema...


pn
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09.06.2015, 16:45
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Ich hab ja nen externen kühler. Aber der Druck gefällt mir nicht im stand zu wenig ( 120grad 0,3-0,5 bar) gibst andere pumpen?

pn
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09.06.2015, 16:51
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wie ist denn der platz dahinter? Hintergrund ist der, dass da noch eine Sandwichplatte für Sensoren angebaut werden soll. Nicht dass dann der Filter nicht mehr gewechselt werden kann

pn
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10.06.2015, 15:36
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auch mit sandwich platz ist genügend platz vorhanden ..auch wenn ich die sensoren lieber am öl druckschalter darüber plazieren würde, weil hier einfach 1 t stück angesetzt werden kann und öl temp und öl druck abreifbar wird ;) kostet 10 euro und du hast keine knobige adapterplatte ;)


Im Fahrtbetrieb hab ich mit dem Kühler 10 bis 20° weniger öl temperatur im Fahrbetrieb gehabt . Würd sagen das es für straße und Bahn die beste Lösung ist.

Beste Grüße


pn
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10.06.2015, 15:50
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Flo2uauch mit sandwich platz ist genügend platz vorhanden ..auch wenn ich die sensoren lieber am öl druckschalter darüber plazieren würde, weil hier einfach 1 t stück angesetzt werden kann und öl temp und öl druck abreifbar wird ;) kostet 10 euro und du hast keine knobige adapterplatte ;)


Im Fahrtbetrieb hab ich mit dem Kühler 10 bis 20° weniger öl temperatur im Fahrbetrieb gehabt . Würd sagen das es für straße und Bahn die beste Lösung ist.

Beste Grüße

Mit Turbo oder stock?


pn
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10.06.2015, 16:19
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@flo2u
Das mit dem t Stück kannst geschmeidig vergessen
Das hab ich schon hinter mir...bekommst zwar korrekte Druck werte aber falsche Temperatur weil Du eben keine durchfluss hast + Der Sensor im freien liegt mit dem T Stück. ..konnte machen was ich wollte stundenlang Autobahn ballern und hatte bei volllast 65grad Öl xD

Wieder auf sandwich umgebaut und siehe da Öl wurde wieder warm!


pn
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10.06.2015, 16:56
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Flo2u


Im Fahrtbetrieb hab ich mit dem Kühler 10 bis 20° weniger öl temperatur im Fahrbetrieb gehabt . Würd sagen das es für straße und Bahn die beste Lösung ist.

Kann ich nur bestätigen, im Winter wird der Motor schneller warm und im Sommer wird das Öl "gekühlt"


pn
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10.06.2015, 17:36
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Reicht das auch mit Turbo? Ich temps bis 130 grad ohne kühler jetzt mit externen kühler 100-110 Grad bloß half der Druck ist zu wenig. Kann mir das nicht vorstellen dass das Öl über die kleine Fläche übers Wasser was 90grad hat abgekühlt wir und sich hält bei 100-120 grad. Oder ?

pn
Veteran 

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10.06.2015, 20:31
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ich hab den kühler mit sauger und turbo gefahren. Beidesmal entsprechende Werte.
Ich emfpehle aber jedem einen großen half size wassekrühler zu verbauen..damit die wärme auch besser absorbiert werden kann.

Wenn dein Lüfter auf 87°c geschalten ist, kannste insgesamt die öl Temperatur auf 100° halten..auch wnen du zügig färhst.. hab meinen mit 80 bis 100° gefahren dank demhalf size motorkühler hat der fahrtwind mitten auf ölwanne, motor und turbo gehalten, das hilft.. dazu sollte der turbo wssergekühlt sein, dann klapts auch mit den niedrigen temperaturen ;)

Beste Grüße
Flo

p..s kühler set steht immernoch im zu verkauf ;)


pn
Gast 
18.06.2015, 12:06
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