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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Kommt man, wenn man nicht gerade “Hände hoch, 1,50” ist. Schadet dennoch nicht, einen Schlüssel zu haben, weil auch handfeste Filter mal festbacken können. Schadet selten, gutes/passendes Werkzeug zu haben. Haben ist nun mal besser als Brauchen. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Also den Motor mußt du schon aus machen Klar kommt bissl Öl, aber beim Filter abschrauben ist es auch nicht gerade sauber, da fällt das bissl was am Schraubendreher raus läuft auch nicht mehr ins Gewicht. Man kann ja auch mit nem Lappen arbeiten. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren
Weiß jetzt nicht was das soll? Es war nur eine Idee der Verbesserung den Filter zu verlegen ich kannte das garnicht und wollte mal dazu meinungen hören und nicht ich bin zu unfähig zu faul etc. komm ich versetze den Filter. Ich hab ja schon 4 Ölwechsel so hinbekommen von oben und unten. Wenn du dir jetzt n geschüsseltes Lenkrad oder sonst was dranschraubst dann weil du was anders haben willst und verbessern willst. Da komm ich ja auch nicht und sage ok bist wohl zu blöd um ein OEM Lenkrad zu bedienen, ok fährst wohl so sch***e das du abfliegst ohne aftermarket spoiler, Felgen echt schwachsinnig darum gehts nicht. Aber wie gesagt es macht wenig Sinn mehrarbeit und die Öldruckverluste werden größer. Ja Schraubendreher hab ich beim nem Passat mal durchgejagt ist aber echt nur letzte Möglichkeit. Wer keine paar € für einen schlüssel hat und statt dessen jedesmal den Schraubendreher durchjagt dann will ich nicht wissen woran sonst noch gespart wird. Warscheinlich auch die Leute die der Kostenhalber Salatöl reinmacht, braucht mich erst recht nicht als Tolpatsch betiteln! Aber wenn mir jemand sagen kann welche Gewinde in der Mocal Platte sind wäre ich Ihm sehr dankbar. Das geht etwas unter. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren einfach ein paar Euro in die Hand nehmen, spart Arbeit und Dreck. Lohnt sich schon bei 3 Hondaz. Hab ich auch für meinen Diesel. 04151RBAF01.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: FK7, AP1 Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 2108 Wohnort: Steiermark - Österreich | zitieren
Es ist einfach schwer nachzuvollziehen, dass man eine solche Arbeit trotz Werkzeug nur schwer hinbekommt. Dass man sich über eine technische Verbesserung seine Gedanken macht ist ja gut, aber wie du selbst geschrieben hast, wäre eine solche Änderung wohl keine Verbesserung. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Wohl eher technische Verschlechterung. Am Ende guckst du blöd wenn eine von deinen zig schläuchen dann undicht ist und du nen Motorschaden hast. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Naja so gesehen sollte man dann auch keinen Ölkühler verbauen. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Das risiko besteht natürlich auch bei einem öl kühler, richtig. Alles hat vor und nachteile. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölfilter verlegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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