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Newbie Name: Jens Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Altena | zitieren Huhu! Da kann ich Fenris nur recht geben. Im Normalfalle sind es die Bremsscheiben, die sich verziehen. Nachmessen direkt ist schwierig.. Du könntest halt mit dem Messschieber an der kompletten Scheibe messen :0 Allerdings würd ich erstmal schauen, ob sie blau angelaufen sind. Wenn sie das ist, dann ist es sehr wahrscheinlich dass sie "krumm" sind. Eine Alternative wäre auch der Bremsenprüfstand (hat jede brauchbare Werkstatt und im Normalfalle machen die sowas umsonst). Dort siehst du dann, ob sich die Bremskraft ungleichmäßig verteilt. Hoffe dass ich helfen konnte. Mit schönem Gruß aus Altena ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Messen kannst du sie wenn du die möglichkeiten an der Arbeit hast! würde ich auch mal machen an deiner stelle! 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren nimmst ne messuhr, setzt sie genau im rechten winkel mit etwas vorpannung an die fläche der bremsscheibe an, befestigst diese mittels spezielem halter oder ählichem an der nabe oder dem sattel an und drehst an der Scheibe. Liest den ausschlag an der uhr ab und vergleichst diesen mit den Solldaten. Zu beachten: Jede Scheibe hat einen Schlag von vornherein, immer davor halt die daten zu hand haben. Ausserdem auch ma das Radlagerspiel gleich mitprüfen wär meine empfehlung. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 535 Wohnort: Velbert | zitieren @crx-junky: blau angelaufen sind die definitiv nicht... dann jag ich das ding mal übern bremsenprüfstand, und wenns das nicht ist, dann vllt doch die radlager? zum glück brauch ich erst im september zum tüv... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren also ich denke nicht das es an dem Radlager liegt weil das müsste man doch auch hören das die Klackern oder Kratzen also bei mri war es so immer wenn ich nach links gefahren bin hat es auf der Rechten Seite Gekratzt bzw geklappert sprich das Radlager war im Ars***! Meine Bremsscheiben warum auch nicht angelaufen und hatten trotzdem nen schlag weg ich denke nicht das du das so einfach siehst ohne sie vermessen zu lassen odre es selber zu machen! |
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Beobachter Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 8 | zitieren im grunde kanns auch an defekten dämpfern liegen, genauso am radlager usw. aber meist liegts halt an den scheiben. an meinem ed9 vor etwa5~6 jahren habe ich innerhalb von2 jahren 5 scheiben gewechselt vorne...weil der dienstleister mit dem großen A.. am anfang keine geschiete quali liefern konnte. beim letzten mal haben sie mir dann originale eingebaut...wobei sehr viel besser sind die nit. habe das problem an meinem prelude auch gehabt, jetzt sandtler gt scheiben eingebaut. noch ist ruhe. für den ed müsste es relativ gut machbare bremsenswaps geben. such dir was mit größerem scheibendurchmesser. das sollte deine probleme beheben. |
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Newbie Name: Jens Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Altena | zitieren Also im Regelfalle liegt sowas nicht am Radlager, da man das wie Bomberpilot schon schrieb eigentlich permanent hört (rauschen). Ich gehe mal davon aus, dass crx-babe nicht die Möglichkeit hat die Scheiben zu vermessen. Deshalb ist das Einfachste eine Sichtprüfung. Klar kann es auch ein Materialfehler sein. Nur würde ich erstmal schauen ob die Scheiben blau sind / die Beläge unterschiedlich abgefahren sind und mal über die Scheiben fühlen ob sie "glatt" sind. Manchmal sind es ja die einfachen Sachen die schon helfen können (vor allem wenn man gerad keine Drehbank im Keller stehen hat *fg*). Danach kann man immernoch die "schweren Geschütze" auffahren und sie vermessen ![]() Natürlich können es auch die Dämpfer sein, wie Sminty schon schrieb. Hiefür würde ich auch erstmal den Weg für Normalsterbliche vorschlagen: Sch*** runter drücken -> loslassen. Hüpft er wie ein Flummi nach, weiss man bescheid. Dann kann man immernoch auf den Stoßdämpfer Prüfstand fahren ![]() P.S: Ja, ich bin ein Verfechter des konventionellen Weges ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren ist aber richtig was du sagst nur der leichteste weg ist meistens der billige ![]() |
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Newbie Name: Jens Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Altena | zitieren Japs! Nur der "billige" Weg ist in diesem Falle sogar umsonst ![]() Ich bau ja auch nicht gleich den Motor aus, wenn was klappert. Da schau ich doch lieber erstmal, ob sich nicht schlicht und ergreifend ein Blech gelöst hat *g* |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Seit wann hört man ein zu großes lagerspiel? @ alle die meinen das es kratzen müsst oder was hören... wenn es abnormal groß is oder das lager echt defekt ja. Sind jedenfals meine erfahrungswerte. Kenn das klackern oder ähnliches nur von der ATW. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lenkrad schlägt beim bremsen stark aus..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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