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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Hallo, warum beeinträchtigt der Motorstart das Abblendlicht so sehr? Wenn ich das Auto startet flackert das Licht so. Habe letztens einen neuen Audi gesehen, bei dem hat überhaupt nix geflackert.. Warum ist das bei uns so? Mfg Steve |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ganz einfach... Beim Motorstart wird sehr viel Energie gebraucht und deine Bordspannung geht teilweise bis auf 8V runter. Dadurch wird das Licht dunkler. Sobald das Auto an ist, ist die volle Spannung da und zusätzlich läuft dann ja auch noch der Generator und lädt diese. Bei den ganz neuen Audi's, wenn mein Kumpel der bei Audi arbeitet keinen Mist erzählt hat, ist das so: Die haben zwei Batterien. Eine NUR für Motorstart und Motorelektrik. Die andere für Licht, Radio usw... 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Fizi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Damit wäre wohl alles gesagt ![]() Das mit dem 2 Batterien wusst ich a noch net...... Wieder was gelernt ![]() |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Was bräuchte man denn für eine Batterie wenn man die Elektronik so verwenden möchte? Da braucht man doch nur eine kleine oder? Kann mir vllt noch einer den Link geben was man alles bräuchte für eine 2. Batterie einzubauen? (z.B. das beide Batterien geladen werden wenn der Motor an ist, aber wenn der Motor aus ist nur die eine Batterie leergezogen wird damit man mit der anderen noch starten kann) Da gibts doch so ein Relai oder so?! @ Ej2 Vti Danke für die gute Erklärung! |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren ich würd mal ehr sagen guck mal auf die batterie wie alt die ist und wie alt dein auto bzw. lichtmaschine ist! bei mein opel kann ich locker 20 min. fernlicht anlassen und so auch ohne muckts den motor starten! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ihm gehts nicht um den Motor. Er fragt warum das Licht flackert bzw. dunkler wird, wenn man den Motor startet. Und ich weiß garnicht was daran so ungewöhnlich ist. Das hat JEDES Auto, außer die Autos die mit zwei Batterien ausgestatten sind... |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Okay, ich sags dir warum ich es so wichtig finde.. Wenn ich meine Zündung anmache, dann geht mein Licht automatisch an, habe aber Xenon. Da beim starten viel Strom gezogen wird, flackert das Xenon und geht in 80% der Fälle erst nach einem erneuten Lichtaus- und anschalten wieder an. So, deswegen ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: flo Fahrzeug: ej9 gone, EP1 gone, jetzt CL9 Anmeldedatum: 24.11.2006 Beiträge: 184 Wohnort: nähe Naumburg | zitieren Sobald du aber noch radio und licht dazu bringst an bleiben zu müssen, startet dein motor nicht mehr...! Spannungen unter 10,6V mag sowieso kein verbraucher, da das aber bei tiefen temperaturen und schwacher batterie beim start schon mal vorkommt dass dieser wert unterschritten wird wirste wohl nicht um ne 2. Batterie herumkommen. Kenner wissen das man das Licht erst nachm motorstart anschalten sollte (und vorm abstellen des motors wieder aus), da durch diese gerade besprochenen, kurzfristigen spannungsschwankungen die Lampen gern kaputt gehen. (außer bei xenon, was du ja besitzt) Grüße flo...! |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Richtig, und dafür dann die 2. Batterie ![]() Dietz 22018 <- Das wäre dann das passende Trennrelai wenn ich mich nicht irre? Das Licht mache ich dann zusammen mit der Innenraumtechnik (Radio, Innenraumlicht, etc) zusammen an die 2. Batterie. Beim starten des Motors wird dann ja die 2. Batterie nicht mit der Spannungsschwankung konfrontiert und wir haben ein sauberes Licht ![]() |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG8 Anmeldedatum: 20.05.2008 Beiträge: 33 | zitieren vll nur ein Zeichen dafür dass das Batterie bald sich verabschiedet. Eine neue mit etwas höhere Ah vorsorgen oder leihen und damit testen dann weiß man ob an Batterie oder Lima liegt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Licht - Motorstart" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Regel: immer 5 weitere Nachrichten abwarten
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