» Lenkrad wackelt trodz Reifen wuchtung

Turbo setup d16z5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTahsin's ED9
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Elite 

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29.05.2009, 06:08
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LOL

Alte Felgen + Reifen = Lenkrad wackelt nicht
Neue Felgen + Alten Reifen = Lenkrad wackelt.

Also liegt es an der Wuchtung......warum sollte der reifen aufeinmal defeckt sein.....

UNd die Spur verstellt sich nunmal wenn man mit 50 mit der rechten seite übern borstein brettert......Spur ist aber wieder ok......Wagen schwimmt nicht mehr, verzieht nicht mehr und lenkrad ist auch wieder grade.

NUr das Lenkrad wackelt.....zwischen 70 und 120 km/h.........laut gooogle.....bei den geschwindigkeiten, liegt das meist an einer unwucht im rad.........


pn
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29.05.2009, 09:44
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Schonmal überlegt, dass die alten Felgen ebenfalls verzogen sein könnten ? Aber dann lass den Reifen nachwuchten. Mich würds nun wirklich interessieren, worans liegt. :)

pn
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29.05.2009, 09:51
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Gold-Viper
Alte Felgen + Reifen = Lenkrad wackelt nicht
Neue Felgen + Alten Reifen = Lenkrad wackelt.
Bist Du auch schnell gefahren nach dem Crash wo deine alte Felge noch schief war und nix hat gewackelt?
Hat der StarMechaniker sich den Reifen überhaupt angeguckt und gesagt das der nix abbekommen hat, oder einfach heldenhaft raufgezogen?
Wie du schon sagt mit 50 an Bordstein gebrettert, jeder Reifen ist da hin, es sei denn du hast gestriffen.
Egal wuchte mal nur den Reifen und fahr mal ne Runde.

Gold-Viper
UNd die Spur verstellt sich nunmal wenn man mit 50 mit der rechten seite übern borstein brettert......Spur ist aber wieder ok......Wagen schwimmt nicht mehr, verzieht nicht mehr und lenkrad ist auch wieder grade.
Die Spur, Sturz & auch Vor/Nachlauf kann sich dabei "Verstellen", aber "NUR" indem sich irgendetwas verbiegt oder abreißt, oder verzieht.
Dein Wagen ist kein Kandidat für eine normale Achsvermesseung.
Das ist ein Unfallfahrzeug, wenn vor dem Unfall alles iO an der Achse war, und jetzt nicht mehr, dann ist die Achse aber seeehr genau zu begutachten, warum sich deine Spur nicht mehr hält.
An den Einstellungsstellen ist er vor und nach dem Unfall 100% gleicher Einstellung. Irgendwelche oder nur ein Achsteil ist verbogen oder verzogen oder ausgerissen mein Freund.
Das defekte Achteil(e) muss ausgetauscht werden !!!

Und so ein LOL kannst dir verkneifen, und mit Onkel Google hast ja dein Problem schon gelöst, brauchst ja hier im Forum nicht zu fragen :laugh:
Und deine HyperWerkstatt da hat ja alles im Griff wie man erkennt, wie heissen die Überhaupt, sollte man die Leuten vor warnen.


pn
Elite 

Name: Daniel
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29.05.2009, 11:27
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LOL!

Ja ich bin mit den Kaputten felgen auch schnell gefahren....... Sogar über 200.....
(musste ich ausnahmsweise weil ich zuspät dran war wegen arbeit^^)

Und ja du hast recht ich habe den borstein ja schon iwiw geschliefen^^.....ich würde sagen so mit 1/4 der felge bin ich dadrüber gefahren also nich mit dem kompletten rad, nur so ausen rum aber die felge war aufm borstein.

Nachdem ich dann übern Borstein gekracht bin stand mein lenkrad schief nur etwas........

Als ich am mittwoch mein Honda auf der Achsvermessungsbühne hatte, hatte der pc angezeigt das die rechte seite hinten verzogen ist, bzw die spur nicht mehr stimmt (nach ausen verzogen)... und vorne wars auch nich mehr richtig deswegen das schiefe lenkrad.

Die achse wurde neu eingestellt und jetzt liegt er wieder wie ein brett auf der strase, kein schwimmen, kein verziehen, einwandfrei udn das lenkrad ist auch wieder grade.....

Soviel zu deinen Defekten achsenteilen. Da ist alles inordnung. Anscheinend hast du nicht verstanden das es nur um das wackelnde lenkrad geht das zwischen 80 u. 120 extrem wackelt und das nur wenn meine neuen felgen drauf sind. Mit winterreifen hab ich keine Probleme. Also liegt es an den Felgen Mr. ich wohn 1000 km weit weg und kann ne fern diagnose vom pc aus machen-.-

Und meine Hyperwerkstatt (so habe ich sie nicht genannt ;) ) heist Point s (alterauge) und sie ist für Reifen, Räder und Felgen da.

Jedem kann mal nen Fehler passieren. Bei mir bei der wuchtung eben.


pn
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29.05.2009, 11:31
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Nu hört auf euch hier gegenseitig fertig zu machen. Sag einfach, was am Ende dabei rauskam und gut. Jeder hat hier nur versucht, Tipp's zu geben, was erwartest du denn anderes als eine Ferndiagnose vom PC aus, wenn du hier was reinschreibst? das ist LOL.

Fahr zu der Werkstatt und lass das Auto ganz durchchecken, dann sagste hier, woran es lag und dann is die Sache erledigt.

Achja noch ein Tipp in eigener Sache: Wenn du in einem Forum um Hilfe fragst und du hast eine VERMUTUNG, dann sei auch offen für die Lösungsvorschläge anderer Leute und beharre nicht auf deiner Meinung - sonst kannst du dir so einen Thread schon von vornherein sparen ;)

Nicht böse gemeint, aber das sind halt die Grundsätze eines Forum's. Hoffe du verstehst es nicht falsch :)


pn
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29.05.2009, 11:40
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Naja von so Werkstattketten (wie auch A.T.U. oder so) hört man ja generell nich so wahnsinnig viel Gutes.
Vielleicht solltest du mal in ne "normale" Werkstatt gehn, die sind da meist etwas kompetenter ;) Ist nicht böse gemeint, nur ein Tip.


pn
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29.05.2009, 11:41
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DAS ist sogar ein sehr guter Tip ;)

pn
Elite 

Name: Daniel
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29.05.2009, 11:43
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Jo et ging mir nur aufn sack das mir nit genau zugehört wurde.........wenn ich sag das es mit winterreifen weg ist und mit meinen sommerfelgen da ist, dann weis ich nich warum man hier mit achsenschaden und sowas kommt -.-

Aber recht habter ja........Schluss damit jetzt.

Nächste woche werd ich sehen was es ist, ich erstatte aufjedenfall bericht :)

Eh Hydrotoxin was meinst du mit Normale werkstatt :D? gibt es sowas?


pn
General 

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29.05.2009, 11:48
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Mit Sicherheit ;) Wenns net anders ist halt zu nem Honda-Vertragshändler, der kennt sich wenigstens mit den Autos aus (möchte man zumindest vermuten) :D

pn
Junior 

Name: Ibrahim
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29.05.2009, 12:02
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Ja ein guter Mechaniker kann auch aus 1000km eine Ferndiagnose machen^^. Hab mal meinem Papa in 5 Minuten gefunden wo der Fehler liegt, durch nur ein paar fragen, dann isser in die Werkstatt, jau volltreffer, der lebt in Griechenland 2000km entfernt.

Weil ein guter Mechaniker denkt zuerst, findet eine logische Ursache für den Vorfall bevor er anfängt. Dann schaut er sich den Wagen an und sieht auch das was er vermutet hat, und ist seiner theorie der Ursache sicher.
Und gibts keine Reklamation.

Ich habe nur 3 Reklamationen in 10 Jahren Kfz bisher gehabt. Und ich überhole Schalt-, Automatik-Getriebe & Motoren, und mache den ganzen Rest an Mechanik & Elektrik, bis auf Karosserie und lackiern, das mach ich nur am eigenen Auto :)


Manche Werkstätte arbeiten nur um Geld zu machen, und diagnostizieren nur das gröbste und nicht fein. Ich will dir nur helfen das du nicht einer derjenigen bist die daran glauben müssen.
Und ich sage mit 100% sicherheit, deine Achse Rechts hat eine Macke, wenn vorher die Spur 100% okay war.
Wenn nicht dann brauchen wir garnet weiterzureden.
Und mit dem Reifen klärt sich das zu 80% dann auch, wenns nur ein Streifschaden war, dann Fehlt dir bisl Gummi, den Rest hat die Felge abbekommen.
Streifschaden ist eben kein gegen Bordstein brettern :)


Und die Rad Reifen spezis sollten mal zum Auswuchten Lehrgang gehen lol.
Ein Fehler gerade auf was man Spezialisiert ist geht ja mal garnicht.
Die sollten mal Getriebe & Motor überholen, fährt der Wagen Rückwärts wenn der überhaupt ma anspringt.


Und von mir ist auch nix böse gemeint, will dir echt nur helfen.


pn
Gast 
06.06.2009, 19:01
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